TimeShift-Problme Topfield 2401 CI+ smart urban

Have you found a bug in your Topfield receiver? Post it here.
WalterSch
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 23:45
Receivertyp: Topfield SRP-2401CI+ Smart Urban
******** HD Quad Plus
Receiverfirmware: immmer die aktuellste!
Wohnort: Hainburg

TimeShift-Problme Topfield 2401 CI+ smart urban

#1

Beitrag von WalterSch » Mo 31. Jul 2017, 23:08

Sehr geehrte Damen und Herren,

bisher nutzte ich einen Enigma2 Sat-Receiver. Vor 4 Tagen habe ich einen Topfield SRP-2401 CI+ smart urban gekauft und war zu anfangs von den Möglichkeiten begeistert.
Leider ist die aktuelle Firmware doch stark fehlerbehaftet (zumindest was TimeShift angeht).

Permanent vorführbare Fehler:

1. Wenn eine laufende Aufnahme zeitversetzt zum Schauen geöffnet wird, funktionieren die Vorlauftasten (<< oder >>) nicht.
Erst nach betätigen der Pause-Taste, kann bedingt der schnelle Vor-/Rücklauf genutzt werden. Dann aber wirkt z. B. x128 deutlich langsamer,
nämlich nur ca. x4. Nach mehrmaligem Drücken der schnellen Vor-/Rücklauftasten hängt sich der Receiver auf.

2. Beim Aufruf einer Aufnahme, geht TimeShift verloren!

3. Wenn eine Android-App gestartet wird, geht TimeShift verloren!
Aufnahmen laufen dagegen im Hintergrund weiter!

4. Android kann nicht auf die interne Festplatte schreiben.

5. Android kann nicht auf die externe USB-Festplatte schreiben.
Übertragungen auf die ext. HDD sind also nur per FTP möglich.

Sporadische Fehler:

6. Sporadisch springt bei Aufnahme von z. B. VOX HD und schauen von RTL HD, der Sender auf VOX HD um. Damit ist das TimeShift verloren!

Ich bitte um Nachbesserung der oben erwähnten Fehler.

Um selbstgemachte Fehler auszuschließen, habe ich lediglich das Software-Update durchgeführt, ohne weitere Android-Apps zu installieren und ohne externe Festplatte. Natürlich habe den Receiver auch schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Software-Update durchgeührt.
Die interne Festplatte wurde ebenfalls mehrmals formatiert.

Verbesserungswünsche:
1. Toppy funktioniert nur im LAN. Keine Remote-Verbindung möglich, weil die IP nicht eingegeben werden kann.
2. Toppy mit TimeShift wäre ein Alleinstellungsmerkmal.

Mit freundlichem Gruß

WalterSch

P.S.: Wie ich schon darauf hingewiesen wurde, scheint es seitens Topfield in diesem offiziellen Hersteller-Forum keine Reaktionen seitens Topfield mehr zu geben. Deswegen werde ich diesen Beitrag als Mängelrüge an Topfield senden.
Zuletzt geändert von WalterSch am Mo 31. Jul 2017, 23:50, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10123
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: TimeShift-Problme Topfield 2401 CI+ smart urban

#2

Beitrag von Anthea » Di 1. Aug 2017, 09:21

Nochmal: Egal wo und wie oft Du das ins Forum schreibst: Hier erreichst Du niemanden von Topfield! Alle hier schreiben aus rein privater Motivation mit. Du brauchst also so offizielle Schreiben nicht hier mit reinstellen.

Antworten

Zurück zu „Topfield Bugs“