HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
Tobac3
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 17:10

HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

#1

Beitrag von Tobac3 » Sa 6. Jan 2018, 12:38

Hallo,

wir möchten über unseren 2401 Eco gerne auch die HD+ Sender empfangen. Was brauche ich genau?
Kann ich einfach ein aktuelles Bundle CI+ Modul und HD+ Karte kaufen oder kann der Topf nur eine bestimmte Generation der HD+ Karten abhaben?
Hab gar keine Ahnung was HD+ und CI+ etc angeht daher entschuldigt die vielleicht dumme Frage.

Danke im Voraus und natürlich noch ein Frohes Neues an alle!

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

#2

Beitrag von Anthea » Mo 8. Jan 2018, 10:59

Im Prinzip reicht ein aktuelles Bundle, der ECO kommt damit problemlos zurecht.
Das Problem, das man damit hat, sind die Aufnahmen. Die HD+ Aufnahmen sind nicht am PC bearbeitbar. Und je nach Sender, was der gerade eingestellt hat, haben sie auch ein Verfallsdatum, ab dem sie automatisch vom Receiver gelöscht werden müssen.

Das sind ja die tollen Vorteile des CI+ gegenüber dem klassischen CI: Der Sender kann nun dem Benutzer vorschreiben, was er aufnehmen darf und wie lange er es behalten darf. Da es HD+ legal nur über ein CI+-Modul gibt, ist es halt der saure Apfel, in den man beißen muss, wenn man das will.

Tobac3
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 17:10

Re: HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

#3

Beitrag von Tobac3 » Mo 8. Jan 2018, 11:03

Danke für die Antwort!
Aufnehmen würde ich eh weiterhin die SD Sender. ProSieben/Sat1 hat aber glaube ich die Beschränkungen aufgehoben? Zumindest war das bei Kabel so...
Wenn ich dann ein aktuelles Bundle habe, einfach einstecken, einschalten und dann wird man dadurch manövriert?

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

#4

Beitrag von Anthea » Mo 8. Jan 2018, 11:16

Du brauchst natürlich die HD+-Sender dann in der Senderliste, also per Suchlauf hinzufügen und passend einsortieren ;) wenn Du das nicht schon hast. Keine Ahnung, ob die Karte schon freigeschaltet ankommt oder nicht, eigentlich sollte es einfach funktionieren, evtl mit ein paar Sekunden Warten auf einem HD+ Sender. Das sollte dann aber beim Modul dabeistehen.

schneeschieber
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 21:05

Re: HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

#5

Beitrag von schneeschieber » Do 27. Jan 2022, 21:39

Servus,

ich werde mein Sky Abo beenden. Im Abo ist auch HD+ enthalten, läuft mit einem Sky CI+ Modul. Zum aufnahmen (Sky & HD+) nutze ich SmartEPG und SmartDecrypter. Funktioniert tadellos.

HD+ soll weiterhin laufen. Funktioniert die Kombi mit Original HD+ Modul und SmartEPG + SmartDecrypter weiterhin wie gewohnt oder sollte ich mir besser gleich so ein U**** 3.0 holen?
Zuletzt geändert von schneeschieber am Do 27. Jan 2022, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Daniel

TF SRP-2401CI+ eco

schneeschieber
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 21:05

Re: HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

#6

Beitrag von schneeschieber » Fr 4. Mär 2022, 16:30

schneeschieber hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 21:39
HD+ soll weiterhin laufen. Funktioniert die Kombi mit Original HD+ Modul und SmartEPG + SmartDecrypter weiterhin wie gewohnt oder sollte ich mir besser gleich so ein U**** 3.0 holen?
Funktioniert, nur die Umschaltzeiten sind etwas langsamer als mit dem Sky-Modul.
Gruß Daniel

TF SRP-2401CI+ eco

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“