SRF HD funktioniert nicht mehr

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
norbibaer
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:28

SRF HD funktioniert nicht mehr

#1

Beitrag von norbibaer » Mo 7. Mär 2016, 12:40

Hallo zusammen,

habe bis vor kurzem mit dem SBP2000 verschlüsselte SRF Sender mit dem Original Viaccess Modul empfangen können, nach der Umstellung auf HD klappt das nun nicht mehr. Ich bekomme zwar ein Signal, es wird aber kein Bild angezeigt. Kann es sein, dass die Decoder-Karte für HD-Sender bei diesem Gerät nicht funktioniert? Falls ja, gibt es ein Gerät, das dies kann, z.B. der SRP 2401 CI+?

Danke u. Gruss

Norbi

Benutzeravatar
VaniQ
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 573
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 18:47
Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Wohnort: zw. Baden/Zürich, Schweiz

AW: SRF HD funktioniert nicht mehr

#2

Beitrag von VaniQ » Do 20. Okt 2016, 15:16

Ist zwar schon eine ganze Weile her.
Dennoch: Seit 29.02.2016 sind sämtliche SD Kanäle von SRF, RTS und RSI abgeschaltet worden.
Das heisst, alle Produkte aus dem Hause SRG sind nur noch über HD empfangbar!
Vor Kurzem wurde sogar das HD Logo aus dem SRF Logo entfernt :hello:
Gruss, VaniQ :ballon:
Zuletzt geändert von VaniQ am Do 20. Okt 2016, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect :u:

TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus :spin: ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename :respekt: , TimerDiags, TMSRemote

Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live

hitsch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 6. Mär 2008, 11:50

AW: SRF HD funktioniert nicht mehr

#3

Beitrag von hitsch » Di 25. Okt 2016, 23:03

Also am Gerät kann es nicht fehlen, weil bei mir funktioniert es. Ich würde mal mit ein anderes Modul probieren.

Hast schon ein neues Suchlauf gemacht nachdem alles auf HD Umgestellt wurde.

Hier die neuen Frequenzen.

1.Link

https://www.broadcast.ch/de/fernsehen/s ... -programme

2.Link

https://www.broadcast.ch/de/fernsehen/s ... -programme

Achtung! Symbolrate muss auf 29700 Msym/s muss man Manuel eingeben

gruss Hitsch

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“