Seite 1 von 1

HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 12:38
von Tobac3
Hallo,

wir möchten über unseren 2401 Eco gerne auch die HD+ Sender empfangen. Was brauche ich genau?
Kann ich einfach ein aktuelles Bundle CI+ Modul und HD+ Karte kaufen oder kann der Topf nur eine bestimmte Generation der HD+ Karten abhaben?
Hab gar keine Ahnung was HD+ und CI+ etc angeht daher entschuldigt die vielleicht dumme Frage.

Danke im Voraus und natürlich noch ein Frohes Neues an alle!

Re: HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 10:59
von Anthea
Im Prinzip reicht ein aktuelles Bundle, der ECO kommt damit problemlos zurecht.
Das Problem, das man damit hat, sind die Aufnahmen. Die HD+ Aufnahmen sind nicht am PC bearbeitbar. Und je nach Sender, was der gerade eingestellt hat, haben sie auch ein Verfallsdatum, ab dem sie automatisch vom Receiver gelöscht werden müssen.

Das sind ja die tollen Vorteile des CI+ gegenüber dem klassischen CI: Der Sender kann nun dem Benutzer vorschreiben, was er aufnehmen darf und wie lange er es behalten darf. Da es HD+ legal nur über ein CI+-Modul gibt, ist es halt der saure Apfel, in den man beißen muss, wenn man das will.

Re: HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 11:03
von Tobac3
Danke für die Antwort!
Aufnehmen würde ich eh weiterhin die SD Sender. ProSieben/Sat1 hat aber glaube ich die Beschränkungen aufgehoben? Zumindest war das bei Kabel so...
Wenn ich dann ein aktuelles Bundle habe, einfach einstecken, einschalten und dann wird man dadurch manövriert?

Re: HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 11:16
von Anthea
Du brauchst natürlich die HD+-Sender dann in der Senderliste, also per Suchlauf hinzufügen und passend einsortieren ;) wenn Du das nicht schon hast. Keine Ahnung, ob die Karte schon freigeschaltet ankommt oder nicht, eigentlich sollte es einfach funktionieren, evtl mit ein paar Sekunden Warten auf einem HD+ Sender. Das sollte dann aber beim Modul dabeistehen.

Re: HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

Verfasst: Do 27. Jan 2022, 21:39
von schneeschieber
Servus,

ich werde mein Sky Abo beenden. Im Abo ist auch HD+ enthalten, läuft mit einem Sky CI+ Modul. Zum aufnahmen (Sky & HD+) nutze ich SmartEPG und SmartDecrypter. Funktioniert tadellos.

HD+ soll weiterhin laufen. Funktioniert die Kombi mit Original HD+ Modul und SmartEPG + SmartDecrypter weiterhin wie gewohnt oder sollte ich mir besser gleich so ein U**** 3.0 holen?

Re: HD+ für den SRP-2401CI+ Eco - was brauche ich?

Verfasst: Fr 4. Mär 2022, 16:30
von schneeschieber
schneeschieber hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 21:39
HD+ soll weiterhin laufen. Funktioniert die Kombi mit Original HD+ Modul und SmartEPG + SmartDecrypter weiterhin wie gewohnt oder sollte ich mir besser gleich so ein U**** 3.0 holen?
Funktioniert, nur die Umschaltzeiten sind etwas langsamer als mit dem Sky-Modul.