Eine Menge Fragen! (Premire Flex)

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Papa07
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jul 2007, 20:54
Receivertyp: 5500 PVR
Wohnort: Duisburg

Eine Menge Fragen! (Premire Flex)

#1

Beitrag von Papa07 » Do 5. Jul 2007, 23:08

Ich habe seit längeren den Topf 5500PvR. Und heute ein Alphacrypt Classic modul für Premiere Flex bestellt. (Premiere Karte ebenfalls heute geordert). :hello:
1. Von Premiere wollten die die Seriennummer vom receiver und habe nur erwähnt es sei ein Topfield.Kommt die frage noch mal von denen wegen der nummer? Wat soll ich denen verklickern? :X :thinker: :u:
2.Alphacrypt modul ist auf version 3.09. Reicht das? Wie mach ich ein update? :confused: :confused:
3.wofür ist der Premiere Direkt Tab? :huh:
4. Wat kann der topf eigentlich alles so, außer aufnehmen?
Ich hoffe es sind nicht zuviel fragen! bin mir für eure hilfe sehr dankbar! :fresse:
Zuletzt geändert von Papa07 am Do 5. Jul 2007, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Eine Menge Fragen!

#2

Beitrag von Sigittarius-E » Do 5. Jul 2007, 23:55

Willkommen im Board, Papa07

:thinker: Hier wird dir gerne weitergeholfen. Eine Bitte trotzdem: Eigentlich müssten auf alle Fragen ausreichende Antworten über die Boardsuche zu finden sein. Wirf die Suche mal an ;)

Wenn beim nach dem Premiere Direkt Tab suchst, gib unbedingt "TAP" statt "TAB" ein. :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Eine Menge Fragen!

#3

Beitrag von emarzinkowski » Fr 6. Jul 2007, 09:15

[quote=""Papa07""]
1. Von Premiere wollten die die Seriennummer vom receiver und habe nur erwähnt es sei ein Topfield.Kommt die frage noch mal von denen wegen der nummer? Wat soll ich denen verklickern? :X :thinker: :u: [/quote]
besorge dir eine S/N Nummer aus einem MArkt, der zertifizierte Receiver rumstehen hat ;) :p st:

[quote=""Papa07""]2.Alphacrypt modul ist auf version 3.09. Reicht das? Wie mach ich ein update? :confused: :confused: [/quote]
keine Ahnung

[quote=""Papa07""]3.wofür ist der Premiere Direkt Tab? :huh: [/quote]
Das führst du einmalig aus und es legt die Direkt Feeds als eigenständige Kanäle an. Die findest du dann am Ende der Senderliste und musst sie noch dahin schieben, wo du sie haben willst.

[quote=""Papa07""]4. Wat kann der topf eigentlich alles so, außer aufnehmen?
Ich hoffe es sind nicht zuviel fragen! bin mir für eure hilfe sehr dankbar! :fresse: [/quote]
Aufnahmen wieder abspielen :thinker: :D
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Eine Menge Fragen!

#4

Beitrag von huebi » Fr 6. Jul 2007, 09:33

Also mit meinem Topf kann ich an TAPs herumspielen, wenn mich die Regierung läßt, ich kann Radio hören, ich kann mir MP3s anhören, ich kann Sachen aufspielen, wieder herunterkopieren, mit der Firmware spielen und und und. Ich denke du kennst noch gar nicht alle Möglichkeiten deines Topfes ;)

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Eine Menge Fragen!

#5

Beitrag von buko » Fr 6. Jul 2007, 09:46

[quote=""Papa07""]
2.Alphacrypt modul ist auf version 3.09. Reicht das? Wie mach ich ein update? :confused: :confused:
[/quote]

...würde auf die neueste 3.11 gehen, auf den ORF Transponder schalten -> Alphacrypt
Menü -> neue Version -> updaten...
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Eine Menge Fragen!

