Sender finden: ORF TV und NDR 2 Radio
Sender finden: ORF TV und NDR 2 Radio
Gibt es eine Möglichkeit, ORF Fernsehen außerhalb von Österreich zu empfangen mit einem TF5500? ORF E?
Wie sieht es aus mit Radiosendern, wie NDR2 ?
Ich find' se beide nicht.
Wie sieht es aus mit Radiosendern, wie NDR2 ?
Ich find' se beide nicht.
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
hi und willkommen.
orf kannst du außerhalb von österreich nicht legal empfangen. ausnahme ist ORF2E.
NDR2 sollte auf dem ard transponder drauf sein.
hast du beim suchlauf auch die netzwerksuche eingeschaltet? denn das ist ein neuer transponder der nicht in der transponderliste vom topf ist.
orf kannst du außerhalb von österreich nicht legal empfangen. ausnahme ist ORF2E.
NDR2 sollte auf dem ard transponder drauf sein.
hast du beim suchlauf auch die netzwerksuche eingeschaltet? denn das ist ein neuer transponder der nicht in der transponderliste vom topf ist.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki 
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. 

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm

- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Hallo Olo, willkommen im Board.
ORF
Wenn du nicht in Österreich wohnst: NEIN.
ORF2Europe ist frei, aber meist nur einen Teletextseite zu sehen.
NDR2 ist auf 12,266 GHz, Horizontal, Suchlauf mit Netzwerksuche gemacht ?
Bis denn dann, Grubix.
Edit: War ich langsam...
ORF

ORF2Europe ist frei, aber meist nur einen Teletextseite zu sehen.
NDR2 ist auf 12,266 GHz, Horizontal, Suchlauf mit Netzwerksuche gemacht ?
Bis denn dann, Grubix.
Edit: War ich langsam...
ORF:
Hmm, ja, ich habe die Netzwersuche eingschaltet, von Astra (http://markets.ses-astra.com/market/deu ... 040106.xls) die Daten 12,6922 GHz (im Topf 12692), Sampling Rate 22000 und Horizontal. Nix - ?
NDR2:
Daten aus (http://markets.ses-astra.com/market/deu ... 0106.xls): 12,2660 GHZ war schon das erste Problem - das erlaubt mir der Topf irgendwie nicht für die manuelle Suche... - ?
Gruß OLo
Hmm, ja, ich habe die Netzwersuche eingschaltet, von Astra (http://markets.ses-astra.com/market/deu ... 040106.xls) die Daten 12,6922 GHz (im Topf 12692), Sampling Rate 22000 und Horizontal. Nix - ?
NDR2:
Daten aus (http://markets.ses-astra.com/market/deu ... 0106.xls): 12,2660 GHZ war schon das erste Problem - das erlaubt mir der Topf irgendwie nicht für die manuelle Suche... - ?
Gruß OLo
- General
- Super-Freak
einfach die frequenz direkt eintippen oder den autosuchlauf mit eingeschalteter netzwerksuche.
MfG General

- General
- Super-Freak
@Grubix
es geht um den 5*00er und der aktuallisiert die sendernamen automatisch wenn man einen sender auf dem gleichen transponder einschaltet oder aber beim suchlauf.
es geht um den 5*00er und der aktuallisiert die sendernamen automatisch wenn man einen sender auf dem gleichen transponder einschaltet oder aber beim suchlauf.
ich vergaß. danke.Holunder hat geschrieben:Beim Autosuchlauf nach freie und verschlüsselte Sender suchen, sonst kommt der ORF auch nicht.
MfG General

- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
@General: ... aktuallisiert die sendernamen automatisch ...
OK, hätte ja seien können.
ops:
Habe es an meinem Topf ausprobiert. Ich habe ORF2E gelöscht und auf "12692 / H / 22000" einen Suchlauf gemacht und schon war er wieder da. Dann habe ich NDR 2 gelöscht und auf "12265 / H / 27500" einen Suchlauf gemacht. Danach war NDR 2 wieder in der Radioliste. Übrigens sind auf 12265 MHz 62 Radiosender, falls er den Transponder nicht gefunden hat, sollte bei dir einiges fehlen (WDRxx, NDRxx, MDRxx, ...).
Schau nochmal ganz genau in die Liste.
Ein Tipp für ORF2E: Hast du HITRADIO OE3 in der TV-Liste? Dann gehe auf Tuner 1 (OK, rote Taste, nicht "all tuner"), dann auf HITRADIO OE3 -> Aufnahme starten. Jetzt wieder OK und alle Programme die nicht auf 12692 sind, sind jetzt grau.
Das gleiche für NDR 2: Hast du z.B. WDR 2 -> Dann wieder Tuner 1, Aufnahme, OK -> der Rest ist grau.
Viel Erfolg, Grubix.
OK, hätte ja seien können.

Habe es an meinem Topf ausprobiert. Ich habe ORF2E gelöscht und auf "12692 / H / 22000" einen Suchlauf gemacht und schon war er wieder da. Dann habe ich NDR 2 gelöscht und auf "12265 / H / 27500" einen Suchlauf gemacht. Danach war NDR 2 wieder in der Radioliste. Übrigens sind auf 12265 MHz 62 Radiosender, falls er den Transponder nicht gefunden hat, sollte bei dir einiges fehlen (WDRxx, NDRxx, MDRxx, ...).
Schau nochmal ganz genau in die Liste.
Ein Tipp für ORF2E: Hast du HITRADIO OE3 in der TV-Liste? Dann gehe auf Tuner 1 (OK, rote Taste, nicht "all tuner"), dann auf HITRADIO OE3 -> Aufnahme starten. Jetzt wieder OK und alle Programme die nicht auf 12692 sind, sind jetzt grau.
Das gleiche für NDR 2: Hast du z.B. WDR 2 -> Dann wieder Tuner 1, Aufnahme, OK -> der Rest ist grau.
Viel Erfolg, Grubix.