Wo TF 5000 MP anzuschauen, um letzte Zweifel zu beseitigen?
- juchjuca
- Vielfrager
- Receivertyp: TP 5000 MP Si / Samsung 250 GB
und
SRP 2410 / HDD 500 GB - Receiverfirmware: MP: 06.12.2006
SRP: TF-BCPCE 01.07.01 aktualisiert am 20.12.2010 - Wohnort: 76646 Bruchsal-Heidelsheim
Wo TF 5000 MP anzuschauen, um letzte Zweifel zu beseitigen?
Ich interessiere sehr für einen Masterpiece. Hab' ja schon viel Gutes gehört und gelesen und vergleichsweise wenig Probleme. Aber wo kann ich den einen solchen Topf mal anschauen und ausprobieren. Hab' schon bei tp Deutschland und vielen EPs nachgefragt. Aber nirgends in meiner Umgebung (PLZ: 76646) etwas zu finden. Die kennen die Marke wohl zu wenig!? Muß erst bestellt werden usw. - so die Antworten. Hatte schon mal einen Billig-Twin mit HDD von Lidl zu Hause. War aber wegen der Platten-Zugriffs-, StandBy-Geräusche und Timeshiftfunktion gar nicht zu frieden. Hoffe nicht, dass ich zu empfindlich bin :
Vorab 3 Fragen.
1. Wie sieht's denn beim MP mit den Geräuschen bei Abspielen, Aufnehmen und StandBy aus? Vergleichsweise zu einen VHS-Videorekorder.
2. Sind bestimmte HDDs zu empfehlen? Ich stelle mir HDD-Größen im Bereich 150 - 200 GB vor.
3. Kann man bei einem MP eine gerade laufende Aufnahme zeitversetzt starten anzuschauen? (z.B. Film und Aufnahme beginnt und bin noch nicht zu Hause. Komme 1/2 Stunde später. Will aber nicht warten bis der Film fertigaufgenommen ist, sondern bereits jetzt starten, den Film anzuschauen.) Hab' das bisher für nie zweifelsfrei herauslesen können!
Vorab 3 Fragen.
1. Wie sieht's denn beim MP mit den Geräuschen bei Abspielen, Aufnehmen und StandBy aus? Vergleichsweise zu einen VHS-Videorekorder.
2. Sind bestimmte HDDs zu empfehlen? Ich stelle mir HDD-Größen im Bereich 150 - 200 GB vor.
3. Kann man bei einem MP eine gerade laufende Aufnahme zeitversetzt starten anzuschauen? (z.B. Film und Aufnahme beginnt und bin noch nicht zu Hause. Komme 1/2 Stunde später. Will aber nicht warten bis der Film fertigaufgenommen ist, sondern bereits jetzt starten, den Film anzuschauen.) Hab' das bisher für nie zweifelsfrei herauslesen können!
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
AW: Wo TF 5000 MP anzuschauen, um letzte Zweifel zu beseitigen?
[quote=""juchjuca""]Ich interessiere sehr für einen Masterpiece. Hab' ja schon viel Gutes gehört und gelesen und vergleichsweise wenig Probleme. Aber wo kann ich den einen solchen Topf mal anschauen und ausprobieren. Hab' schon bei tp Deutschland und vielen EPs nachgefragt. Aber nirgends in meiner Umgebung (PLZ: 76646) etwas zu finden. Die kennen die Marke wohl zu wenig!? Muß erst bestellt werden usw. - so die Antworten. Hatte schon mal einen Billig-Twin mit HDD von Lidl zu Hause. War aber wegen der Platten-Zugriffs-, StandBy-Geräusche und Timeshiftfunktion gar nicht zu frieden. Hoffe nicht, dass ich zu empfindlich bin :
Vorab 3 Fragen.
3. Kann man bei einem MP eine gerade laufende Aufnahme zeitversetzt starten anzuschauen? (z.B. Film und Aufnahme beginnt und bin noch nicht zu Hause. Komme 1/2 Stunde später. Will aber nicht warten bis der Film fertigaufgenommen ist, sondern bereits jetzt starten, den Film anzuschauen.) Hab' das bisher für nie zweifelsfrei herauslesen können![/quote]
Willkommen,
tja, wo man sich einen MP ansehen kann weiß ich auch nicht, aber:
1. Leise je nach Platte.
2. Topfield unterstützt offiziell Samsung oder Seagate
3. Ja.
Vorab 3 Fragen.
