HD+ Sender mit dem SRP 2401 CI+ Was brauch ich?

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
Biggels
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 19:43
Receivertyp: 2401 CI+ 500 GB
Wohnort: auf der Alb

HD+ Sender mit dem SRP 2401 CI+ Was brauch ich?

#1

Beitrag von Biggels » Di 12. Mai 2015, 09:36

Hallo erstmals,
ich bin nach 3-jähriger Topfield Abstinenz am überlegen mir wieder einen Topfield Sat-Receiver zu kaufen. Ist halt schon ein klasse Teil. :D

Ich benutze gerade mit einer legalen Sky Karte den von Sky gelieferten Receiver, bin aber überhautp nicht zufrieden mit den Funktionen und hautpsächlich mit den HD-Sender, wo wir nun schon beim Problem sind:

Ich kann mit der Sky Karte zwar alle HD+ Sender empfangen und sehen (die sind im Paket dabei und freigeschalten) , doch leider ist es mir nicht einmal möglich das Programm mit Pause zu stoppen. (das betrifft nur die RTL-HD, Pro7-HD usw. ARD-HD kann man stoppen und aufnehmen)
Ok, dass aufnehmen nicht geht, das wusste ich, aber wenigstens Pause drücken wäre doch sinnvoll. Deshalb bin ich am überlegen mir den Topfield SRP 2401 CI+ zu kaufen.
Man kann ja Sky damit empfangen (und sehen), was bräuchte ich um bei den HD+ Sender Pause drücken zu können und evtl. auch zurückspulen (aufnehmen wäre nat. auch noch klasse!).

Bin leider total unerfahren, ich hätte da noch ein Alphacrypt light das schon ein paar Jahre ist. Kann man das gebrauchen?
Wäre sehr dankbar wenn mir geholfen wird.
Vielen Dank schon mal,
Biggels
.
Topfield 2401CI+ ECO
Philips 46"
Teufel Concept C Subwoofer
PS³
.
----------------------------

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“