Software Update für srp 2401ci+smart pro

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Markkuss
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 08:16

Software Update für srp 2401ci+smart pro

#1

Beitrag von Markkuss » Mo 7. Mai 2018, 09:18

Habe seit Freitag dieses Teil musste mir das meiste zur Bedienung aus dem Internet lesen jetzt gehts soweit nur das Software Update geht nicht weder über Satellit noch über Internet gibts da keines oder nur momentan nicht was kann ich tun hat wer nen Tip

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60509
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Software Update für srp 2401ci+smart pro

#2

Beitrag von Twilight » Mo 7. Mai 2018, 14:03

edit: hier stand unsinn...sorry, für den smart glaub ich haben wir keine gehostet...

twilight

Markkuss
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 08:16

Re: Software Update für srp 2401ci+smart pro

#3

Beitrag von Markkuss » Mo 7. Mai 2018, 15:32

Danke twilight
Schön das wenigstens einer reagiert hat
Gibt es denn irgendwo ein Software Update für meinen Topf
Markkuss

Benutzeravatar
wohliks
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3614
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - Jan 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Software Update für srp 2401ci+smart pro

#4

Beitrag von wohliks » Mo 7. Mai 2018, 17:26

Markkuss hat geschrieben:
Mo 7. Mai 2018, 15:32
...Schön das wenigstens einer reagiert hat ...
Viel mehr kannst Du nicht erwarten: Die "Smart"-Töpfe mit dem Android-Betriebssystem haben - im Vergleich zu den klassischen Töpfen - eine Verbreitung von nahe Null. Daher gibt es hier im Forum so gut wie keine User, die mit "Smart"-Geräten Erfahrung haben und weiterhelfen können.

Erschwerend kommt hinzu, dass Du für Deine Frage nicht das passende Unterforum gewählt hast: Es gibt einen Bereich speziell für diese Geräte Klick! Aber zugegebenermaßen würde Dich das vermutlich auch nicht viel weiterbringen, denn dort ist - aus dem oben genannten Grund - so gut wie niemand unterwegs. Immerhin gibt's dort Infos bezüglich der Firmware - vielleicht ist auf Deinem Topf ja sogar der letzte Software-Stand schon drauf...

Dann mal noch eine grundlegende Frage: Macht Dein Topf Probleme oder warum suchst Du nach einem Update? Wenn er funktioniert, ist es nicht unbedingt lebenswichtig, immer die neueste Firmware zu haben - im Gegenteil können da auch Verschlimmbesserungen lauern...
Zuletzt geändert von wohliks am Di 8. Mai 2018, 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 829
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05

Re: Software Update für srp 2401ci+smart pro

#5

Beitrag von chris86 » Mo 7. Mai 2018, 17:32

Twilight hat geschrieben:
Mo 7. Mai 2018, 14:03
edit: hier stand unsinn...sorry, für denn smart glaub ich haben wir keine gehostet...

twilight
Doch! Haben wir... :D
Die letzte (mir bekannte) Firmware ist allerdings von Februar 2015.
Welche hat dein Gerät den drauf?
Zuletzt geändert von chris86 am Mo 7. Mai 2018, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.

Markkuss
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 08:16

Re: Software Update für srp 2401ci+smart pro

#6

Beitrag von Markkuss » Di 8. Mai 2018, 00:34

Danke für die Antworten wenns nach 2015 keine neuen Updates gab dann hab ich die ""neueste""👍😉 das Problem ist das er nicht immer macht was er soll z.B.geplante Aufnahmen macht er mal und mal nicht . Timeshift also laufende Sendung vor oder zurückspulen geht auch nicht immer des öfteren bringt er kein Signal obwohl alles richtig angeschlossen ist dann heißt es ausschalten wieder einschalten dann gehts wieder!!!🤔

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60509
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Software Update für srp 2401ci+smart pro