#6

Beitrag von AndreOF » Fr 6. Jul 2007, 13:17

Hi,

ich wurde bei der Bestellung von Premiere HD auch nach der Seriennummer gefragt. Auf meinen Hinweis "habe ich nicht zur Hand, ist verbaut" war Ruhe. Man kann aber auch Pech haben und die schalten einen ohne Nummer nicht frei, aber zur Zeit braucht Premiere wieder Kunden, daher sind die im Moment wohl etwas lockerer. Früher wäre das Gespräch bei "Topfield" beendet gewesen.

Würde auch Alpha 3.11 nehmen, wie von buko empfohlen.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Papa07
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jul 2007, 20:54
Receivertyp: 5500 PVR
Wohnort: Duisburg

AW: Eine Menge Fragen!

#7

Beitrag von Papa07 » Fr 6. Jul 2007, 14:39

Danke für eure Hilfe!!! :hello: Die von Premire haben gesagt das die mir eine 2er karte zusenden. :D Gibt es da unterschiede mit den Smartcard`s? von der Seriennummer wollten die danach nichts mehr hören. Kann das passieren das ich die nachreichen muß?
Das mit den TAPs :patsch: Klappt ja mit Altair_1.250 über USB verbindung zum PC.Ich Glaube das mache ich nach und nach!!! Hammer was der Topf für möglichkeiten bietet!!! Hätte ich das mal früher gewusst. :cry: (Für die TAPs installation reicht das wenn der Topf alleine am PC hängt :confused: oder muß er auch gleichzeitig am Fernseher angeschlossen sein? Das forum ist einfach genial und Hilfreich.Danke für die hilfe!!!!
Gruß Thorsten.
Zuletzt geändert von Papa07 am Fr 6. Jul 2007, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Eine Menge Fragen!

#8

Beitrag von Erlefranz » Fr 6. Jul 2007, 14:46

[quote=""Papa07""]Danke für eure Hilfe!!! :hello: Die von Premire haben gesagt das die mir eine 2er karte zusenden. :D Gibt es da unterschiede mit den Smartcard`s? von der Seriennummer wollten die danach nichts mehr hören. Kann das passieren das ich die nachreichen muß?
Das mit den TABs :patsch: Klappt ja mit Altair_1.250 über USB verbindung zum PC.Ich Glaube das mache ich nach und nach!!! Hammer was der Topf für möglichkeiten bietet!!! Hätte ich das mal früher gewusst. :cry: (Für die TABs installation reicht das wenn der Topf alleine am PC hängt :confused: oder muß er auch gleichzeitig am Fernseher angeschlossen sein? Das forum ist einfach genial und Hilfreich.Danke für die hilfe!!!!
Gruß Thorsten.[/quote]

Jetzt werden bald die Kommentare kommen, von wegen TABs ist was für die Dritten..... :D :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Papa07
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jul 2007, 20:54
Receivertyp: 5500 PVR
Wohnort: Duisburg

AW: Eine Menge Fragen!

#9

Beitrag von Papa07 » Fr 6. Jul 2007, 14:51

Schon bemerkt und verbessert1 :D :zzz: :patsch: DANKE!
Zuletzt geändert von Papa07 am Fr 6. Jul 2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Eine Menge Fragen!

#10

Beitrag von Axel » Fr 6. Jul 2007, 15:09

(Für die TAPs installation reicht das wenn der Topf alleine am PC hängt oder muß er auch gleichzeitig am Fernseher angeschlossen sein?
Er muss nur am PC angeschlossen sein und am Stromnetz ;) .
Satkabel o. Scartkabel etc. nicht nötig
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Papa07
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jul 2007, 20:54
Receivertyp: 5500 PVR
Wohnort: Duisburg

AW: Eine Menge Fragen!

#11

Beitrag von Papa07 » Fr 6. Jul 2007, 15:20

Super Danke für die Hilfe!!! Ist aber irgendwie logisch! :patsch: Ich hoffe nur Das Premiere Flex nicht wat für den allerwertesten ist. :cry: :motz: :cry: Über Bild Propleme bis zu Entschlüsselung ärger . Naja abwarten ob ich die :arsch: karte habe . Mußte ja sofort die 75€ karte kaufen. :patsch:
Gruß Thorsten

Papa07
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jul 2007, 20:54
Receivertyp: 5500 PVR
Wohnort: Duisburg

AW: Eine Menge Fragen!

