Tipp: Harmony Fernbedienungen im Angebot

International Topfield Café
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

Tipp: Harmony Fernbedienungen im Angebot

#1

Beitrag von macfan » Mi 28. Feb 2018, 17:16

Amazon hat heute verschiedene Harmony-Fernbedienung etwa um die Hälfte reduziert. Das lohnt sich besonders bei der sehr empfehlenswerten Elite. Aber auch günstige Fernbedienungen wie die 350 und 650 sind stark reduziert.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

Re: Tipp: Harmony Fernbedienungen im Angebot

#2

Beitrag von FilmFan » Mi 28. Feb 2018, 17:40

Ich bevorzuge die Harmony Companion mit echten Tasten und langer Batterie-Laufzeit. Die Harmony 950 hatte ich mir nur mal im Sonderangebot gekauft, um einen Hub auf 15 Geräte zu erweitern - ansonsten steht sie quasi als Elektroschrott in der Ecke.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5622
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Tipp: Harmony Fernbedienungen im Angebot

#3

Beitrag von Ricki » Mi 28. Feb 2018, 20:10

Der Nachteil der Companion ist, dass diese nicht beleuchtet ist. Wir schauen immer TV wie im Kino, also Dunkel. :D
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

Re: Tipp: Harmony Fernbedienungen im Angebot

#4

Beitrag von nollipa » Do 1. Mär 2018, 17:12

Servus,

danke für den Tipp. Ich würde ja fast zuschlagen, so quasi als Notfallersatz für meine 900er - aber so was gibt es ja gar nicht mehr! Nur die 650, die deutlich mickriger daher kommt. Das ganze neue Touchzeugs finde ich nicht so toll, früher war ja Logitech mal der Anbieter für Tastenfernbedienungen. Das war dann letztlich irgendwann auch mal der Grund, warum ich meine Philips Pronto in Rente geschickt habe.

Ich bleib mal bei der 900er und hoffe dass die noch eine Weile hält. Momentan bediene ich alles damit, sogar das Apple TV4K mit dem Umweg CEC und der TV-Steuerung.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64736
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Tipp: Harmony Fernbedienungen im Angebot

#5

Beitrag von Twilight » Do 1. Mär 2018, 19:46

also die elite ist wirklich ein tolles ding...und mit dem touch kommt man auch schnell zurecht. ist sicher die beste fb die ich bis jetzt hatte....und ich habe meine 785 geliebt ;)

twilight

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

Re: Tipp: Harmony Fernbedienungen im Angebot

#6

Beitrag von Roemer » Fr 2. Mär 2018, 11:03

Dem kann ich nur beipflichten (ich habe die Ultimate One). Der Touchscreen ist nach kurzer Eingewöhung gut zu bedienen und sehr flexibel. Und Tasten für die Bedienung des Toppies sind noch genügend vorhanden. Nur mit der Anordnung bin ich nicht so glücklich (Play-Taste und Co. oberhalb des Touchscreens), das ist bei der Elite besser gelöst.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4126
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: SRP-2410M *kaputt*
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

Re: Tipp: Harmony Fernbedienungen im Angebot

#7

Beitrag von nollipa » Fr 2. Mär 2018, 18:47

Danke,

habe es mir mal angesehen, scheint ein nettes Teil zu sein. Aber wie gesagt, aktuell funktioniert alles wie es soll, insofern darf die 900er noch bleiben.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008 + Yamaha R-S700
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C

:topf: SRP 2410M - kaputt

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit

Antworten

Zurück zu „worldwide Topfield Café“