Zwei Module - Reinfolge ?

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Coolsero
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 261
Registriert: Di 17. Jul 2007, 20:11
Receivertyp: 2x SRP-2401 CI+ ECO
Receiverfirmware: 2x vom 24.03.2015
Wohnort: Nordhessen

Zwei Module - Reinfolge ?

#1

Beitrag von Coolsero » Di 21. Apr 2015, 15:22

Hallo,

ich habe eine Grundsätzliche Frage zu der Benutzung von zwei Modulen.
Ich habe bis jetzt eine CI+ Module gehabt mit einer HD+ Karte.

So nun habe ich Sky mit dem CI+ Modul von Sky.
Ich habe festgestellt das ich mit meiner Sky Karte auch die HD Sender ( RTL, Sat1und Co. ) sehen kann.

Also benötige ich ja eigentlich die HD+ Karte mit Modul nicht mehr. Aber wie ist es denn beim Aufzeichnen ? Wenn ich beide drin habe, könnte ich dann ein Sky und ein HD+ Programm aufzeichnen ohne das eines verschlüsselt ist ?

Wie ist es aber dann mit der Reinfolge ? Die Sky Karte kann Sky und HD, aber das HD+ ja nur die HD Sender !

Danke Coolsero

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Zwei Module - Reinfolge ?

#2

Beitrag von buko » Di 21. Apr 2015, 16:12

... mit SKY CI+ & HD+ gehen keine Aufnahmen mehr!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Coolsero
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 261
Registriert: Di 17. Jul 2007, 20:11
Receivertyp: 2x SRP-2401 CI+ ECO
Receiverfirmware: 2x vom 24.03.2015
Wohnort: Nordhessen

AW: Zwei Module - Reinfolge ?

#3

Beitrag von Coolsero » Di 21. Apr 2015, 21:41

Hallo,

Ja ich weiß das sie nicht lange auf der HDD bleiben, aber nach welcher reinfolge wird versucht das Programm zu entschlüsseln?

Kann ich das steuern?

Coolsero

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Zwei Module - Reinfolge ?

#4

Beitrag von Twilight » Di 21. Apr 2015, 22:56

mit SmartDecrypter: ja stichwort prio liste.

twilight

Coolsero
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 261
Registriert: Di 17. Jul 2007, 20:11
Receivertyp: 2x SRP-2401 CI+ ECO
Receiverfirmware: 2x vom 24.03.2015
Wohnort: Nordhessen

AW: Zwei Module - Reinfolge ?

#5

Beitrag von Coolsero » Mi 22. Apr 2015, 16:59

Hallo Twilight,

ich bin mir nicht sicher ob wir das gleiche meinen! Ich meine ob ich steuern kann, wenn eine Aufzeichnung startet, welches CI+ Modul zuerst benutzt wird zum entschlüsseln des jeweiligen Senders !

Nach dem Motto ich versuche es mit Modul in Slot 1 wenn das nicht geht versuche ich Modul in Slot 2.

Coolsero

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Zwei Module - Reinfolge ?

#6

Beitrag von Twilight » Mi 22. Apr 2015, 17:11

steuern kannst du das nicht, es wird immer zuerst solt 1 versucht.

twilight

MAC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 09:47
Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
Wohnort: Straßlach bei München

AW: Zwei Module - Reinfolge ?

#7

Beitrag von MAC » Fr 27. Nov 2015, 18:46

ich möchte das Thema nochmal aufwärmen, da ich jetzt eine Sky CI+ mit V14 habe und das halbe Jahr HD+ gratis mit dazu. Ich habe aber noch eine separate HD+, die knapp ein Jahr läuft.
Wenn ich jetzt HD+ bei Sky deaktivieren lasse und meine HD+ zusätzlich in den 2401 CI+ stecke, wie läuft das dann? Versucht der Topf dann erst über die Sky Karte zu entschlüsseln und wenn das nicht geht dann mit der HD+ oder geht das überhaupt nicht?
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt :(
TF 5000 - liegt im Keller :wink:
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch

SmartEPG_TMS

kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist :wink:

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Zwei Module - Reinfolge ?

#8

Beitrag von Anthea » Fr 27. Nov 2015, 23:07

Es funktioniert einfach so. Das einzige, was mich bei sowas genervt hatte, war, dass das HD+ Modul das Enschlüsseln angefangen hatte, und das Sky-Modul die Einblendung angezeigt hat, dass dieser Sender nicht entschlüsselt werden kann.

MAC
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 09:47
Receivertyp: 2 x SRP 2401 CI+
Wohnort: Straßlach bei München

AW: Zwei Module - Reinfolge ?

#9

Beitrag von MAC » Sa 28. Nov 2015, 06:20

[quote="Twilight"]steuern kannst du das nicht, es wird immer zuerst solt 1 versucht.

twilight[/quote]

wenn ich die HD+ in Slot 1 stecke und Sky in Slot 2, wird dann HD+ über Slot 1 entschlüsselt?
2x SRP-2401CI+
SRP 2100 - Motherboard defekt :(
TF 5000 - liegt im Keller :wink:
Harmony Ultimate
TAP´s: Automove-SmartFiler-RemoteSwitch-SmartDecrypter-TMSCommander-TMSRemote-VolKeyPatch

SmartEPG_TMS

kein MAC-User und gar nix mit angebissenen Äpfeln, auch wenn mein Name hier im Forum MAC ist :wink:

Hans73
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 21:37

AW: Zwei Module - Reinfolge ?

#10

Beitrag von Hans73 » So 20. Dez 2015, 18:09

Moin

Ich häng mich hier mal mit rein da das Problem bei mir jetzt auch wieder aktuell ist.
Hatte bisher HD+ mit auf der Sky Karte , da HD+ aber jetzt ausgelaufen ist und ich Sky zum Juni gekündigt habe , habe ich HD+ nun auf meiner alten HD+ Karte verlängert.

Reciver SRP2401CI+
Sky ist eine V14 Card in Sky CI+ Modul
HD+ ist eine relativ alte Nagra Karte in einem CI Modul

Wenn der Reciver frisch gestartet ist funktioniert HD+ problemlos , Sky aber garnicht , bei entsprechendem Programm kommt die Jugenschutz Abfrage von Sky aber trotzdem kein Bild.

Entferne ich nun einmal das Modul für HD+ und stecke es wieder oder stecke es erst nach dem Reciverstart funktioniert alles , tauschen der Slots bewirkt nichts.

Sky-Modul sowie SRP2401CI+ sind auf aktuellstem Softwarestand.

Weiss jemand eine Lösung , kann man die Programme irgendwie einem bestimmten Modul zuordnen ?

Grüsse , Hans


Edit : es reicht auch nur die HD+ Karte anstatt das ganze Modul zu ziehen , auch ein Update und ein Downgrade der CI Modul Software brachten keine Änderung. Gibt es vielleich n Tap mit dem man das CI Modul ein/aus schalten kann anstatt es jedes mal ziehen zu müssen. Hab auf meiner Suche leider noch nichts gefunden.
Zuletzt geändert von Hans73 am Mo 21. Dez 2015, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“