wie neue Software aufspielen????

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
jodakram
Neuling
Neuling

wie neue Software aufspielen????

Beitrag von jodakram » Di 26. Dez 2006, 19:03

wer kann mir (Neuling)erklären,wie ich neue Softwre auf meinen TF5000MP über PC USB aufspiele?(am besten Schritt für Schritt) Die Festplatte läuft weiter,obwohl Timeshift ausgestellt ist und die Festplatte ist SO laut!
Man hat mir geschrieben,dass würde helfen,leider habe ich nicht so die große Ahnung :thinker:
Über Satelitt war nur eine alte zu bekommen...

grüße jodakram

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: wie neue Software aufspielen????

Beitrag von Töppi » Di 26. Dez 2006, 19:10

schau mal beim Topf Wiki vorbei, dort ist alles beschrieben.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

gsnde
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: TFT-TEST 1.11.77
AW: wie neue Software aufspielen????

Beitrag von gsnde » Mi 27. Dez 2006, 00:20

Hi,

es gibt zwei Hauptanliegen, Dinge von und auf einen Topfield zu bekommen: einerseits die Sender- und Favoritenlisten sichern oder zurückspielen und Firmware zu aktualisieren, andererseits TAPs und Aufnahmen zu kopieren oder löschen.

Du benötigst eine USB Verbindung zwischen Topfield und einem möglichst portablen PC (sonst musst du bei solchen Aktionen den Topfield zum PC schleppen).

Zum Sichern der Senderliste und zum Updaten der Firmware benutzt du das Program TopSet von Aldarin (http://www.8ung.at/aldarin/topfield/dow ... et1_12.zip).
Zum Installieren von TAP und zum Kopieren von Aufnahmen ist Altair sehr gut geeignet. Es gehört zu den Programmen, die Topfield selbst zur Verfügung stellt (http://www.i-topfield.com/).

Wenn du einige TAP Installationsanleitungen und das Wiki gelesen hast, wird dir der Rest klar werden. Dann kannst du bei Bedarf gezieltere Fragen stellen.

Beste Grüsse,
Martin
Beste Grüsse,
Martin

AutoMove 2.1.B3 | Backup Settings 1.2b | FastSkip TMS 3.7 | INFplus 1.2b7 | PowerRestore 0.7.8 | RebuildNav/RC 6.0 | RemoteSwitch 2.2a | SmartEPG_TMS 7.1a | SmartFiler_TMS 2.1a | SmartDecrypter 1.35a | TMSCommander 1.6-3 | VolKeyPatch 2.2a

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“