welchen kaufen - was tun???

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Isidor
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Okt 2006, 22:24

welchen kaufen - was tun???

#1

Beitrag von Isidor » Di 24. Okt 2006, 22:40

guten Tag ich bin der neuste

ich habe seit 1 Jahr einen FP-Receiver kein Topf!) und ärgere mich ständig. das dingen läuft wenn es läuft gut und läßt sich gut bedienen. Aber...
er kommt mit zeitversetzten Sendungen nicht klar. ich nehme sehr viele Serien auf, aber da meine Frau keine Serien mag, sehe ich die irgendwann abends oder tagsüber. Abends sehen wir gemeinsam andere Sendungen, die aber auch aufgenommen sind. und da hapert es bei meinem Gerät. er kommt immer mal wieder - nicht ständig sondern nur alle paar Tage - in konflickt und speichert nicht, allerdings nur, wenn ich was anderes sehe.
die Wiedergabe bleibt dann stehen und der Fortschrittsbalken zeigt an, daß aufgenommen ist also noch was da ist, aber da ist nichts.
ich habe das Gerät jetzt zum dritten mal eingeschickt und habe es jedesmal vom Hersteller über den Händler zurückerhalten mit dem Hinweis: repariert zurück, aber die begreifen scheinbar nicht, worum es geht sondern formatieren wahrscheinlich nur die FP.

meine Frage: welchen Topf sollte ich nehmen, ich weiß nur, daß ich jetzt eine 160er Festplatte habe. aber was ich nun nehmen soll, weiß ich nicht. der Händler hat mir schon eine "Wandlung" angeboten.

danke für Tipps und Hinweise

Isidor

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: welchen kaufen - was tun???

#2

Beitrag von hgdo » Di 24. Okt 2006, 23:25

meine Frage: welchen Topf sollte ich nehmen, ich weiß nur, daß ich jetzt eine 160er Festplatte habe. aber was ich nun nehmen soll, weiß ich nicht.
Ich auch nicht, da ich nicht einmal weiß, ob Du DVB-S, DVB-C oder DVB-T empfangen kannst.

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: welchen kaufen - was tun???

#3

Beitrag von Bonni » Di 24. Okt 2006, 23:33

Echt - solche Fragen sind genauso als fragt einer, was für ein Auto er kaufen soll, und man nicht mal weiß, ober er richtig schnell fahren oder damit angeben will, oder 5 Kinder oder gar 32 Tonnen zu transportieren hat :wink: .
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
tommy2002
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 21:24
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece - HDD 160 GB
Wohnort: Berlin

AW: welchen kaufen - was tun???

#4

Beitrag von tommy2002 » Mi 25. Okt 2006, 07:43

Hallo Isidor,
also ich bin auch neu im Board und kann dir den TF 5000 PVR Masterpiece (DVB-S)empfehlen.
Habe den Topf nach langem Suchen im Internet und Foren gekauf und eine 160 GB HDD einbauen lassen. Bis jetzt bin ich voll zu frieden, meine Frau zeichnet viele Serien auf und kommt auch sehr gut klar. Nur die Fernbediengung ist für den Preis eine echte Zumutung :motz: ,aber das kannst du auch im Board nach lesen.
Also TF 5000 kaufen und Fernbediengung verschrotten.
Gruß tommy2002

Benutzeravatar
ansa61
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 331
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 14:40
Receivertyp: Alles Vergangenheit: TF 5500 PVR (7700 HD PVR)
Receiverfirmware: siehe Signatur

AW: welchen kaufen - was tun???

#5

Beitrag von ansa61 » Mi 25. Okt 2006, 11:17

Hi Isidor,
willkommen im Forum.

Lass dich nicht abschrecken, die Jungs sind meistens echt nett!

Wobei sie grundsätzlich recht haben. Ohne weitere Informationen ist dir nicht zu helfen :D : .

Es gibt aber zwischenzeitlich diese Vergleichsseite.
Und wenn du dann einen Favoriten gefunden hast, hilft dir die Suchfunktion auch oft weiter.