3. Kann man bei einem MP eine gerade laufende Aufnahme zeitversetzt starten anzuschauen? (z.B. Film und Aufnahme beginnt und bin noch nicht zu Hause. Komme 1/2 Stunde später. Will aber nicht warten bis der Film fertigaufgenommen ist, sondern bereits jetzt starten, den Film anzuschauen.) Hab' das bisher für nie zweifelsfrei herauslesen können![/quote]
Willkommen,
tja, wo man sich einen MP ansehen kann weiß ich auch nicht, aber:
1. Leise je nach Platte.
2. Topfield unterstützt offiziell Samsung oder Seagate
3. Ja.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
Obwohl ich selbst keinen MP habe, lehne ich mich mal aus dem Fenster:
[quote=""juchjuca""]1. Wie sieht's denn beim MP mit den Geräuschen bei Abspielen, Aufnehmen und StandBy aus? Vergleichsweise zu einen VHS-Videorekorder.[/quote]
Sehr viel leiser, fast unhörbar.
[quote=""juchjuca""]3. Kann man bei einem MP eine gerade laufende Aufnahme zeitversetzt starten anzuschauen? (z.B. Film und Aufnahme beginnt und bin noch nicht zu Hause. Komme 1/2 Stunde später. Will aber nicht warten bis der Film fertigaufgenommen ist, sondern bereits jetzt starten, den Film anzuschauen.)[/quote]
Ja, aber natürlich.
[quote=""juchjuca""]1. Wie sieht's denn beim MP mit den Geräuschen bei Abspielen, Aufnehmen und StandBy aus? Vergleichsweise zu einen VHS-Videorekorder.[/quote]
Sehr viel leiser, fast unhörbar.
[quote=""juchjuca""]3. Kann man bei einem MP eine gerade laufende Aufnahme zeitversetzt starten anzuschauen? (z.B. Film und Aufnahme beginnt und bin noch nicht zu Hause. Komme 1/2 Stunde später. Will aber nicht warten bis der Film fertigaufgenommen ist, sondern bereits jetzt starten, den Film anzuschauen.)[/quote]
Ja, aber natürlich.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
Das wurde alles schon im alten Board beantwortet und:
boogie aus dem alten Board hat geschrieben:Bei einer Online-Bestellung kannst Du das Gerät ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. So kannst Du es in Ruhe bei Dir zu Hause testen.
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote=""Bonni""]
1. Leise je nach Platte.
2. Topfield unterstützt offiziell Samsung oder Seagate[/quote]
Samsungs sind aber wohl nach allem, was ich hier so gelesen habe, leiser. Außerdem kann man die Zugriffe per AAM noch leiser (und langsamer, reicht aber i.d.R. trotzdem aus) stellen, bei Seagate sind die Platten fest auf einen Wert eingestellt.
1. Leise je nach Platte.
2. Topfield unterstützt offiziell Samsung oder Seagate[/quote]
Samsungs sind aber wohl nach allem, was ich hier so gelesen habe, leiser. Außerdem kann man die Zugriffe per AAM noch leiser (und langsamer, reicht aber i.d.R. trotzdem aus) stellen, bei Seagate sind die Platten fest auf einen Wert eingestellt.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- juchjuca
- Vielfrager
- Receivertyp: TP 5000 MP Si / Samsung 250 GB
und
SRP 2410 / HDD 500 GB - Receiverfirmware: MP: 06.12.2006
SRP: TF-BCPCE 01.07.01 aktualisiert am 20.12.2010 - Wohnort: 76646 Bruchsal-Heidelsheim
Prima. Ihr habt mir meine letzten Zweifel ausgeräumt. Ich geh' jetzt mal Online und bestellt mir so'n Teil. Freu' mich drauf auch mal Jubelschreie usw. loszuwerden!
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote=""ibbi""]Obwohl ich selbst keinen MP habe, lehne ich mich mal aus dem Fenster:
Sehr viel leiser, fast unhörbar.[/quote]
Naja, das >sehr< würde ich streichen. Ich kann meine 400er-Samsung schon rauschen hören, aber ich bin bei sowas eh etwas empfindlich.
