Bin wieder da ...

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

Bin wieder da ...

#1

Beitrag von Axel » Mi 6. Dez 2017, 12:06

... nachdem ich gesucht hatte, wo das Forum hingezogen ist.

Viele Grüße
Axel
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25359
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: SRP-2401/TFIR
Receiver: SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Bin wieder da ...

#2

Beitrag von JayTee » Mi 6. Dez 2017, 12:26

Welcome back :up:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25458
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: Bin wieder da ...

#3

Beitrag von FireBird » Mi 6. Dez 2017, 12:41

Bei der Spürnase sollte das kein Problem gewesen sein. :D

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7032
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Re: Bin wieder da ...

#4

Beitrag von ibbi » Mi 6. Dez 2017, 12:46

Axel hat geschrieben:
Mi 6. Dez 2017, 12:06
... nachdem ich gesucht hatte, wo das Forum hingezogen ist.
Mich hat das Forum selbst auf sich aufmerksam gemacht. :troete:
Power Restore 0.7.3d | PiP 1.2 | 1.1u | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 1.5 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4)


Online
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60120
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Bin wieder da ...

#5

Beitrag von Twilight » Mi 6. Dez 2017, 12:47

Axel hat geschrieben:
Mi 6. Dez 2017, 12:06
... nachdem ich gesucht hatte, wo das Forum hingezogen ist.
...und für leute die sich auf die notfallsliste geschrieben haben
FireBird hat geschrieben:
Mi 6. Dez 2017, 12:41
Bei der Spürnase sollte das kein Problem gewesen sein. :D
....und für leute die sich auf die notfallsliste setzen haben lassen :twisted:

wellcome back :)

twilght

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 26813
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bin wieder da ...

#6

Beitrag von TV-Junkie » Mi 6. Dez 2017, 18:49

Auch von mir ein Willkommen :)
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Benutzeravatar
csik
Keineantwortkrieger
Keineantwortkrieger
Beiträge: 419
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:32
Receivertyp: TF5500 mit SP2014N
TF7700HD mit SEAGATE 320GB
Receiverfirmware: Jan 2007 am TF5500
.43 am TF7700HD
Wohnort: östlich Wien

Re: Bin wieder da ...

#7

Beitrag von csik » Do 14. Dez 2017, 08:38

Hallo Töpfer

bin auch wieder da - hab das Forum über TapToDate gefunden - Twilight war so nett mir einen falschen Link auf einen Zettel zu schreiben als ich gestern meinen durch Ihn wiederbelebten 5500er abholte...hat er doch glatt "forum.tms.net" aufgeschrieben und das lebenswichtige TAP dabei vergessen
Scan75-1.jpg
Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von csik am Do 14. Dez 2017, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Autostart: RecCopy 4.3 - Jag's EPG v3.0 Beta 3 (Full Version)
nach Bedarf: USB Accelerator 1.0 - USB Upload Accelerator V2 - HDD Info V2.1a (Rekord 62 Grad :eek: ) - Blackbar

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10123
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder da ...

#8

Beitrag von Anthea » Do 14. Dez 2017, 08:40

Also, Twilight, das schreibst Du jetzt 100 mal richtig an die Tafel. Aber ohne Copy&Paste :D

Online
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60120
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Bin wieder da ...

#9

Beitrag von Twilight » Do 14. Dez 2017, 12:48

csik hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 08:38
Hallo Töpfer

bin auch wieder da - hab das Forum über TapToDate gefunden - Twilight war so nett mir einen falschen Link auf einen Zettel zu schreiben als ich gestern meinen durch Ihn wiederbelebten 5500er abholte...hat er doch glatt "forum.tms.net" aufgeschrieben und das lebenswichtige TAP dabei vergessen
Scan75-1.jpg
Liebe Grüße
:patsch:
Anthea hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 08:40
Also, Twilight, das schreibst Du jetzt 100 mal richtig an die Tafel. Aber ohne Copy&Paste :D
:rotfl: jawohl herr lehrer :und_weg:

Benutzeravatar
stief
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 18:53
Receivertyp: 5000PVR, SRP-2401CI+

Re: Bin wieder da ...

#10

Beitrag von stief » Do 14. Dez 2017, 18:30

Puh, Leute, was ist denn hier passiert????
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass das alte Forum down ist.
Hatte gar keine Info bekommen.

Was ist denn passiert? Ist Topfield pleite?
Ich hoffe doch nicht!!!

Vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass meine Beiträge nicht verloren gegangen sind!!!!
:hello:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 26813
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bin wieder da ...

