Hallo
Bin ganz neu hier und würde mir gerne oben genanntes Gerät zulegen.
Nun zu den Fragen.
1.Ist das Quam 256 Problem mit Kabel Deutschland inzwischen behoben ?
2.Sind neue Boxen ok oder müssen sie zur Nachbearbeitung ?
3.Kann man bei Kabel Deutschland den Jugendschutz deaktivieren ( evtl. mit einem Alphacrypt Light Modul ) oder muss man vor jedem Filmstart den Pin eingeben?
4.Welche Module braucht mann für die K2 Karten von Premiere und Kabel Deutschland
5.Kann man aufgezeichnete Filme per USB in den PC übertragen und unter Windows mit Nero oder ähnl.Programmen brennen ? Oder braucht man Linux ?
6.Kann man gleichzeitig 2 Sendungen von 2 verschiedenen PayTV Kanälen aufzeichnen ( auch wenn sie verschlüsselt sind) ?
Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dem Gerät mitteilt.
Vielen Dank für Euere Mühe
Gruß
Peter
Technische Fragen zu TF 5200 PVR-C DVB Kabel
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
AW: Technische Fragen zu TF 5200 PVR-C DVB Kabel
zu 5. guckst Du hier.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Bumba""]1.Ist das Quam 256 Problem mit Kabel Deutschland inzwischen behoben ?[/quote]
Ja. Und solltest Du tatsächlich von Deinen Händler so ein altes Gerät bekommen, das der Fehler doch noch vorhanden ist, dann würde ich beim Händler auf ein 'neues' und korrekt Funktionierendes Gerät bestehen.
P.S.: Es heißt QAM256
[quote=""Bumba""]2.Sind neue Boxen ok oder müssen sie zur Nachbearbeitung ?[/quote]
Siehe oben. Sie sollten OK sein. Natürlich ist es immer schwer zu sagen, ob Dein Händler nicht doch irgendwo aus dem Tiefen des Lagers so ein Gerät hervorzaubert.
[quote=""Bumba""]3.Kann man bei Kabel Deutschland den Jugendschutz deaktivieren ( evtl. mit einem Alphacrypt Light Modul ) oder muss man vor jedem Filmstart den Pin eingeben?[/quote]
WIe Du schon richtig erkannt hast, kümmert sich das AlphaCrypt um den Jugendschutzcode. Bis jetzt kann man den dort abschalten. Ob Mascom evtl. in Zukunft diese Funktion deaktivieren muß, kann man heute natürlich nur schwer sagen. Aber im Notfall verzichtet man einfach auf ein Update
[quote=""Bumba""]4.Welche Module braucht mann für die K2 Karten von Premiere und Kabel Deutschland[/quote]
Die K2 Karten von KDG laufen ohne Probleme in den AlphaCrypt Light Modulen. Sogar mit älteren Versionen (ich habe wie man an meiner Signatur sehen kann noch die 1.05 bzw. 3.05 drauf).
[quote=""Bumba""]5.Kann man aufgezeichnete Filme per USB in den PC übertragen und unter Windows mit Nero oder ähnl.Programmen brennen ? Oder braucht man Linux ?[/quote]
Das geht Problemlos. Allerdings erwarte von der USB Schnittstelle nicht zu viel. Auch, wenn sie den USB 2.0 HiSpeed Spezifikationen entspricht, ist sie Meilen von diesen entfernt. Ohne den 'Turbo' Modus kommt man wenn man Glück hat auf 800kb/sec. Mit sind es dann knapp 2 MB/sec.
Und, es geht IMHO zur Zeit nur unter Windows. Inzwischen gibt es auch ein paar selbstgeschriebende Vista Treiber (wers braucht). Wie die Unterstützung unter Linux aussieht kann ich Dir nicht sagen.
[quote=""Bumba""]6.Kann man gleichzeitig 2 Sendungen von 2 verschiedenen PayTV Kanälen aufzeichnen ( auch wenn sie verschlüsselt sind) ?[/quote]
Auch das geht. Allerdings mit Einschränkungen. Der TOPF kann (wie eigentlich jedes andere Gerät auch) nur ein Datenstrom zum CI Modul schicken. Dementsprechend kann auch nur eine Sendung entschlüsselt aufgezeichnet werden. Im Gegensatz zu Anderen Geräten kann der TOPF aber auch bei der Wiedergabe den Datenstrom zum CI Modul schicken und so das Signal entschlüsseln. Und, diese nachträglich entschlüsselte Signal kann er sogar als Kopie wieder auf der Platte ablegen, so das die Sendung nachher entschlüsselt auf der Festplatte vorhanden ist.
[quote=""Bumba""]Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dem Gerät mitteilt.[/quote]
Was ich hiermit getan habe. Allerdings will ich mal Einwerfen, das eigentlich alle Deine Frage in irgendeine Form hier schon beantwortet wurden.
Gruß
Peter[/QUOTE]
Ja. Und solltest Du tatsächlich von Deinen Händler so ein altes Gerät bekommen, das der Fehler doch noch vorhanden ist, dann würde ich beim Händler auf ein 'neues' und korrekt Funktionierendes Gerät bestehen.
P.S.: Es heißt QAM256
[quote=""Bumba""]2.Sind neue Boxen ok oder müssen sie zur Nachbearbeitung ?[/quote]
Siehe oben. Sie sollten OK sein. Natürlich ist es immer schwer zu sagen, ob Dein Händler nicht doch irgendwo aus dem Tiefen des Lagers so ein Gerät hervorzaubert.
