Welches CI-Modul für Sky ???

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
bobby the cat
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 15:56
Receivertyp: SRP-2100, 5500PVR
Receiverfirmware: akt. Beta
Wohnort: Kärnten

AW: Welches CI-Modul für Sky ???

#21

Beitrag von bobby the cat » Mi 17. Feb 2016, 21:11

[quote="FireBird"]Wenn Du bei einem Freund zu Gast bist, der Dich darum bittet, ein bestimmtes Thema nicht zu erwähnen, machst Du es unter Berufung auf die Meinungsfreiheit trotzdem? Was wird das wohl für die Freundschaft bedeuten?[/quote]
Ich sehe kein Problem, wenn aktuelle Informationen verbreitet werden.
Zensur wäre fatal!
Weder fordere ich zur Umsetzung, noch zur Anwendung auf...es geht nur um aktuelle Informationen die mMn. möglicherweise nur mit den Firmen AGB's von Sky kollidieren.

Dein Einwand bezieht sich auf persönliche und private Infos, welche selbstverständlich zu beherzigen und einzuhalten wären, aber das ist hier definitiv nicht der Fall, da es aktuelle Infos zum Threadthema sind.
Zuletzt geändert von bobby the cat am Mi 17. Feb 2016, 21:35, insgesamt 3-mal geändert.
I &
Radikale Behauptungen ziehen fruchtbare (furchtbare) Diskussionen nach sich.
--- LG V30, no root, just stock --- *

Online
Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Welches CI-Modul für Sky ???

#22

Beitrag von Wolfman » Mi 17. Feb 2016, 21:18

Ein Forum, zumal das offizielle eines Herstellers von Sky-zertifizierten Receivern, ist aber kein Presseorgan.
Somit gilt hier nicht das Presse- sondern das Hausrecht und steht auch über der Meinungsfreiheit.

Außerdem dürfte jeder, der Sky über "alternative" Cams entschlüsselt(e) ohnehin in den einschlägigen Foren mitlesen und somit diese Information bereits haben (ich z.B. habe seit fast einem halben Jahr kein Skyabo mehr und trotzdem im D*B drüber gelesen).

Ganz abgesehen davon, dass es sehr "intelligent" ist, das so breitzutreten, dass Sky schon morgen mit Gegenmaßnahmen kommen könnte ;)
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 17. Feb 2016, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
bobby the cat
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 15:56
Receivertyp: SRP-2100, 5500PVR
Receiverfirmware: akt. Beta
Wohnort: Kärnten

AW: Welches CI-Modul für Sky ???

#23

Beitrag von bobby the cat » Mi 17. Feb 2016, 21:24

Wolfman hat geschrieben:Ein Forum, zumal das offizielle eines Herstellers von Sky-zertifizierten Receivern, ist aber kein Presseorgan.
Somit gilt hier nicht das Presse- sondern das Hausrecht und steht auch über der Meinungsfreiheit.

Außerdem dürfte jeder, der Sky über "alternative" Cams entschlüsselt(e) ohnehin in den einschlägigen Foren mitlesen und somit diese Information bereits haben (ich z.B. habe seit fast einem halben Jahr kein Skyabo mehr und trotzdem im D*B drüber gelesen).

Ganz abgesehen davon, dass es sehr "intelligent" ist, das so breitzutreten, dass Sky schon morgen mit Gegenmaßnahmen kommen könnte ;)


Sky liest sicherlich eher im legalen N achtfalke Forum oder im D igital Eliteboard Forum nach als hier im Topfield Forum (wo sind die aktuellen 4k Receiver und sonstige Innovationen welche wir zuletzt vor mehr als 4 Jahren von TF gesehen haben) und ist somit sowieso am laufenden (und scheitert trotzdem auch weiterhin mit seinen inakzeptablen Restriktionsmaßnahmen). ...wie gesagt...alles ist gut!

PS: wenn etwas wie von dir Argumentiert, über Meinungsfreiheit steht dann steht auch der Rechtsstaat zur Diskussion!
Zuletzt geändert von bobby the cat am Mi 17. Feb 2016, 22:18, insgesamt 5-mal geändert.
I &
Radikale Behauptungen ziehen fruchtbare (furchtbare) Diskussionen nach sich.
--- LG V30, no root, just stock --- *

Online
Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Welches CI-Modul für Sky ???

