Kauf eines Topfield SRP 2401 CI+ Eco

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Ulione
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jun 2018, 16:25

Kauf eines Topfield SRP 2401 CI+ Eco

#1

Beitrag von Ulione » Do 21. Jun 2018, 16:43

Moin,
ich möchte den Receiver kaufen und habe ein paar Fragen dazu.
Kann man das TV-Programm aufs Tablet streamen?
Hat man Zugriff auf die Mediatheken der Sender?
Ich habe ein Unicable. Muss ich das auf den zweiten LNB-Eingang durchschleifen oder gehen die vier zeitgleichen HD-Aufnahmen auch so?
Danke für Eure Hilfe
Uli

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10661
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Topfield SRP 2401 CI+ Eco

#2

Beitrag von Anthea » Do 21. Jun 2018, 17:20

Die beiden LNB-Eingänge sind separate Empfänger, die intern nicht verbunden sind. Es muss also immer jeder Eingang mit einem Kabel versorgt werden. Inwieweit der Tuner1 des Topfes ein Durchschleifen für UniCable unterstützt, habe ich noch nicht ausprobiert, aber für normale DiSEqC-Signale ist er "undurchlässig". Aber es ist normaler Weise an der Stelle kein Problem, wenn es nicht funktionieren sollte, kann man einen kleinen "Splitter" auch nach der Dose einsetzen. Auf jeden Fall braucht jeder Tuner eine eigene UniCable-Kennung, damit die ihre Anforderungen getrennt voneinander senden können.

Von Haus aus gehen keine Mediatheken oder Live-Streaming, aber mit entsprechenden TAPs ( LiveServer oder YouTopf oder HbbTf ) lässt sich so manches an Unterstützung nachrüsten.

Benutzeravatar
wtuppa@
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Dez 2007, 09:13
Wohnort: Wien
Receivertyp: SRP2401-CI+
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Wien

Re: Kauf eines Topfield SRP 2401 CI+ Eco

#3

Beitrag von wtuppa@ » Do 21. Jun 2018, 20:04

du musst jeden UniCable Eingang an einen eigenen Anschluss von einem Splitter (diodenentkoppelt) anschliessen, durchschleifen geht NICHT.
SRP 2401 CI+, FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, SmartFiler_TMS

Ulione
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jun 2018, 16:25

Re: Kauf eines Topfield SRP 2401 CI+ Eco

#4

Beitrag von Ulione » So 24. Jun 2018, 23:14

Danke für die Antworten.

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“