Wenn du per SAT empfängst wird dir hier der 5000 oder 5500 empfohlen. Eine 250 GB Platte darf es dann auch sein. Irgendwie und irgendwann sind die Dinger einfach zu klein! :wink:
Viele Grüße
ansa61

Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA

Benutzeravatar
helle955
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Okt 2006, 10:50
Receivertyp: Topfield SRP 2410
Wohnort: Esthal Rheinland-Pfalz

AW: welchen kaufen - was tun???

#6

Beitrag von helle955 » Sa 28. Okt 2006, 21:11

[quote=""ansa61""]Hi Isidor,
willkommen im Forum.

Lass dich nicht abschrecken, die Jungs sind meistens echt nett!

Wobei sie grundsätzlich recht haben. Ohne weitere Informationen ist dir nicht zu helfen :D : .

Es gibt aber zwischenzeitlich diese Vergleichsseite.
Und wenn du dann einen Favoriten gefunden hast, hilft dir die Suchfunktion auch oft weiter.

Wenn du per SAT empfängst wird dir hier der 5000 oder 5500 empfohlen. Eine 250 GB Platte darf es dann auch sein. Irgendwie und irgendwann sind die Dinger einfach zu klein! :wink: [/quote]

Hallo ansa61,

es mag ja sein, dass die Jung´s (Mädel´s) im Forum echt nett sind. Was aber an Antworten rüberkommt, ist oft an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu übertreffen. Es ist einfach nur zum Kotzen. Du kannst doch auch ganz normal antworten, genau wie Stevie auch. Die Jungs, die schon hunderte u. tausende von Beiträgen geschrieben haben, sollen mal kontrollieren, was für einen Müll Sie von sich geben.

helle955 :altermotzsack:

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: welchen kaufen - was tun???

#7

Beitrag von Bonni » Sa 28. Okt 2006, 21:49

[quote=""helle955""]Was aber an Antworten rüberkommt, ist oft an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu übertreffen. Es ist einfach nur zum Kotzen. Du kannst doch auch ganz normal antworten, genau wie Stevie auch. Die Jungs, die schon hunderte u. tausende von Beiträgen geschrieben haben, sollen mal kontrollieren, was für einen Müll Sie von sich geben.[/quote]
Das ist doch Blödsinn. Lies doch bitte mal Isidors Post und dann hgdos Antwort. Und dann weißt Du, warum er genau so geantwortet hat.

Das hat mit Arroganz und Überheblichkeit überhaupt nichts zu tun. hgdos Antwort war eine sachliche, berechtigte Nachfrage - und mein Beitrag eine kleine Stichelei, die hier im Board vollkommen üblich ist.

Und "zum Kotzen" finde ich eher Dinge wie in Afghanistan, Guantanamo, Irak oder woanders auf der Welt. Aber bestimmt nicht in irgendwelchen Beiträgen hier im Board.
Zuletzt geändert von Bonni am Sa 28. Okt 2006, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: welchen kaufen - was tun???

#8

Beitrag von Ecky » So 29. Okt 2006, 13:42

Naja, man muß aber auch sehen, daß Neulinge noch nicht so in der Materie drinstecken wie "Urgesteine" hier im Forum. Für letztere ist beispielsweise völlig klar, daß zuerst einmal entschieden werden muß, welche Empfangsart man nutzen will. Für einen Neuling ist das vielleicht gar nicht so offensichtlich.

Das ist ja in vielen Bereichen so, auch bei meinem Hobby, dem Modellflug. Fast jeder Spaziergänger, der mir dabei zuguckt und mich drauf anspricht, stellt die Standardfragen: Wie hoch kann der, wie weit weg kann der und was kostet der? Wenn kleine Jungs dabei sind, dann kommt meistens noch: Kann der abstürzen?? Boarr geil, mach mal! ;)
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
ansa61
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 331
Registriert: Sa 15. Apr 2006, 14:40
Receivertyp: Alles Vergangenheit: TF 5500 PVR (7700 HD PVR)
Receiverfirmware: siehe Signatur

AW: welchen kaufen - was tun???

