Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
girlaner
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 19:00

Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#1

Beitrag von girlaner » Di 30. Jan 2007, 09:18

Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mit im Menu Archiv u. habe dort einige Ordner angelegt. Nachdem ich einige Filme oder Sportbeiträge aufgenommen habe, sind diese auch im Hauptordner zu sehen. Diese Aufzeichnungen kann ich jetzt wahlweise in die angelegten Ordner verschieben. So weit alles o.k. Sobald ich aber jetzt irgendeine Aufzeichnung lösche, so sind keine Ordner bzw. auch keine Aufzeichnungen mehr zu sehen. Wird der Receiver neu gestart, so sind die Ordner u. Aufzeichnungen wieder vorhanden. Bitte um Hilfe !

Benutzeravatar
sternegucker
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:30
Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
Receiverfirmware: neuste Beta
Wohnort: neben der Hauptstadt

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#2

Beitrag von sternegucker » Di 30. Jan 2007, 10:25

Bitte etwas mehr Infos.
Hast Du z.B. TAP im Autostart?
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#3

Beitrag von Sigittarius-E » Di 30. Jan 2007, 10:32

[quote=""sternegucker""]Hast Du z.B. TAP im Autostart?[/quote]

wohl kaum, bei einem Premiere geeigneten Receiver ;)
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

girlaner
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 19:00

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#4

Beitrag von girlaner » Mi 31. Jan 2007, 08:26

Sorry, habe meinen Fehler gefunden. War einfach nur blind. Trotzdem die Frage: Was bedeutet TAP im Autostart ?
Ich habe aber noch ein weiteres Problem: Mein SAT / Receiver ist folgendermaßen konfiguriert: 1 SAT-Schüssel mit 2 Antennenkabeln zu meinem TF5050PDR Receiver. In dem Menü LNB-Einstellung habe ich Doppel ausgewählt. Wenn ich jetzt z.B.: eine Sendung von ZDF aufnehme, dann kann ich nur parallel dazu folgende Programme ansehen: z.B: ZDF-Doku, ZDF-Info usw. So ist es natürlich auch bei Aufnahme von ARD-Sendern usw. Ich kann immer nur 2 - 3 Sender paralle zur Aufnahme schauen.
Muß ich damit leben, oder mache ich etwas verkehrt ? Bitte um Hilfe

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#5

Beitrag von huebi » Mi 31. Jan 2007, 08:30

Sicher dass du nicht am Topf durchschleifen eingestellt hast?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#6

Beitrag von hgdo » Mi 31. Jan 2007, 09:38

[quote=""girlaner""]Ich habe aber noch ein weiteres Problem: Mein SAT / Receiver ist folgendermaßen konfiguriert: 1 SAT-Schüssel mit 2 Antennenkabeln zu meinem TF5050PDR Receiver. In dem Menü LNB-Einstellung habe ich Doppel ausgewählt. Wenn ich jetzt z.B.: eine Sendung von ZDF aufnehme, dann kann ich nur parallel dazu folgende Programme ansehen: z.B: ZDF-Doku, ZDF-Info usw. So ist es natürlich auch bei Aufnahme von ARD-Sendern usw. Ich kann immer nur 2 - 3 Sender paralle zur Aufnahme schauen.
Muß ich damit leben, oder mache ich etwas verkehrt ? Bitte um Hilfe[/quote]

Hast Du mal versucht, mit der roten Taste den anderen Tuner zu nehmen?

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#7

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 31. Jan 2007, 10:00

[quote=""girlaner""]Trotzdem die Frage: Was bedeutet TAP im Autostart ?[/quote]

TAPs sind Programme bei Topfield PVRs (d.h. mit Festplatte) und mit USB Schnittstelle.

Dürfte bei deinem nicht möglich sein.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#8

Beitrag von Grubix » Mi 31. Jan 2007, 10:55

Muss man beim TF5050PDR auch die Senderliste von Tuner 1 auf Tuner 2 kopieren, wie bei einem normalen PVR?

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

girlaner
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 19:00

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#9

Beitrag von girlaner » Do 1. Feb 2007, 10:11

Da bin ich mir ganz sicher. Habe das schon mehrmals überprüft. Ich kann das auch daran erkennen: Ich nehme z.B.. eine Sendung von ARD auf, danach möchte ich über das Programm-Menü auf einen anderen Sender wechseln. In diesem Menü bekomme ich jetzt die Programme blau untermalt angeboten, die ich parallel zur Aufnahme anschauen kann. Die anderen Sender werden normal angeboten. D.h.: Wechsle ich während der ARD-Aufnahme zu RTL, bekomme ich die Nachricht: Es ist noch eine Aufnahme aktiv, wollen Sie diese abbrechen ?
Bitte um Hilfe ....

