ORF ICE Karte -wird nicht erkannt?

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
mh44@gmx.de
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 11:09

ORF ICE Karte -wird nicht erkannt?

#1

Beitrag von mh44@gmx.de » Mo 4. Jul 2016, 18:50

Mein neues Gerät: SRP 2401 CI+ECO
mein bisheriges Gerät: TF 5500 PVR
meine Orf-Karte: ORF ICE Cryptoworks, nicht abgelaufen.
Ich hatte tadellosen ORF-Empfang mit dem 5500 PVR, und theoretisch müsste die Karte doch auch im neuen Receiver, dem SRP 2401 CI + Eco, klaglos funktionieren. Tut sie aber nicht, obwohl sie es sogar bei meiner Tochter in einem ganz anderen Fabrikat tut.
Ich bekomme für die ORF-Programme stets nur die Meldung "kein Programm vorhanden oder verschlüsselt", obwohl sie in der Favoritenliste nach Einsetzen der Karte "fett" geschaltet wurden.
Da dieser Receiver 2 "Schlitze" für die Karte anbietet, habe ich beide probiert, beide ohne Erfolg. Die in der "Information -Common Interface" stehenden Slot 1 und 2 stehen auf "nicht installiert", und das bleibt auch so nach Einschieben der Karte.)
Ich nehme an, die nicht installierten Slots sind für das Versagen der Karte verantwortlich, wie kann ich das beheben und sie installieren? Für kurze Hilfe bin ich sehr dankbar.
Herzlichen Dank im Voraus,
Marianne
Zuletzt geändert von mh44@gmx.de am Mo 4. Jul 2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: ORF ICE Karte -wird nicht erkannt?

#2

Beitrag von Twilight » Mo 4. Jul 2016, 19:13

1. hast du empfang (also pegel und qualität)?
2. welches ci modul verwendest du?

es kann durchaus sein das du am 5000er empfang hast der 2401 aber nicht. das liegt meißt an einem defekten lnb mit fequenzdrift.

twilight

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: ORF ICE Karte -wird nicht erkannt?

#3

Beitrag von buko » Mo 4. Jul 2016, 20:30

<EMAIL email= hat geschrieben:mh44@gmx.de">[quote="mh44@gmx.de"]Da dieser Receiver 2 "Schlitze" für die Karte anbietet, habe ich beide probiert, beide ohne Erfolg. Die in der "Information -Common Interface" stehenden Slot 1 und 2 stehen auf "nicht installiert", und das bleibt auch so nach Einschieben der Karte.)Ich nehme an, die nicht installierten Slots sind für das Versagen der Karte verantwortlich, wie kann ich das beheben und sie installieren? Für kurze Hilfe bin ich sehr dankbar.
Herzlichen Dank im Voraus,
Marianne


... welches CAM?
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

mh44@gmx.de
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 11:09

AW: ORF ICE Karte -wird nicht erkannt?

#4

Beitrag von mh44@gmx.de » Mi 6. Jul 2016, 08:16

Danke für die schnelle Antwort, die mich zunächst erschreckt hat, zum Glück aber nicht zutreffend war. Doch hat sie mich veranlasst , alles nochmals zu kontrollieren: Ich hatte 2 CAMs vertauscht und schäme mich!
Marianne

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: ORF ICE Karte -wird nicht erkannt?

#5

Beitrag von buko » Mi 6. Jul 2016, 09:15

... kein Problem und alles wird gut!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

mh44@gmx.de
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 11:09

AW: ORF ICE Karte -wird nicht erkannt?

#6

Beitrag von mh44@gmx.de » Mi 6. Jul 2016, 10:46

Danke für die schnelle Antwort, die mich auf die "richtige Spur" brachte und veranlasste, alles nochmals zu kontrollieren: Ich hatte tatsächlich 2 CAMs vertauscht und schäme mich. Mit der richtigen empfange ich alle ORF-Programme tadellos!
Herzlichen Gruß, Marianne

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: ORF ICE Karte -wird nicht erkannt?

#7

Beitrag von Twilight » Mi 6. Jul 2016, 18:44

:up:

twilight

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“