Frage zu EPG und Pay-TV beim TF 5200

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Bumba
Vielfrager
Vielfrager

Frage zu EPG und Pay-TV beim TF 5200

Beitrag von Bumba » Sa 26. Mai 2007, 18:28

Hallo

Kann man beim TF 5200 im Menü irgendwo feste Vor und Nachlaufzeiten für die Aufnahme über EPG eingeben.Kann man das grundsätzlich oder muss man das für jede Aufnahme manuell machen ?

Jetzt eine Frage zum Pay-TV.Ich habe gelesen das der Topf Sendungen teilweise verschlüsselt aufnimmt und sie im Nachhinein beim ansehen mit gesteckter Karte wieder entschlüssel.
Könnte ich die Sendungen ohne gesteckte Karte aufnehmen,später dann die Karte einführen und die Filme dann auch noch ansehen oder in den PC transferieren/mit DVD-Recorder aufzeichnen.

Ich hoffe ich stelle nicht schon wieder Fragen die im Forum schon beantwortet wurden,bin halt noch ein totaler Topfanfänger und brauche etwas Starthilfe.

Gruß + schöne Feiertage

Peter

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Frage zu EPG und Pay-TV beim TF 5200

Beitrag von hgdo » Sa 26. Mai 2007, 18:35

[quote=""Bumba""]Kann man beim TF 5200 im Menü irgendwo feste Vor und Nachlaufzeiten für die Aufnahme über EPG eingeben.Kann man das grundsätzlich oder muss man das für jede Aufnahme manuell machen ?[/quote]
Das geht standardmäßig nicht. Wenn Du allerdings Aufnahmen über ein EPG-Tap oder Improbox programmierst, kannst du Vor- und Nachlauf dort einstellen.

Jetzt eine Frage zum Pay-TV.Ich habe gelesen das der Topf Sendungen teilweise verschlüsselt aufnimmt und sie im Nachhinein beim ansehen mit gesteckter Karte wieder entschlüssel.
Könnte ich die Sendungen ohne gesteckte Karte aufnehmen,später dann die Karte einführen und die Filme dann auch noch ansehen oder in den PC transferieren/mit DVD-Recorder aufzeichnen.
Das geht, aber die Aufnahme sollte möglich bald durch Kopieren entschlüsselt werden. Das geht auch automatisch mit dem Tap RecCopy
Ich hoffe ich stelle nicht schon wieder Fragen die im Forum schon beantwortet wurden,bin halt noch ein totaler Topfanfänger und brauche etwas Starthilfe.
Wurde schon vielfach beantwortet, aber macht nichts :wink:
Gruß + schöne Feiertage
Dir auch

Bumba
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bumba » Sa 26. Mai 2007, 19:13

wow,das ging schnell mit der Antwort !
1000 Dank gell

Gruß
Peter

Bumba
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bumba » Mo 28. Mai 2007, 18:18

[QUOTE=hgdo;215880]Das geht standardmäßig nicht. Wenn Du allerdings Aufnahmen über ein EPG-Tap oder Improbox programmierst, kannst du Vor- und Nachlauf dort einstellen.

Das geht, aber die Aufnahme sollte möglich bald durch Kopieren entschlüsselt werden. Das geht auch automatisch mit dem Tap RecCopy

Wo kann ich RecCopy downloaden ?

Gruß
Peter

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Mo 28. Mai 2007, 19:08

Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“