Fragen zu Topfield PVR
Fragen zu Topfield PVR
Ich überlege mir schon seit einiger Zeit einen Festplattenreceiver zuzulegen.
Der 5500er scheint meinen Anforderungen ziemlich nahe zu kommen. Ich habe gelesen, dass er neben den beiden CI-Schächten auch Conax bereits drin hat. Bedeutet das, dass er einen Kartenschacht für Conax-Karten hat, wo ich dann z.B. meine Technisat-Karte für MTV reinstecken kann?
Läuft das easy.TV-CI-Modul einwandfrei?
Bei Alternate gibt es den Receiver ohne Festplatte. Ist der Einbau einer z.B. 250GB Festplatte von Samsung einfach?
Wie sieht es mit größeren Festplatten aus, also z.B. 400GB, kann der die verwalten?
Der 5500er scheint meinen Anforderungen ziemlich nahe zu kommen. Ich habe gelesen, dass er neben den beiden CI-Schächten auch Conax bereits drin hat. Bedeutet das, dass er einen Kartenschacht für Conax-Karten hat, wo ich dann z.B. meine Technisat-Karte für MTV reinstecken kann?
Läuft das easy.TV-CI-Modul einwandfrei?
Bei Alternate gibt es den Receiver ohne Festplatte. Ist der Einbau einer z.B. 250GB Festplatte von Samsung einfach?
Wie sieht es mit größeren Festplatten aus, also z.B. 400GB, kann der die verwalten?
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Tja, wenn Conax draufsteht ist auch Conax drin. Und funktioniert auch.
Das easy.TV-Modul läuft eigentlich problemlos
Die 250GB sind schon etwas klein
Über 500GB gehen auch noch.
Der Einbau ist eigentlich ziemlich unproblematisch. Platte auf Master jumpern, möglichst kurzes IDE-Kabel nutzen (sollte eigentlich da auch dabei sein), festschrauben, fertig. OK, den Strom nicht vergessen![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Die 250GB sind schon etwas klein
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Der Einbau ist eigentlich ziemlich unproblematisch. Platte auf Master jumpern, möglichst kurzes IDE-Kabel nutzen (sollte eigentlich da auch dabei sein), festschrauben, fertig. OK, den Strom nicht vergessen
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
AW: Fragen zu Topfield PVR
[quote=""Anthea""]
[/quote]
Noch.
[/quote]
Noch.
[quote=""huebi""]Noch.[/quote]
Was meinst Du damit? Läuft das Modul irgendwann nicht mehr? Oder soll es eine Anspielung auf die Einstellung von easy.TV sein? Ich nutze es eigentlich nur noch für Premiere.
Was meinst Du damit? Läuft das Modul irgendwann nicht mehr? Oder soll es eine Anspielung auf die Einstellung von easy.TV sein? Ich nutze es eigentlich nur noch für Premiere.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""KarlOtto""]Oder soll es eine Anspielung auf die Einstellung von easy.TV sein? [/quote]
ich glaube huebi meint die Einstellung....
ich glaube huebi meint die Einstellung....
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
![:[ :[](./images/smilies/angrysmoking.gif)
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
easy.tv läuft bald nicht mehr.
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""huebi""]easy.tv läuft bald nicht mehr.[/quote]
Das ist korrekt, allerdings für KarlOtto nicht interessant, da er es ja nur noch für Premiere nutzt.
Weitere Infos hier.
Gruß Steven.
Das ist korrekt, allerdings für KarlOtto nicht interessant, da er es ja nur noch für Premiere nutzt.
Weitere Infos hier.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
hallo, habe mir den Topfield 4000 PVR Plus gekauft und noch nicht angeschlossen
ops: muß ich auf was besonderes achten:schock: gibt es Tipps die ich gleich am anfang beachten soll??!
freue mich auf antworten
![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
![:X :X](./images/smilies/bescheuert.gif)
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
Joa, am besten direkt zwei Kabel von der Schüssel zum Topf legen.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
Danke
: habe jetzt meinen 4000PVR Plus angeschlossen
erstmal nur mit einem Sat-Kabel ! funktioniert aber hervorragend
lobe mir hier bild in bild auch wenn erst einmal ein paar sender am tuner 2 nicht gehen!
aber 2 leitung kommt im sommer
festplatte ist auch alles ok
grüße
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
![:crazy: :crazy:](./images/smilies/crazy.gif)
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
![:crazy: :crazy:](./images/smilies/crazy.gif)
![:shock: :shock:](./images/smilies/shock.gif)
grüße