#11

Beitrag von TV-Junkie » Do 14. Dez 2017, 18:53

Vielleicht sollten es die Admin hier mal mit einen Begrüßungs E-Mail probieren. Das geht nämlich, das abzuschicken. Allerdings, ich bin hier drauf Aufmerksam geworden, als auf einmal so E-Mails auftauchten "In ihren abonierten Themen gibt es neue Beiträge" in TTF-Forum. Da möchte ich nicht wissen, wie viele das als Spam gehalten haben können und das gelöscht oder sogar gesperrt haben. Deshalb hatte ich, und das ist eine Mordsarbeit, würde mich aber beteiligen, aus den Forumsdaten die E-Mail adressen zu ziehen und quasi extern nochmal die Nutzer hier anzuschreiben.
Was ich mich aber die ganze Zeit Frage, wo sind ca 15000 Nutzer hin ? Alles Dateileichen ???????
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24211
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: TF 2401 CI+, 2100, 5200 C
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU
Wohnort: Dortmund

Re: Bin wieder da ...

#12

Beitrag von macfan » Do 14. Dez 2017, 19:07

stief hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 18:30

Ich habe gerade zufällig gesehen, dass das alte Forum down ist.
Hatte gar keine Info bekommen.
Dann warst du aber sehr lange nicht mehr im alten Board. Dort haben wir immer wieder auf die Liste von Twilight hingewiesen, in die man sich eintragen sollte, um über das neue Board informiert zu werden. Denn es war absehbar, dass das alte bald weg sein würde.
Was ist denn passiert? Ist Topfield pleite?
Topfield-Europe existiert nicht mehr.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30

Online
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60120
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Bin wieder da ...

#13

Beitrag von Twilight » Do 14. Dez 2017, 19:39

TV-Junkie hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 18:53
Vielleicht sollten es die Admin hier mal mit einen Begrüßungs E-Mail probieren. Das geht nämlich, das abzuschicken. Allerdings, ich bin hier drauf Aufmerksam geworden, als auf einmal so E-Mails auftauchten "In ihren abonierten Themen gibt es neue Beiträge" in TTF-Forum. Da möchte ich nicht wissen, wie viele das als Spam gehalten haben können und das gelöscht oder sogar gesperrt haben.
alle die wirklich interesse hatten, hatten die möglichkeit auf die notfallsliste gesetzt zu werden. dies haben ca. 150 user gemacht.
weitere sind durch die abonierten themen hier her gekommen und manche über die TAPtoDate homepage.
jeder der sich interessiert und der such wird hier her finden. es wird keine massen emails, welcher art auch immer, geben.
und ja, wr wissen das es möglichkeiten gibt, haben uns aber dafür entschieden es nicht zu tun.
TV-Junkie hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 18:53
Was ich mich aber die ganze Zeit Frage, wo sind ca 15000 Nutzer hin ? Alles Dateileichen ???????
viele davon ... ja, aber wir haben hier bereits einen user stand von über 250 aktiven und es werden mehr werden.

twilight

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 26813
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bin wieder da ...

#14

Beitrag von TV-Junkie » Do 14. Dez 2017, 19:56

ok
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Benutzeravatar
stief
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 18:53
Receivertyp: 5000PVR, SRP-2401CI+

Re: Bin wieder da ...

#15

Beitrag von stief » Do 14. Dez 2017, 22:46

Ja, ich war schon lange nicht mehr im Forum. Ist halt so, Gott sei Dank, dass der Topf läuft und es für mich jetzt keine Notwendigkeit gab, hier vorbei zu schauen.
Gibt es denn Informationen zu Topfield Europe? Was war denn los? Wird der Topf dann auch nicht mehr produziert? Wie geht es weiter? Neuer Investor oder so?

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24211
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: TF 2401 CI+, 2100, 5200 C
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU
Wohnort: Dortmund

Re: Bin wieder da ...

#16

Beitrag von macfan » Fr 15. Dez 2017, 09:58

stief hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 22:46
Gibt es denn Informationen zu Topfield Europe?
Die Firma ist erloschen.
Wird der Topf dann auch nicht mehr produziert?

MW ist das so.
Wie geht es weiter?
Laut der koreanischen Website soll es weitergehen, aber wie ist noch unklar.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30

Benutzeravatar
wohliks
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - Jan 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Bin wieder da ...

#17

Beitrag von wohliks » Fr 15. Dez 2017, 11:39

macfan hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 09:58
Laut der koreanischen Website soll es weitergehen, aber wie ist noch unklar.
Was man auf der koreanischen Website findet, ist ziemlich konfus: Die machen jetzt "IT Business" und "Bio Business", was immer der Koreaner darunter verstehen mag. Unter IT-Business findet man ein rudimentäres Receiver-"Sortiment" - 4 Geräte, von unseren "Schätzchen" ist keines dabei, auch kein Schwester- oder Nachfolgemodell.

Vom TAP-Konzept scheinen die sich total verabschiedet zu haben, der Schwerpunkt liegt wohl jetzt auf Smart-Geräten mit Android.

Mein Fazit: Solange es irgendwie geht, werde ich meinen 2100 und 2401 am Leben halten und hoffen, dass der Reserve-2401 möglichst lange fit bleibt - wenn die mal hinüber sind, wird es wohl echt schwierig, einen Nachfolger zu finden, dessen Funktionalität einem mit den gängigen TAPs bestückten Toppi 2xxx das Wasser reichen kann.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“