Aufgenomene Filme nur mit Karte gucken???

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
runningman
Vielfrager
Vielfrager

Aufgenomene Filme nur mit Karte gucken???

Beitrag von runningman » Do 21. Dez 2006, 21:08

Ich habe jetzt auch ein TF5000PVR. :D : Was ich allerdings festgestellt habe : ich kann meine aufgenommenen Premiere Filme auch nur mit Karte gucken. Ist das Normal? Das war bei meiner Dreambox anders. Oder gibt es da einen Trick? :confused:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Aufgenomene Filme nur mit Karte gucken???

Beitrag von hgdo » Do 21. Dez 2006, 21:14

runningman
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von runningman » Do 21. Dez 2006, 22:23

Danke für die schnelle Hilfe :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D :

twitti
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von twitti » Fr 22. Dez 2006, 00:02

Hallo Freunde,
ich als neuer Besitzer eines 5200PVRc Receivers hab hierzu auch noch eine Frage(n).

Wie schauts aus bei "Pay per View" Filmen, wie z.B. bei KD (nicht Premiere!) ?
1. Wenn man eine Vorlaufzeit in QuickTimer von 5 Min., Tuner 4 eingestellt. Reicht das ?
2. Muß man auf dem PPV Kanal bleiben ? Oder kann man auf einen anderen umschalten während die Aufnahme läuft ?
3. Zuzüglich kann man in QT unter Tuner 4 "Umschalten für Entschlüsselung" einstellen. Muß/sollte das auf JA sein?
4. Auf was sollten die restlichen Einstellungen in QT Tuner 4 sein ?
5. Ist nach Ende der Übertragung der Film weiterhin wiedergabefähig oder ist der Schlüssel für den Film dann "abgelaufen" ?
6. Kann man dann den Film auch nach 24 Std. noch entschlüsseln ?
7. Sollte man noch andere Einstellungen beachten ?

Alles natürlich nur zum Testen der Möglichkeiten des Receivers !

Gruss
Twitti

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 22. Dez 2006, 06:48

[quote=""twitti""] Wenn man eine Vorlaufzeit in QuickTimer von 5 Min., Tuner 4 eingestellt. Reicht das ?[/quote]
5 Minuten ?
Ich habe eine Vorlaufzeit von 3 Minuten und eine Nachlaufzeit von 5 Minuten (nicht in QT, das setze ich nicht ein).
Aber, bei den PPV Kanälen von KDG scheint die Startzeit ziemlich genau zu sein. Da sollte das reichen
[quote=""twitti""]2. Muß man auf dem PPV Kanal bleiben ? Oder kann man auf einen anderen umschalten während die Aufnahme läuft ?[/quote]
Theoretisch nicht...
Praktisch weiß ich aber nicht, ob man eine PPV Sendung nachträglich entschlüsseln kann. Normalerweise müssten die Codes auf der Karte sein. Aber, seit dem sich auch die 'normalen' PREMIERE, KabelHome und DigitalFree Programme nach einer gewissen Zeit nicht mehr nachträglich entschlüsseln lassen. Würde ich von solchen Experimenten abstand nehmen. Dafür sind IMHO die PPV File zu teuer...
[quote=""twitti""]3. Zuzüglich kann man in QT unter Tuner 4 "Umschalten für Entschlüsselung" einstellen. Muß/sollte das auf JA sein?[/quote]
Wie gesagt, ich kenne QT nicht, weil ich persönlich es auf einen Kabeltopf nicht brauche...
Aber, schaden kann es ja nicht. Nur, im Kabel ist alles verschlüsselt. Also wird Dein TOPF jetzt immer bei einen Aufnahmebeginn umschalten. Evtl. stört Dich das auch.
[quote=""twitti""]5. Ist nach Ende der Übertragung der Film weiterhin wiedergabefähig oder ist der Schlüssel für den Film dann "abgelaufen" ?[/quote]
Bei PPV: Keine Ahnung.
Bei PREMIERE: IMHO zur Zeit 7 Tage
Bei KabelHome: Identisch wie PREMIERE
Bei DigitalFree: bis jetzt war es im 14 Tage
[quote=""twitti""]6. Kann man dann den Film auch nach 24 Std. noch entschlüsseln ?[/quote]
Irgendwie wiederholen sich Deine Frage. Wenn Die 'Schlüssel' noch Gültig sind, geht auch ein Entschlüsseln...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Pottkieker
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield 5000 PVR
Receiverfirmware: 20 07 2006

Beitrag von Pottkieker » Mo 25. Dez 2006, 15:36

Zumindest bei PPV Premiere läuft genau so ab wie Premiere normal.
D.h. ungestört augezeichnet: $ grün
ansonsten $ gelb
Dann vor dem nächsten Schlüsselwechsel entschlüsseln.

Frohe Weihnachten

T.

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“