2x Premiere gleichzeitig?

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
ohneTOPF
Neuling
Neuling

2x Premiere gleichzeitig?

Beitrag von ohneTOPF » Mi 18. Okt 2006, 11:01

Hallo,
wahrscheinlich eine schon x-mal gestellte Antwort, aber leider habe ich keine eindeutige Antwort gefunden, deswegen die Frage an die Erfahrenen:
Kann ich mit einem Topfield 5000 + Alphacrypt light + Premiere Abo einen Premiere-Kanal anschauen, gleichzeitig einen anderen Premierekanal aufnehmen und die Aufnahme am nächsten Tag anschauen, ohne dass ich noch irgendetwas mit der Aufnahme machen muss?
Sowas kann eigentlich jeder Premiere-Receiver aber wenn ich so durchs Forum
clicke bekomme ich den Eindruck, dass das nicht geht, sondern ich am gleichen Tag die Aufnahme noch entschlüsseln muss, sonst kann ich sie nicht mehr ansehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07
AW: 2x Premiere gleichzeitig?

Beitrag von dvdbommel » Mi 18. Okt 2006, 11:10

Du kannst einen Film auf Premiere anschauen und einen anderen Film von Premiere aufnehmen .. aber der aufgenommene Film wird nicht entschlüsselt aufgenommen ... du mußt ihn um ihn dauerhaft sehen zu können erst naträglich KOPIEREN ...

Bis der nicht entschlüsselte FILM durch Premiere gesperrt wird dauert es aber im Moment mehrere Tage ... die nächsten 2 - 3 Tage kannst du ihn aber mit Sicherheit schauen

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

ohneTOPF
Neuling
Neuling

Beitrag von ohneTOPF » Mi 18. Okt 2006, 11:17

Danke für die Info,
habe ich befürchtet. Warum kann das ein Premiere - zertifizierter Receiver? Speichern die den Schlüssel?
Gibt es Empfehlung, wie man am besten vorgeht, wenn man z.B. mehrere Tage nicht da ist also nicht gleich kopieren kann?
Grüsse
OhneTOPF (stimmt nicht mehr, kam gerade per DHL..)

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Mi 18. Okt 2006, 11:21

Es gibt TAPs, die das Kopieren erledigen können. SFastCopy oder so ähnlich ;)

Wenn Du immer nur auf einem Tuner verschlüsselte Dinge aufnimmst, und der auch der aktive ist, dann hast auch bei mehreren Tagen Abwesenheit sowieso kein Problem.

Etliche Premiere-zertifizierte Receiver lassen z.B. während der Aufnahme keine andere Entschlüsselung zu, das CI wird dann für die Aufnahme exklusiv benutzt.

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 18. Okt 2006, 11:30

[quote=""ohneTOPF""]Danke für die Info,
habe ich befürchtet. Warum kann das ein Premiere - zertifizierter Receiver? Speichern die den Schlüssel?
Gibt es Empfehlung, wie man am besten vorgeht, wenn man z.B. mehrere Tage nicht da ist also nicht gleich kopieren kann?
Grüsse
OhneTOPF (stimmt nicht mehr, kam gerade per DHL..)[/quote]

Weil, wie Du schon gesagt hast, der Receiver Zertifiziert ist,
was aber schlimmer ist, mit einem Zertifizierter Receiver kann eine Aufnahme nicht auf eine PC überspielt werden, :eek:
mit dem Topf geht das. :hello:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 18. Okt 2006, 14:53

[quote=""ohneTOPF""]Warum kann das ein Premiere - zertifizierter Receiver? [/quote]Weil der zwei Premiere kanäle von zwei unterschiedliche Transponder gleichzeitig entschlüsseln kann. Das kann der Topf leider nicht :cry:

