Digtalbild versus Durchschleifbild !
-
- Topfazubi
Digtalbild versus Durchschleifbild !
Hallo Leute,
ich habe nun meinen TF5200c seit ca. 3 Wochen und habe mehrfach das Bild über TF5200 mit dem Bild wenn der Topf ausgeschalten ist( also über das sog. Durchschleifkabel), verglichen. Mir ist aufgefallen, dass kaum qualitativer Unterschied zwischen den beiden Bildern besteht. Meine Frage : ist das Bild am Fernseher über das Durchschleifkabel bei ausgeschaltenem Topf ein digitales Bild : Sind beide Bilder qualitativ gleichwertig :
Wenn das so ist kann ich ja mein Topf nur zum Aufzeichnen oder bei Sendungen in DD verwenden. Vielleicht ist meine Frage für einige absurd! aber ich habe nirgends Antwort gefunden.
Gruß
Kochmeister
ich habe nun meinen TF5200c seit ca. 3 Wochen und habe mehrfach das Bild über TF5200 mit dem Bild wenn der Topf ausgeschalten ist( also über das sog. Durchschleifkabel), verglichen. Mir ist aufgefallen, dass kaum qualitativer Unterschied zwischen den beiden Bildern besteht. Meine Frage : ist das Bild am Fernseher über das Durchschleifkabel bei ausgeschaltenem Topf ein digitales Bild : Sind beide Bilder qualitativ gleichwertig :
Wenn das so ist kann ich ja mein Topf nur zum Aufzeichnen oder bei Sendungen in DD verwenden. Vielleicht ist meine Frage für einige absurd! aber ich habe nirgends Antwort gefunden.
Gruß
Kochmeister
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
AW: Digtalbild versus Durchschleifbild !
Willkommen im Board Kochmeister
Das durchgeschliffene Antennenkabel ist Analogsignal
Das durchgeschliffene Antennenkabel ist Analogsignal
MfG Big T.
-
- Topfazubi
Besten Dank für die nette Begrüßung und die prompte Antwort.
Gruß.
Kochmeister :
Gruß.
Kochmeister :
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Außer der Fernseher selber kann Digitalempfang. Aber das ist eher unwahrscheinlich
-
- Topfazubi
Mein Panasonic kann soviel ich weiß DD Ton empfangen. Das steht auch in der Anleitung drin. Man kann 4+1 Boxen anschließen. Aber vielleicht ist der digitale Tonempfang anders als der digitaler Bildempfang.
Kochmeister
Kochmeister
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Dein Panasonic hat möglicherweise einen DD-Decoder...
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
-
- Topfazubi
: Bonni !
Ja , das stimmt. Der hat einen DD-Decoder.
Kochmeister
Ja , das stimmt. Der hat einen DD-Decoder.
Kochmeister
-
- Topfazubi
Hallo,
ist dann das durchschlieffene Bild digital oder nicht :
Wie gesagt ich kann kaum einen Unterschied zwischen den Bildern feststellen
Kochmeister
ist dann das durchschlieffene Bild digital oder nicht :
Wie gesagt ich kann kaum einen Unterschied zwischen den Bildern feststellen
Kochmeister
Die Begriffe in diesem Thread gehen wohl ziemlich durcheinander.
Zunächst mal ist das Bild auf vom Topf immer analog. Der Topf empfängt ein digitales Signal und liefert Ton (wahlweise analog oder digital) und Bild (immer analog).
Ob Dein Fernseher einen analogen oder digitalen Tuner hat, müsstest Du doch sehr einfach anhand der Sender, die er empfängt, feststellen können. So gibt es z. B. Premiere nur als digitalen Sender.
Beim Ton ist die Frage, ob er DolbySurround oder DolbyDigital kann.
DolbySurround ist nur ein spezielles Stereosignal, DolbyDigital gibt es nur bei digitalen Sendern oder bei anderen Zuspielgeräten (DVD-Player, Topf, etc.). Wenn der Fernsehtuner DolbyDigital kann, ist es ein DigitalTuner, wenn der Fernseher nur einen elektrischen oder optischen Eingang für Digitalton hat, sagt das nichts über den Tuner.
Zunächst mal ist das Bild auf vom Topf immer analog. Der Topf empfängt ein digitales Signal und liefert Ton (wahlweise analog oder digital) und Bild (immer analog).
Ob Dein Fernseher einen analogen oder digitalen Tuner hat, müsstest Du doch sehr einfach anhand der Sender, die er empfängt, feststellen können. So gibt es z. B. Premiere nur als digitalen Sender.
Beim Ton ist die Frage, ob er DolbySurround oder DolbyDigital kann.
DolbySurround ist nur ein spezielles Stereosignal, DolbyDigital gibt es nur bei digitalen Sendern oder bei anderen Zuspielgeräten (DVD-Player, Topf, etc.). Wenn der Fernsehtuner DolbyDigital kann, ist es ein DigitalTuner, wenn der Fernseher nur einen elektrischen oder optischen Eingang für Digitalton hat, sagt das nichts über den Tuner.
-
- Topfazubi
Hado
ich muß erst nachlesen und testen. Melde mich später.
Danke allen.
Kochmeister
ich muß erst nachlesen und testen. Melde mich später.
Danke allen.
Kochmeister