[quote=""Bumba""]3.Kann man bei Kabel Deutschland den Jugendschutz deaktivieren ( evtl. mit einem Alphacrypt Light Modul ) oder muss man vor jedem Filmstart den Pin eingeben?[/quote]
WIe Du schon richtig erkannt hast, kümmert sich das AlphaCrypt um den Jugendschutzcode. Bis jetzt kann man den dort abschalten. Ob Mascom evtl. in Zukunft diese Funktion deaktivieren muß, kann man heute natürlich nur schwer sagen. Aber im Notfall verzichtet man einfach auf ein Update

[quote=""Bumba""]4.Welche Module braucht mann für die K2 Karten von Premiere und Kabel Deutschland[/quote]
Die K2 Karten von KDG laufen ohne Probleme in den AlphaCrypt Light Modulen. Sogar mit älteren Versionen (ich habe wie man an meiner Signatur sehen kann noch die 1.05 bzw. 3.05 drauf).
[quote=""Bumba""]5.Kann man aufgezeichnete Filme per USB in den PC übertragen und unter Windows mit Nero oder ähnl.Programmen brennen ? Oder braucht man Linux ?[/quote]
Das geht Problemlos. Allerdings erwarte von der USB Schnittstelle nicht zu viel. Auch, wenn sie den USB 2.0 HiSpeed Spezifikationen entspricht, ist sie Meilen von diesen entfernt. Ohne den 'Turbo' Modus kommt man wenn man Glück hat auf 800kb/sec. Mit sind es dann knapp 2 MB/sec.
Und, es geht IMHO zur Zeit nur unter Windows. Inzwischen gibt es auch ein paar selbstgeschriebende Vista Treiber (wers braucht). Wie die Unterstützung unter Linux aussieht kann ich Dir nicht sagen.
[quote=""Bumba""]6.Kann man gleichzeitig 2 Sendungen von 2 verschiedenen PayTV Kanälen aufzeichnen ( auch wenn sie verschlüsselt sind) ?[/quote]
Auch das geht. Allerdings mit Einschränkungen. Der TOPF kann (wie eigentlich jedes andere Gerät auch) nur ein Datenstrom zum CI Modul schicken. Dementsprechend kann auch nur eine Sendung entschlüsselt aufgezeichnet werden. Im Gegensatz zu Anderen Geräten kann der TOPF aber auch bei der Wiedergabe den Datenstrom zum CI Modul schicken und so das Signal entschlüsseln. Und, diese nachträglich entschlüsselte Signal kann er sogar als Kopie wieder auf der Platte ablegen, so das die Sendung nachher entschlüsselt auf der Festplatte vorhanden ist.
[quote=""Bumba""]Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen mit dem Gerät mitteilt.[/quote]
Was ich hiermit getan habe. Allerdings will ich mal Einwerfen, das eigentlich alle Deine Frage in irgendeine Form hier schon beantwortet wurden.
Gruß
Peter[/QUOTE]
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Hallo Bonni ,hallo Kai
Vielen Dank für die kompetenten Antworten,Ihr habt mir damit sehr geholfen.
Ich habe gesehen das es das Gerät mit einer 500 GB Platte gibt.
Hat jemand Erfahrung wegen den Laufgeräuschen ?
Gruß
Peter
Vielen Dank für die kompetenten Antworten,Ihr habt mir damit sehr geholfen.
Ich habe gesehen das es das Gerät mit einer 500 GB Platte gibt.
Hat jemand Erfahrung wegen den Laufgeräuschen ?
Gruß
Peter
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
[quote=""Bumba""]Hat jemand Erfahrung wegen den Laufgeräuschen ?[/quote]
Auch dazu gibt es jede Menge Beiträge.
Wenn es eine Samsung ist: Die meisten stört es nicht, es gibt aber auch empfindlichere Naturen.
Wenn es eine Seagate ist wird es lauter.
Alle anderen Fabrikate sind nicht zertifiziert und können Ärger machen.
Auch dazu gibt es jede Menge Beiträge.
Wenn es eine Samsung ist: Die meisten stört es nicht, es gibt aber auch empfindlichere Naturen.
Alle anderen Fabrikate sind nicht zertifiziert und können Ärger machen.
Gruss
Harvey
Harvey
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Maliboy""]
[/QUOTE]
Der Vollständigkeit halber sollte man noch erwähnen daß nicht nur das CI-Modul das Abschalten unterstützten muß, sondern auch die Firmware des Receivers. Beim Topfield 5200PVRc ist das gegeben. Es gibt aber Receiver wo das nicht gegeben ist.
WIe Du schon richtig erkannt hast, kümmert sich das AlphaCrypt um den Jugendschutzcode. Bis jetzt kann man den dort abschalten.Bumba;213995 hat geschrieben:3.Kann man bei Kabel Deutschland den Jugendschutz deaktivieren ( evtl. mit einem Alphacrypt Light Modul ) oder muss man vor jedem Filmstart den Pin eingeben?
[/QUOTE]
Der Vollständigkeit halber sollte man noch erwähnen daß nicht nur das CI-Modul das Abschalten unterstützten muß, sondern auch die Firmware des Receivers. Beim Topfield 5200PVRc ist das gegeben. Es gibt aber Receiver wo das nicht gegeben ist.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""Harvey""]Wenn es eine Samsung ist: Die meisten stört es nicht, es gibt aber auch empfindlichere Naturen.
Alle anderen Fabrikate sind nicht zertifiziert und können Ärger machen.[/quote]
Von Samsung gibt es (noch) keine 500 GB P-ATA-Platte.
Viele Grüße
Homer
Alle anderen Fabrikate sind nicht zertifiziert und können Ärger machen.[/quote]
Von Samsung gibt es (noch) keine 500 GB P-ATA-Platte.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay