Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#1

Beitrag von buko » Sa 6. Dez 2014, 11:39

... alle Alphacrypt 1.28 & 3.28
... wird sicher in Kürze auch auf Astra kommen!

Das neue Update ist auf der Mascom Internet-Seite verfügbar!

Alphacrypt (Alle) 1.28 - 3.28 vom 03.12.2014
-viele Optimierungen hinsichtlich Programmcode- und Speicherverbrauch
-Korrektur bzw. Erweiterung am RTOS (Handling der Taskprioritäten),
Optimierung des Programmcodes hinsichtlich Geschwindigkeit
(macht sich deutlich bei der Mehrkanalentschlüsselung mit Euro CAM-Plattform bemerkbar)
-Optimierung der ECM- und EMM-Filterung (Geschwindigkeit)
(Dauertests mit bis zu 7 Services bei diversen CA-Systemen ausgeführt)
-Freischaltprobleme mit Canal Digitaal beseitigt (betraf auch einige exotische V-Code Provider)
-Debug-Menü Anzeige der PID-Slots korrigiert (der Abruf führte bei vorigen Versionen oftmals zu Abstürzen)
Hinweis: Die Erweiterung der Entschlüsselungsslots auf 16 wird bei einigen CA-Systemen temporär wieder bis auf 14 reduziert,
je nach Anzahl benötigter EMM-PID Slots (trifft nur für EuroCAM Plattform zu).
Die Anzahl der gerade verwendeten Entschlüsselung- und der EMM-PID Slots lässt sich im
Debugmenü unter PID-Information abrufen.
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#2

Beitrag von TV-Junkie » Sa 6. Dez 2014, 11:44

Danke :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#3

Beitrag von Twilight » Sa 6. Dez 2014, 11:59

:up:

twilight

Benutzeravatar
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Beiträge: 969
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:46
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Kärnten

AW: Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#4

Beitrag von charly700 » So 7. Dez 2014, 00:26

Hallo

Fürs Classic kam das Update schon über Sat. Für mein AlphaCrypt IC kommt aber noch ein Fehler. Und zwar das er keine Dateien für das Modul findet.
Es Startet das Update und dann kommt:

Verzeichnisse und Dateien werden gesucht.

Und danach dann:

Fehler 9: Keine Datei für dieses Modul gefunden

Gruß Charly

Edit: Habe gerade bei Mascom gelesen das es das Update fürs IC nicht über Sat geben wird. :motz:
Das ist aber kein guter Service.
Zuletzt geändert von charly700 am So 7. Dez 2014, 00:46, insgesamt 3-mal geändert.
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#5

Beitrag von Twilight » So 7. Dez 2014, 08:26

...naja, es ist eingestellt :rolleyes:

twilight

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#6

Beitrag von buko » So 7. Dez 2014, 12:01

AlphaCrypt Update V3.28/1.28 verfügbar – 05.12.2014,18:21

Wie angekündigt, gibt's noch ein Update für alle AlphaCrypt Module.
Bis zum Jahresende wird es noch auf dem ORF-Transponder 12692MHz per OTA ausgespielt.
(aus Kapazitätsgründen sind hier allerdings das Mascom Conax und das Alphacrypt IC Update nicht verfügbar)

Des Weiteren sind für alle (einschließlich TC) die PC-Updates, wie immer auf http://www.alphacrypt.de und auf http://www.mascom.de,
zum Download bereitgestellt.
Quelle: MASCOM
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Beiträge: 969
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:46
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Kärnten

AW: Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#7

Beitrag von charly700 » So 7. Dez 2014, 22:24

Das Hilft auch nicht weiter. Wenn man kein Uralt Notebook oder zufälig den Kartenschreiber von Mascom hat bekommt man einfach das letzte Update nicht.

Kein guter Service. Auch wenns das letzte Update oder gerade wenns das letzte Update sein soll.

Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#8

Beitrag von Twilight » Mo 8. Dez 2014, 08:08

wenn man die dinge nicht hat kann man sie sich besorgen oder mascom das modul schicken...

das es nicht optimal ist ist klar.... ;)

twilight

Benutzeravatar
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Beiträge: 969
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:46
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Kärnten

AW: Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#9

Beitrag von charly700 » Mo 8. Dez 2014, 16:03

Ich nehme mal an dass das Update nicht Unwichtig sein wird, den sonst würde es kein Update geben. Und dann sollte es auch für jeden über die üblichen Kanäle updatebar sein. Ich habe es ja auch bezahlt mit dem Wissen das es Updates über Sat gibt. Aber ihr habt recht, ich bin hier im falschen Forum.

Wollte mich nicht deswegen bei Mascom registrieren, aber ich werde meinen Unmut wohl dort verbreiten müssen.

Danke
Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#10

Beitrag von Roemer » Mo 8. Dez 2014, 16:28

[quote="charly700"]Wollte mich nicht deswegen bei Mascom registrieren, aber ich werde meinen Unmut wohl dort verbreiten müssen.[/quote]

Da Mascom das Geschäft mit den CAMs zum Jahresende einstellt, wird die das wohl nicht besonders jucken. Die Update-Dateien kannst du auch ohne eine Registrierung herunterladen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Beiträge: 969
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:46
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Kärnten

AW: Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#11

Beitrag von charly700 » Mo 8. Dez 2014, 16:37

Ich habe die Dateien ja, aber ohne diesen USB CAM Schreiber bekomme ich die ja nicht aufs CAM. Oder geht auch ein anderer.

Hab noch irgendwo ein CAS Interface Plus rumliegen.

Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#12

Beitrag von Wolfman » Mo 8. Dez 2014, 17:28

charly700 hat geschrieben:Ich nehme mal an dass das Update nicht Unwichtig sein wird, den sonst würde es kein Update geben.


Kommt wie immer drauf an - "never touch a running system" oder auch "if it ain't broke, don't fix it".
Sprich: falls jemand mit der jetzigen FW Probleme hat, wird das Update evtl. helfen (oder auch nicht), falls alles problemlos läuft - Ablage "P" ;)
(für mich z.B. sind alle Topfupdates betreffs Youtube sowas von unnötig, aber das ist ein anderes Thema :D )
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Beiträge: 969
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:46
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00
Wohnort: Kärnten

AW: Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#13

Beitrag von charly700 » Mo 8. Dez 2014, 17:42

Was YouTube betrifft bin ich ganz deiner Meinung, aber das Update für das Modul betrifft ja wieder einmal nur uns Österreicher bzw. ORF Kunden, und wird deswegen nicht so wichtig sein.

Ich sage jetzt mal das ich in letzter Zeit oft in Aufnahmen Bild und Ton Aussetzter habe. Immer nur kurze, aber stören doch. Ich dachte schon das es nur auftritt wen ich Aufnahmen im Papierkorb lösche, aber es tritt auch so auf.

Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#14

Beitrag von Wolfman » Mo 8. Dez 2014, 17:44

Okay, das mit dem ORF (betrifft mich ja nicht direkt :u: ) hatte ich überlesen und ich kann Deinen Unmut jetzt natürlich besser verstehen :)
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 8. Dez 2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Letzte Alphacrypt Update von MASCOM ...

#15

Beitrag von Twilight » Mo 8. Dez 2014, 18:03

charly700 hat geschrieben:
Ich sage jetzt mal das ich in letzter Zeit oft in Aufnahmen Bild und Ton Aussetzter habe. Immer nur kurze, aber stören doch. Ich dachte schon das es nur auftritt wen ich Aufnahmen im Papierkorb lösche, aber es tritt auch so auf.


also von der alpha version kommen die sicher nicht...hab hier alpha und das CW irdeto im betrieb...keine probleme :!:

twilight

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“