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#10

Beitrag von emarzinkowski » Do 1. Feb 2007, 10:16

ja, hast du jetzt die Kanäle zwischen den Tunern nach dem Suchlauf kopiert?
Das muss man sicher auch beim 5050 machen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#11

Beitrag von hgdo » Do 1. Feb 2007, 11:02

[quote=""girlaner""]Da bin ich mir ganz sicher. [/quote]Bei was bist Du Dir ganz sicher? Mir fehlt da der Zusammenhang.
Ich nehme z.B.. eine Sendung von ARD auf, danach möchte ich über das Programm-Menü auf einen anderen Sender wechseln. In diesem Menü bekomme ich jetzt die Programme blau untermalt angeboten, die ich parallel zur Aufnahme anschauen kann. Die anderen Sender werden normal angeboten. D.h.: Wechsle ich während der ARD-Aufnahme zu RTL, bekomme ich die Nachricht: Es ist noch eine Aufnahme aktiv, wollen Sie diese abbrechen ?
Was steht denn über dem Programmmenü? Tuner 1, Tuner2 oder All Tuner? Du musst (das steht weiter oben schon) mit der roten Taste den Tuner wechseln. Wenn oben All Tuner steht, kannst Du frei wählen. Voraussetzung ist, dass die Zuordnung der Sender zu den Tunern stimmt und Tuner 2 auf "Einzeln" steht.

girlaner
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 19:00

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#12

Beitrag von girlaner » Do 1. Feb 2007, 11:06

Ich habe jetzt für den 2. Tuner einen Suchlauf durchgeführt. Es ändert nichts an der Tatsache: Ich kann bei Aufnahme von Sender x immer nur passende Sender parallel anschauen. Ich komme so nicht weiter. Es muß doch jemanden geben, der das gleiche Gerät hat und auch 2 Antennenkabel von der SAT-Anlage zu dem Receiver zu Verfügung hat. Das muß doch auch ein Mitarbeiter von Topfield wissen, ob dies bei diesem Gerät überhaupt möglich ist. 1 Programm aufzeichnen u. parallel dazu jedes Programm aufnehmen.

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#13

Beitrag von emarzinkowski » Do 1. Feb 2007, 11:07

Aber sicher muss das gehen. Und du sollst keinen zweiten Suchlauf machen, sondern die Kanäle kopieren. und stelle, wie hgdo geschrieben hat, mal in der Senderliste mit der roten taste auf Tuner:All
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#14

Beitrag von Grubix » Do 1. Feb 2007, 11:58

Da ich mich über die Bezeichnung "Doppel" gewundert habe, die Girlaner genannt hat, habe ich mal ins Handbuch geschaut. Die LNB-Einstellung "Doppel" wäre richtig. Die Einstellung "Einzeln" ist beim 5050 dafür gedacht, wenn an einem Tuner z.B. Astra und am anderen Tuner Hotbird hängt.

Wie man die Senderliste kopiert, habe ich im Handbuch auf die Schnelle nicht gefunden. :thinker:

Und laut Seite 15 hat der Receiver einen S-VHS Ausgang. Wenn das Sigittarius-E sieht. :altermotzsack:


Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#15

Beitrag von hgdo » Do 1. Feb 2007, 12:20

[quote=""Grubix""]Wie man die Senderliste kopiert, habe ich im Handbuch auf die Schnelle nicht gefunden. :thinker: [/quote]

Möglichweise macht der Receiver das bei der Einstellung "Doppelt" und "Durchschleifen" automatischen und bei "Einzeln" eben nicht.

Ich hab im Handbuch allerdings auch nichts gefunden, dass man getrennte Programmlisten für T1 und T2 anzeigen kann. Auch die rote Taste wird in dem Zusammenhang nicht erwähnt.

Man kann wohl seine Kenntnisse des 5x00 nicht auf den 5050 übertragen. Aber da es hier kaum 5050-User gibt, versucht man halt zu helfen.

Bin ich froh, mich mit dieser Krücke nicht herumärgern zu müssen :hello:

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#16

Beitrag von Grubix » Do 1. Feb 2007, 12:56

[quote=""hgdo""]... Auch die rote Taste wird in dem Zusammenhang nicht erwähnt.[/quote]Ist mir auch aufgefallen, es gibt also einige Unterschiede in den Einstellungen und der Bedienung. Es muss aber irgendeine Einstellung falsch sein, sonst würde der Topf nicht glauben dass er nur einen Transponder empfangen kann. :thinker:
Ich habe mal durch die paar Beiträge im 5050-Forum geblättert, funktionieren sollte es.

Girlaner, schreib mal bitte für beide Tuner deine LNB-Einstellungen und ähnliches, was mit dem SAT-Empfang zu tun hat. Also nichts aus dem TV-Menü wie 16:9, RGB usw., da kann das Problem nicht liegen. Auch wenn die Menüs gegenüber den 5x00 unterschiedlich sind, können wir dann evtl. was finden.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#17

Beitrag von Sigittarius-E » Do 1. Feb 2007, 13:09

[quote=""Grubix""]
Und laut Seite 15 hat der Receiver einen S-VHS Ausgang. Wenn das Sigittarius-E sieht. :altermotzsack: [/quote]
:shock: :shock:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

girlaner
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 19:00

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#18

Beitrag von girlaner » Fr 2. Feb 2007, 09:02

Erstmals vielen Dank für Eure Bemühungen. Meine Einstellung für Menü: LNB
Verbindungsart: Doppel
Tuner Auswahl: Tuner1
Name des Satelliten: Astra
LNB Frequenz: 9750/10600
LNB Spannung: An
22 kHz Schalter: Aus
DisEql 1.1: Ausschalten
DisEql 1.0: Ausschalten
Ich habe natürlich auch probiert: Ich nehme z.B: ZDF auf u. wähle dann mit der grauen Taste (ganz unten links) alle Satelliten aus. Es ändert nichts !! Ich habe dann nur ganz bestimmte Sender zur Auswahl, die ich parallel schauen kann.
Außerdem habe ich ausprobiert: Ich habe in der LNB-Einstellung den Tuner2 auf Einzel geschaltet, dann steht der Tuner1 auch auf Einzel.
Zu dem Hinweis Senderliste kopieren. Das wird nicht angeboten !!
Zu meinem Hinweis "da bin ich mir ganz sicher" habe ich gemeint: Ich habe nicht am Topf durchschleifen eingestellt.
Gibt es denn niemanden, der den gleichen Receiver hat u. auch 2 Antennenkabel v. der SAT-Anlage u. wo dies ganze auch funktioniert ? Dann gib mir doch mal die entspr. Einstellungen.
Für weitere Hilfen bin ich sehr dankbar !!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#19

Beitrag von Axel » Sa 3. Feb 2007, 09:51

Richtige Einstellung ist "Doppel", denn nur dann wird eine Senderliste für 2 Tuner erstellt. Bei Einzeln hat man 2 Senderlisten für 2 Tuner, was falsch ist, da es für unterschiedlich ausgerichtete LNBs gedacht ist. (2 unterschiedlich ausgerichtete Satellitenschüsseln z.B.)

Die Frage die sich stellt ist, wie ist der 5050 ursprünglich eingerichtet worden !?

Hast Du schon einmal einen Werksreset gemacht und dann die Einstellungen vor dem Suchlauf so gemacht, dass es deiner Satanlage entspricht ?
Danach erst den Suchlauf mit netzwerksuche an.

2. Möglichkeit wäre noch, statt über die OK-Taste besser via Favoritenliste zu gehen (dort aber bei der Sortierung: alle Sender angeben)

Mir kommt es so vor, als sei die Senderliste nicht allen Tunern zugeordnet, was ja bei einem Suchlauf in Stellung Einzeln der Fall wäre

Was sagt eigentlich Gerti dazu? Topfield germany müsste doch etwas dazu sagen können, denn das Handbuch ist ja auch nicht gerade ein Informationsquell !
Geeeeertiiii
Zuletzt geändert von Axel am Sa 3. Feb 2007, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Archivierungsprobleme mit TF5050PDR

#20

Beitrag von Grubix » Sa 3. Feb 2007, 11:55

Die Einstellungen sehen in Ordnung aus. Das Beste wird erstmal sein, du machst es so wie Axel geschrieben hat. Also Werksreset, dann LNB-Einstellung "Doppel" für beide Tuner und danach den Suchlauf.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“