Seite 1 von 1

HD+ mit SRP2401CI+

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 17:40
von balowogu
Wollte mir jetzt auch mal HD+ zulegen, natürlich ohne Restriktionen. Die Einträge hier im Board (und auch bei Google) sind aber mittlerweile so alt, dass ich doch lieber nochmal nachfrage.
Geht immer noch das U***** mit der HD01/02 Karte? Oder gibt es mittlerweile besseres?

Re: HD+ mit SRP2401CI+

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 21:19
von Wolfman
Ich selber benutze schon länger ein Deltacam.
Das hing seinerzeit aber auch mit Sky zusammen, davor liefen eine HD01 und HD02 problemlos im Uni 1.0 und 2.0, da an diesen Karten wohl nichts geändert wurde, sollte das auch weiterhin gehen - mit einem aktuellen Uni 4 sowieso.

Edit: lese gerade 2401 CI+, ich habe noch 2410er ohne CI+ - theoretisch könnten CI-Module im CI+ Schacht zwar geblockt werden, m.W. ist das aber faktisch noch nie passiert

Re: HD+ mit SRP2401CI+

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 09:14
von buko
... da wird nix geblockt!

Re: HD+ mit SRP2401CI+

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 11:39
von Wolfman
:thanks:

Bin ich zwar davon ausgegangen, wollte aber sichergehen :)

Re: HD+ mit SRP2401CI+

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 19:13
von balowogu
Danke euch allen, für die Informationen.

Eine letzte Frage noch:
Ist es richtig, dass dann aber immer nur eine Aufnahme entschlüsselt wird? Also ich kann wohl zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen, aber nur eine davon wird entschlüsselt? Oder braucht man dann RecCopy, um die verschlüsselten Aufnahmen zu entschlüsseln?

Re: HD+ mit SRP2401CI+

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 19:26
von macfan
Es kann maximal eine Aufnahme entschlüsselt werden. RecCopy gibt es auf dem 2401 nicht so wie auf dem 5000. Es empfiehlt sich mit SmartEPG und SmartDecrypter zu arbeiten.

Gruß, Horst

Re: HD+ mit SRP2401CI+

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 19:34
von TV-Junkie
Yepp, Du brauchst RecCopy, aber auch IQtuner (in SmartEPG enthalten) und am besten auch SmartDecrypter.
Der Tuner, der gerade aktiv ist, ist auch der, der Dir das Bild auf den Fernseher zaubert, also entschlüsselt. Der andere Tuner nimmt dann im Hintergrund auf. Aber nicht entschlüsselt.
Rein von der Theorie (haben wir auch mal Praktisch für TF getestet), kannst Du 5 Programme aufnehmen, und das parralel. 3 auf dem aktiven Tuner, wovon alle 3 Programme vom gleichen Transponder kommen, z.B. RTL HD, Vox Hd, RTL2 HD, aber nur der Sender, den Du siehst, wird auch direkt entschlüsselt aufgenommen. Und 2 Sender wie z.B. Pro 7 HD und Sat 1 HD auf dem anderen Tuner, diese aber auch verschlüsselt.
Das war aber ein Test, der in der Praxis selbst mit IQTuner so nie funktioniert. Wenn Du also was von RTL aufnehmen willst, dann was von Sat1 kommt als Timer, dann wieder Vox usw, wird es eng :)

Re: HD+ mit SRP2401CI+

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 19:36
von TV-Junkie
macfan hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 19:26
Es kann maximal eine Aufnahme entschlüsselt werden. RecCopy gibt es auf dem 2401 nicht so wie auf dem 5000. Es empfiehlt sich mit SmartEPG und SmartDecrypter zu arbeiten.

Gruß, Horst
Öhm, heißt RebuildNAV, ist aber das RecCopy/RebuildNAV Tap :)

Re: HD+ mit SRP2401CI+

Verfasst: So 3. Feb 2019, 15:19
von FilmFan
TV-Junkie hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 19:34
Rein von der Theorie (haben wir auch mal Praktisch für TF getestet), kannst Du 5 Programme aufnehmen, und das parralel. 3 auf dem aktiven Tuner, wovon alle 3 Programme vom gleichen Transponder kommen, z.B. RTL HD, Vox Hd, RTL2 HD, aber nur der Sender, den Du siehst, wird auch direkt entschlüsselt aufgenommen. Und 2 Sender wie z.B. Pro 7 HD und Sat 1 HD auf dem anderen Tuner, diese aber auch verschlüsselt.
Bei den 3 Aufnahmen auf dem aktiven Tuner wird wohl eine die Timeshift-Aufnahme sein, oder wie hast Du das sonst bewerkstelligt?
Das war aber ein Test, der in der Praxis selbst mit IQTuner so nie funktioniert.
Also 4 parallele Aufnahmen funktionieren problemlos und das nutze ich öfters.

Re: HD+ mit SRP2401CI+

Verfasst: So 3. Feb 2019, 19:56
von TV-Junkie
Könnte sein. ist schon was her her, mit einer TestFirm und damals mit Sky. Auf jeden Fall sollten wir die Kiste an die grenze bringen :)
Wegen IQTuner. Ich sag mal Jain. Ggf hast Du vollkommen recht. Meiner einer pausiert ganz gerne (Klo und so), und dann wird es wohl so sein, das IQtuner nicht mehr so ganz genau weiß, was es macht, und der Topf dann entweder den Timeshift killt, oder ich mich entscheiden soll, was ich nicht aufnehme, obwohl es eigentlich klappen sollte.
Na ja, nichts gegen Autodescramble, aber dafür braucht es ja leider auch Zeit, also blocke ich lieber Aufnahmen, die eh später nochmal kommen, und nehme lieber direkt entschlüsselt auf.

Re: HD+ mit SRP2401CI+

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 17:04
von balowogu
Hab diesen Post geändert und lese erst noch einige Posts, bevor ich hier unqualifizierte Fragen stelle :-)