HD01 Karte HD+ Sender TF 2401

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
mausespeck007
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Dez 2006, 06:39
Receivertyp: 2x 2401CI+
Wohnort: Frankreich 250 Km östlich von Paris

HD01 Karte HD+ Sender TF 2401

#1

Beitrag von mausespeck007 » Fr 21. Mär 2014, 17:30

Hallo Zusammen

habe ein bezahltes Jahresabo auf meiner HD+ Karte Ablaufdatum 09.04.2014.

Folgendes Problem
In meinem TF 2401 betreibe ich wie oben beschrieben eine HD+ Karte mit gültigem bezahltem Abo bis 09.04.2014. Leider kann ich seit gestern keine HD Sender mehr empfangen obwohl das Abo erst am 09.04.14 abgelaufen ist. Das sind noch 3 Wochen leider habe ich bis jetzt auch keine Hinweise bekommen wie es auf der offiziellen Website von HD+
heißt dass bevor Ablauf Abo diese Hinweise kommen würden.

Frage hat von euch einer auch schon das gleiche Problem gehabt dass früher abgeschaltet wurde wie Abo Ablauftermin?

Ich finde das schon ne Frechh....t muss man auch noch bezahlen, dafür wird einem ein 1 Jahresabo angekündigt das dann in Wirklichkeit stark 11 Monate läuft.

Gruß
Markus

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: HD01 Karte HD+ Sender TF 2401

#2

Beitrag von hgdo » Fr 21. Mär 2014, 17:51

Bist du sicher, dass du die Karte erst am 09.04.13 oder 10.04.13 aktiviert hast?

Fast immerlaufen die Karten schon 2 - 3 Wochen vor dem angezeigten Datum ab, allerdings ist in den mir bekannten Fällen dann auch ein Jahr verstrichen.

Wenn du wieder verlängerst, notier dir das Datum mal auf der Karte.

Edit:
Meine Karte zeigt an:
Startdatum: 22.11.2013
Ablaufdatum: 28.12.2014
Zuletzt geändert von hgdo am Fr 21. Mär 2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: HD01 Karte HD+ Sender TF 2401

#3

Beitrag von JayTee » Fr 21. Mär 2014, 17:55

Kann ich bestätigen, Datum auf der Karte zeigte auch mehr als ein Jahr an.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: HD01 Karte HD+ Sender TF 2401

#4

Beitrag von TV-Junkie » Fr 21. Mär 2014, 18:13

Meine hat auch einen Monat mehr
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
mausespeck007
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: So 24. Dez 2006, 06:39
Receivertyp: 2x 2401CI+
Wohnort: Frankreich 250 Km östlich von Paris

AW: HD01 Karte HD+ Sender TF 2401

#5

Beitrag von mausespeck007 » Fr 21. Mär 2014, 18:21

Danke für Eure schnellen Antworten.

Auf meiner Karte ist das Datum vom 04.03.2013- 09.04.2014 eingetragen

Ok sorry habe nur das Deaktivierungsdatum gelesen und das mit dem heutigen
Datum verglichen.
Gut der ein jahreszeitraum ist vorbei, dann muss ich wohl doch wieder aufladen.

Danke dass Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt.

LG
Markus

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: HD01 Karte HD+ Sender TF 2401

#6

Beitrag von Wolfman » Fr 21. Mär 2014, 20:31

Meine erste HD01 lief nach der Erstaktivierung ca einen Monat länger als angegeben, die Verlängerung war dafür afaik vorher rum - mal sehen, wie es jetzt mit der HD02 (die war neu in der Bucht billiger als die Verlängerung ;) ) aussieht.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“