Der Grund dafür ist daß die zertifizierten Receiver ein embedded NAGRAVISION Modul an Bord haben und damit geht das zweifache entschlüsseln. Der Topfield 5500 und der 5200 haben ein embedded CONAX Modul an Bord und könnten somit zwei kanäle gleichzeitig entshlüsseln falls Premiere in CONAX verschlüsseln würde . Über ein externes CI-Modul geht das dagegen nicht :cry:
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 18. Okt 2006, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

ohneTOPF
Neuling
Neuling

Beitrag von ohneTOPF » Mi 18. Okt 2006, 15:09

[quote=""Klaus""]Weil die zwei Premiere kanäle (von zwei unterschiedliche Transponder) gleichzeitig entschlüsseln können. Das kann der Topf leider nicht :cry: [/quote]
Aha! :w00t: das macht Sinn.
Aber: so vielseitig wie der Topf ist, wird es doch wohl ein TAP geben, das automatisch in Topf's Freizeit alle verschlüsselten Aufnahmen entschlüsselt? :thinker:
Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie alle 5x00-Topfbegeisterten das so ohne Klage hinnehmen; schliesslich erledigt das ein Humax oder ein 5050er Topf für die Hälfte des Preises. :?
Ich will hier garnicht vergleichen, aber ich hatte halt schon mal einen Receiver der das konnte und deshalb klingt das mit den Taps und kopieren usw. ziemlich umständlich für mich. Mein 5000-MP ist eh heute angekommen; mal sehen vielleicht bin ja heute Abend auch im "Fieber" :hello:
Wer kann mir noch einen Tip geben? :bye:

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Mi 18. Okt 2006, 15:13

Ja, gibt es. Schreibselte ich doch schon.

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 18. Okt 2006, 16:02

[quote=""ohneTOPF""]Aha! :w00t: das macht Sinn.
Aber: so vielseitig wie der Topf ist, wird es doch wohl ein TAP geben, das automatisch in Topf's Freizeit alle verschlüsselten Aufnahmen entschlüsselt? :thinker: [/quote]

Jo das gibt es, weis aber nicht wie sich das schimpft.... musst mal hier und hier schauen.
Ansonsten kann ich nicht verstehen, wie alle 5x00-Topfbegeisterten das so ohne Klage hinnehmen; schliesslich erledigt das ein Humax oder ein 5050er Topf für die Hälfte des Preises. :?
Ich will hier garnicht vergleichen, aber ich hatte halt schon mal einen Receiver der das konnte und deshalb klingt das mit den Taps und kopieren usw. ziemlich umständlich für mich. Mein 5000-MP ist eh heute angekommen; mal sehen vielleicht bin ja heute Abend auch im "Fieber" :hello:
Wer kann mir noch einen Tip geben? :bye:
Dann guck mal hier was ich geschrieben habe, wenn du nichts auf den PC spielen willst ja dann biste mit den anderen Geräten besser bedient.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Hadema
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5000 u. 5500 PVR 80GB - ohne Taps
Receiverfirmware: Jan. 07

Beitrag von Hadema » Mi 18. Okt 2006, 17:33

Erlefranz;110758

...wenn du nichts auf den PC spielen willst ja dann biste mit den anderen Geräten besser bedient.

Mit Prem-kastrierten Geräten besser dran? Ich kann mir das als bekennender Topfler
und Prem-Abo-Besitzer nun aber garnicht vorstellen.

Wer gibt denn z.B. die PIN kurz vor einer programmierten Aufnahme ein, wenn niemand
zuhause ist? Ich möchte so ne Prem-Kiste nicht haben. Sollte es nicht oder irgend wann
nicht mehr die Alternative mit dem Topf geben, wäre ich auch kein Prem-Kunde mehr.

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 18. Okt 2006, 17:59

[quote=""Erlefranz""]Jo das gibt es, weis aber nicht wie sich das schimpft..[/quote]
Das hat Anthea bereits erwähnt: sFastCopy TAP :altermotzsack:

[quote=""Hadema""]Wer gibt denn z.B. die PIN kurz vor einer programmierten Aufnahme ein, wenn niemand zuhause ist? [/quote]
Das ist bei den Premiere-PVRs doch gar nicht erforderlich. Die PIN wird beim abspielen der Aufnahme eingetippt, nicht bei der Timer-Programmierung.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“