#9

Beitrag von ansa61 » So 29. Okt 2006, 19:16

[quote=""helle955""]Hallo ansa61,
es mag ja sein, dass die Jung´s (Mädel´s) im Forum echt nett sind. Was aber an Antworten rüberkommt, ist oft an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu übertreffen. Es ist einfach nur zum Kotzen. Du kannst doch auch ganz normal antworten, genau wie Stevie auch. Die Jungs, die schon hunderte u. tausende von Beiträgen geschrieben haben, sollen mal kontrollieren, was für einen Müll Sie von sich geben.
helle955 :altermotzsack: [/quote]

Hi helle955
für mich waren die Antworten von hgdo und bonni auch nachvollziehbar. Jemand Neues könnte sich aber doch etwas abgeschreckt fühlen und einen falschen Eindruck gewinnen. Wer hier regelmäßig mitliest oder sich einliest, weiß aber, wie was gemeint ist.

Und arrogant und überheblich ist hier wirklich keiner.

Wenn ich ein Problem habe, "nehmen sie mich sogar an die Hand" und führen mich ggf. mit sehr viel Geduld bis zur Lösung meines Problems.

Frust verursachen gelegentlich die "Neulinge", die hoffen, ohne eigene Mühen, sofort ihre Lösung, am Besten noch gestern, serviert zu bekommen.

Auch an der Fragestellung von Isidor kannst du sehen, dass er sich mit der Materie anscheinend, wenn überhaupt, nur sehr oberflächlich beschäftigt hat und nicht (viel) hier im Forum gelesen haben kann. Sonst hätte er seine Frage konkretisieren können.
Viele Grüße
ansa61

Vergangenheit: TF 5500 PVR 250GB Samsung HA250JC FW 5.??.??(03.Jan07) |
ImproBox 2.5 | NiceDisplay 2.1b9 | SmartSkipper Pro | Jags EPG (iTiNa 1.04 Level 3 deakt.) | Filer v2.30 Final | 02.05.71dPowerRestor V0.7.3 | Overfly 0.74.4 |
1 Zuleitung durchgeschliffen - nur FTA -
---------------
TF 7700 HD PVR - ca. 700 GB - FW: TF-HSCD 7.00.26 v. 09.10.2008; Doppel-LNB, 2 Zuleitungen - nur FTA

Benutzeravatar
Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 09:01
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

AW: welchen kaufen - was tun???

#10

Beitrag von Beppo » So 29. Okt 2006, 19:29

[quote=""Isidor""]guten Tag ich bin der neuste

ich habe seit 1 Jahr einen FP-Receiver kein Topf!) und ärgere mich ständig. das dingen läuft wenn es läuft gut und läßt sich gut bedienen. Aber....
ich habe das Gerät jetzt zum dritten mal eingeschickt und habe es jedesmal vom Hersteller über den Händler zurückerhalten mit dem Hinweis: repariert zurück, aber die begreifen scheinbar nicht, worum es geht sondern formatieren wahrscheinlich nur die FP.

meine Frage: welchen Topf sollte ich nehmen, ich weiß nur, daß ich jetzt eine 160er Festplatte habe. aber was ich nun nehmen soll, weiß ich nicht. der Händler hat mir schon eine "Wandlung" angeboten.

danke für Tipps und Hinweise

Isidor[/quote]

Das hört sich sehr stark nach Finepass FSR 5000 an. Den hatte ich auch mal, das Teil ist Mist.

Wenn du wenig Geld ausgeben willst, kauf dir den Topfield PVR 4000, wenn du bereit bist ca. 400 EUR (ohne Platte) zu investieren, kann ich dir das Flaggschiff den Topfield 5500 nur empfehlen.

Ich habe inzwischen beide, der 4000er steht mitlerweile im Schlafzimmer und im Wohnzimmer steht seit einer Woche der Topfield 5500.

Viel Spaß bei deiner Entscheidung.

eines vorweg: egal welchen Topfield PVR du nimmst, es ist mit Sicherheit eine gute Entscheidung.

Gruß
Beppo

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“