Je nach Platte kann es zudem zu Gehäuseschwingungen kommen, und die sind (bei mir) genauso laut wie ein VCR. Neuere Töpfe sollen aber einen gummigedämpften Festplatten-Einbaurahmen haben, ansonsten kann man sowas auch selber nachrüsten.
Sehr viel leiser, fast unhörbar.[/quote]
Naja, das >sehr< würde ich streichen. Ich kann meine 400er-Samsung schon rauschen hören, aber ich bin bei sowas eh etwas empfindlich.
Je nach Platte kann es zudem zu Gehäuseschwingungen kommen, und die sind (bei mir) genauso laut wie ein VCR. Neuere Töpfe sollen aber einen gummigedämpften Festplatten-Einbaurahmen haben, ansonsten kann man sowas auch selber nachrüsten.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Ecky""]Naja, das >sehr< würde ich streichen.[/quote]
Das hängt natürlich von unterschiedlichen Faktoren ab, bei mir ist es glücklicherweise so.
Das hängt natürlich von unterschiedlichen Faktoren ab, bei mir ist es glücklicherweise so.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Ecky""]Samsungs sind aber wohl nach allem, was ich hier so gelesen habe, leiser. Außerdem kann man die Zugriffe per AAM noch leiser (und langsamer, reicht aber i.d.R. trotzdem aus) stellen, bei Seagate sind die Platten fest auf einen Wert eingestellt.[/quote]
Auch die Seagates haben ein AAM und lassen sich leiser stellen, nur muss man sie dazu an einen PC anschließen.
Aber Seagates haben 5 Jahre Garantie und es gibt sie als P-ATA-Platten bis 750 GB, Samsungs nur bis 400 GB.
Da übrigens auch 300 GB-Platten nur ca 80 EUR kosten, würde ich keine kleinere nehmen.
Auch die Seagates haben ein AAM und lassen sich leiser stellen, nur muss man sie dazu an einen PC anschließen.
Aber Seagates haben 5 Jahre Garantie und es gibt sie als P-ATA-Platten bis 750 GB, Samsungs nur bis 400 GB.
Da übrigens auch 300 GB-Platten nur ca 80 EUR kosten, würde ich keine kleinere nehmen.
TF 5000 MP / Seagate ST35 500GB mit Lüfter
Autostart: QuickJump, 3PG, Filer, NiceDisplay, WSSkiller, Standby, AutoExtender
[quote=""topf-gucker""]Auch die Seagates haben ein AAM und lassen sich leiser stellen, nur muss man sie dazu an einen PC anschließen.[/quote]
Es gibt viele Festplatten von Seagate, die haben kein AAM
Es gibt viele Festplatten von Seagate, die haben kein AAM
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""hgdo""]Es gibt viele Festplatten von Seagate, die haben kein AAM[/quote]
Stimmt sicher. Ich habe auch eine im Keller liegen: Seagate ST225 - 20 MB, 5 1/4" .
Aber nenn doch mal eine aktuelle, bei der das nicht geht.
Stimmt sicher. Ich habe auch eine im Keller liegen: Seagate ST225 - 20 MB, 5 1/4" .
Aber nenn doch mal eine aktuelle, bei der das nicht geht.
Zuletzt geändert von topf-gucker am Di 20. Mär 2007, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000 MP / Seagate ST35 500GB mit Lüfter
Code: Alles auswählen
Seagate Barracuda 7200.7 ST3160827AS 160GB 7200 SATA kein AAM Support
Seagate Barracuda 7200.7 ST3200822AS 200GB 7200 SATA kein AAM Support
Seagate Barracuda 7200.8 ST3250823AS 250GB 7200 SATA kein AAM Support
Seagate Barracuda 7200.8 ST3250831AS 300GB 7200 SATA kein AAM Support
Seagate Barracuda 7200.8 ST3400832AS 400GB 7200 SATA kein AAM Support
Zuletzt geändert von hgdo am Di 20. Mär 2007, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote=""topf-gucker""]Aber nenn doch mal eine aktuelle, bei der das nicht geht.[/quote]
Alle aktuellen, da auch eine Firma Seagate einen Patentstreit verlieren kann.
Alle aktuellen, da auch eine Firma Seagate einen Patentstreit verlieren kann.