#24

Beitrag von Wolfman » Mi 17. Feb 2016, 23:13

Der Rechtsstaat steht spätestens seit "wir schaffen das" und jeder mit einer anderen Meinung in die rechte Ecke gestellt wird auf dem Spiel, aber das ist ein anderes Thema.

Im Übrigen benutze ich selbst alternative Module, respektiere und stimme Dir insofern zu, dass dies zwar einen AGB Verstoß und keine kriminelle Handlung darstellt, verstehe aber die Meinung des Forenbetreibers, dass dieses Thema hier tabu ist (oder um bei Firebirds Bild zu bleiben: der Freund hat die Freiheit, der Meinung zu sein, dass Deine Meinung in seinem Haus unerwünscht ist :D ).
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 17. Feb 2016, 23:38, insgesamt 6-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
bobby the cat
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 15:56
Receivertyp: SRP-2100, 5500PVR
Receiverfirmware: akt. Beta
Wohnort: Kärnten

AW: Welches CI-Modul für Sky ???

#25

Beitrag von bobby the cat » Do 18. Feb 2016, 00:04

Aus welchem Grund sollten aktuelle legitime Nachrichten und News hier Tabu sein?
Zuletzt geändert von bobby the cat am Do 18. Feb 2016, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
I &
Radikale Behauptungen ziehen fruchtbare (furchtbare) Diskussionen nach sich.
--- LG V30, no root, just stock --- *

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Welches CI-Modul für Sky ???

#26

Beitrag von Anthea » Do 18. Feb 2016, 13:54

Weil die meisten hier das Forum noch länger behalten wollen. Es gibt gewisse Regeln, die Topfield uns gegeben hat. Dazu gehört, dass nicht über Fremdprodukte geredet werden soll (Stichwort Herstellerforum) und keine Möglichkeiten zu diskutieren, die Receiver für nicht legale Dinge zu verwenden. Und wenn bei dem derzeitigen Zustand irgend welche Beschwerden kommen, könnte das Forum schneller weg sein als uns allen lieb ist. Jeder Nutzer darf für sich entscheiden, andere Foren als nur dieses hier zu lesen, um an solche Informationen zu kommen.

Online
Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Welches CI-Modul für Sky ???

#27

Beitrag von Wolfman » Do 18. Feb 2016, 14:25

Danke Anthea.
Da ich hier nur "normaler" Forenuser bin (und auch schon mal von einem Mod - zurecht - wegen eines etwas blauäugigen Beitrags zum Thema Sky belehrt wurde) habe ich dem Katzenrobert nicht mehr geantwortet ;) .
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 18. Feb 2016, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Paladin
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 16:36

AW: Welches CI-Modul für Sky ???

#28

Beitrag von Paladin » Fr 26. Feb 2016, 19:46

bobby the cat hat geschrieben:Alles ist wieder gut! (Ich beharre auf meinem Verfassungsrechtlichem Menschenrecht bezüglich Meinungs- und Informationsfreiheit.

Edit: Link leider zensiert :(


Du hast das mit der freien Meinungsäusserung wohl nicht so ganz verstanden:
Mache ein eigenes Forum auf und teile dort den anderen Usern Deine Meinung mit.
Wenn es Dir dann verboten wird ein eigenes Forum aufzumachen, dann kannst Du Dich beschweren, dass Dir Deine Meinung verboten wird.

Anders gesagt: Dein Recht auf freie Meinungsäusserung endet an der virtuellen Hautür des Forenbetreibers

Benutzeravatar
bobby the cat
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 15:56
Receivertyp: SRP-2100, 5500PVR
Receiverfirmware: akt. Beta
Wohnort: Kärnten

AW: Welches CI-Modul für Sky ???

#29

Beitrag von bobby the cat » Di 8. Mär 2016, 20:21

OK, ok ... ich hab's verstanden und werde es hier nicht wieder tun...
I &
Radikale Behauptungen ziehen fruchtbare (furchtbare) Diskussionen nach sich.
--- LG V30, no root, just stock --- *

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“