CI oder CI+ Modul für CRP2401CI+ ?

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
sLindi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:13
Wohnort: Österreich (Mühlviertel)

CI oder CI+ Modul für CRP2401CI+ ?

#1

Beitrag von sLindi » So 21. Dez 2014, 02:49

Hallo,

als Ersatz für meinen TF5200PVRc habe ich nun einen CRP 2401CI+, leider ohne Conax.

Mein Kabelanbieter Liwest verschlüsselt aber mit Conax, d.h. beim 5200 konnte ich die Smartcard direkt in den Receiver geben, für den 2401 benötige ich nun ein CI-Modul.

Liwest bietet ein CI und ein CI+ Modul an:
http://shop.liwest.at/Produkte/TechniCr ... modul.html
http://shop.liwest.at/Produkte/Technicr ... X-CSP.html

Kenne mich jetzt damit nicht besonders gut aus, aber wenn die Smartcard im 5200 funktioniert hat, wird diese wohl im neuen Receiver mit beiden Modulen funktionieren?

Hab nun im Forum schon ab und an mal gelesen, dass es bei bei CI+ Modulen zukünftig theoretisch Einschränkungen (Aufnahmeverbot,...?) geben könnte und frage mich nun, welches der beiden Module ich nun am Besten kaufen soll?

Danke,
sLindi
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: CI oder CI+ Modul für CRP2401CI+ ?

#2

Beitrag von Twilight » So 21. Dez 2014, 08:10

ein ci modul läuft auch in einem ci+ receiver. wenn du mit einem ci modul auskommst würde ich das nehmen.

twilight

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“