#7

Beitrag von Twilight » Di 8. Mai 2018, 08:53

das gerät das du hast wird von den usern hier an bard nicht viel genutzt und deshalb fehlt auch die erfahrung um dir zu helfen.
das was du schreibt klingt nach empfangsproblemen. die topfieldreceiver sind da sehr empfindlich was die frequenzdrift des lnbs angeht.
wie alt ist das lnb? wie sieht deine empfangsanalage genau aus?
und ja: auch wenn andere geräte (noch) funktionieren kann es am lnb liegen bzw. an der emfangsanlage.

twilight

Markkuss
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 08:16

Re: Software Update für srp 2401ci+smart pro

#8

Beitrag von Markkuss » Mi 9. Mai 2018, 15:18

Danke für die netten Antworten hab mich jetzt entschlossen das Ding zurück zugeben was ist denn Eure Empfehlung für einen Neukauf
Danke Markkuss

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Software Update für srp 2401ci+smart pro

#9

Beitrag von Anthea » Mi 9. Mai 2018, 16:02

Am Ehesten ist von den Topfield-Receivern noch der SRP2401 CI+ Eco zu kriegen. Der läuft ziemlich stabil, und kann vor allem mit den TAPs funktionell sehr toll erweitert werden. Sowas wie z.B. SmartEPG, mit dem man statt direkter Aufnahmen Suchaufträge definieren kann, (z.B. wenn man jeden Tatort aufnehmen will, aber jede Folge immer nur einmal), und noch vieles mehr. Gebraucht (manchmal auch hier im Forum) kriegt man auch den SRP2401 CI+ (ohne jeden weiteren Zusatz!), der ist im Prinzip identisch zum Eco, nur hat er ein paar Schnittstellen mehr.

Benutzeravatar
wohliks
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3614
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - Jan 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Software Update für srp 2401ci+smart pro

#10

Beitrag von wohliks » Mi 9. Mai 2018, 16:27

Anthea hat geschrieben:
Mi 9. Mai 2018, 16:02
...der ist im Prinzip identisch zum Eco, nur hat er ein paar Schnittstellen mehr.
...auf die man aber - in der Regel - verzichten kann. Der "nicht-Eco" hat zusätzlich:
  • einen elektrischen S/P-DIF Ausgang für den Digitalton
  • Cinch-Ausgänge für Video, HD-Video (Y/Pb/Pr) und Audio
  • einen extra SCART-Ausgang für einen VCR
  • eine eSATA-Schnittstelle
Zum Anschluss an das TV-Gerät oder den Beamer nutzt man HDMI (nur gaanz alte Beamer haben Y/Pb/Pr), Surround-Anlagen haben in der Regel auch optische Eingänge und ein externer Speicher kann problemlos und ohne Einschränkungen über USB angeschlossen werden - insofern hat der Eco alle Anschlüsse, die man braucht.
Zuletzt geändert von wohliks am Mi 9. Mai 2018, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 829
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05

Re: Software Update für srp 2401ci+smart pro

#11

Beitrag von chris86 » Do 10. Mai 2018, 12:04

Der Eco ist ein gutes Gerät, keine Frage. (Kann aber dafür keine Apps zum Streaming etc.)
Aber auch der Smart Pro hat diese Probleme, die du beschreibst, normalerweise nicht.

Wenn es also wirklich an Empfangsproblemen liegt, ist es natürlich wahrscheinlich, dass der Eco diese ebenfalls haben wird...

Es muss halt die Ursache gefunden werden...

Benutzeravatar
wohliks
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3614
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - Jan 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Software Update für srp 2401ci+smart pro

#12

Beitrag von wohliks » Do 10. Mai 2018, 12:21

chris86 hat geschrieben:
Do 10. Mai 2018, 12:04
Der Eco ist ein gutes Gerät, keine Frage. (Kann aber dafür keine Apps zum Streaming etc.)
Aber auch der Smart Pro hat diese Probleme, die du beschreibst, normalerweise nicht.

Wenn es also wirklich an Empfangsproblemen liegt, ist es natürlich wahrscheinlich, dass der Eco diese ebenfalls haben wird...

Es muss halt die Ursache gefunden werden...
...da hat Chris allerdings recht... :altermotzsack:
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“