#12

Beitrag von Papa07 » Fr 6. Jul 2007, 16:17

Habe gerade mal im internet bei premiere geschnüffelt Kennt sich einer mit Direkt+ aus? Was Heißt das mann kann nur Film von der Festplatte entschlüsseln? :thinker:
Und hier im Forum bin ich auf etwas gestoßen das wirft rätsel bei mir auf! Verschlüsselt von Premire aufzeichnen und Später entschlüsseln und wenn man zulange damit wartet Pechgehappt? Au backe :thinker: Dat hört sich ziemlich chaotisch für mich an!
Phillips42PF641D/10 CINEOS,TOPF 5500 PVR,Kennwood 7090D
teufel Concept S,Toshiba SD 340-SE!



Gruß

Thorsten :couchpotatoe:

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Eine Menge Fragen!

#13

Beitrag von emarzinkowski » Fr 6. Jul 2007, 16:22

wenn du schon dabei ist, schau dir mal QuickTimer an.
Speziell alle Timer auf Tuner 4 setzen und die Tuner4 Verwaltung.
Das sorgt dafür, dass zumindest alle Aufnahmen, die einzeln laufen und bei denen keiner umschaltet, gleich mal entschlüsselt auf der Platte laden.

Ansonsten halt manuell zeitnah kopieren oder das TAP RecCopy nutzen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Papa07
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jul 2007, 20:54
Receivertyp: 5500 PVR
Wohnort: Duisburg

AW: Eine Menge Fragen!

#14

Beitrag von Papa07 » Fr 6. Jul 2007, 16:31

Das ausprobieren kommt noch! Karte von Premiere is noch nich da! Die Alphacrypt kommt erst morgen an. Habe aber gerade beide Komplett pakete runter geladen.
Phillips42PF641D/10 CINEOS,TOPF 5500 PVR,Kennwood 7090D
teufel Concept S,Toshiba SD 340-SE!



Gruß

Thorsten :couchpotatoe:

Papa07
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jul 2007, 20:54
Receivertyp: 5500 PVR
Wohnort: Duisburg

AW: Eine Menge Fragen!

#15

Beitrag von Papa07 » Fr 6. Jul 2007, 17:05

So RecCopy habe ich jetzt auch gefunden und erstmal gespeichert.Danke für deine Tipps!!
Phillips42PF641D/10 CINEOS,TOPF 5500 PVR,Kennwood 7090D
teufel Concept S,Toshiba SD 340-SE!



Gruß

Thorsten :couchpotatoe:

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Eine Menge Fragen!

#16

Beitrag von AndreOF » Fr 6. Jul 2007, 17:15

Hi,

ist Premiere Direkt+ nicht diese "Dienst" für den du einen von Premiere zertifizierten Receiver benötigst (oder gar einen bestimmten) und damit kannst du dann bestimmte Filme schauen, welche Premiere bereit hält?

Nicht zu verwechseln mit Premiere Direkt, hier kannst du Filme (oder Sportevents) für 3 Euro pro Film bestellen.

Wird bei Premiere Flex ein Tag frei geschaltet? Dann sollte das mit der Entschlüsselung innerhalb von 1 Tag machbar sein. Ich habe normales Premiere, da geht das im Moment wohl innerhalb von 7 Tagen und der Topfield ist einer der wenigen Receiver, welche nachträglich entschlüsseln können. Im Grunde spielt der Topfield die Aufnahme ab und entschlüsselt.

Was mich bei Flex mal interessieren würde. Was passiert, wenn du z.B. heute einen Film verschlüsselt (ohne Karte) aufzeichnest und morgen (wenn das überhaupt geht) den Tag frei schaltest. Kannst du dann den Film von heute entschlüsseln? Ich kann heute ohne Karte aufnehmen und dann innerhalb von diesen oben angesprochenen 7 Tagen entschlüsseln, kein Problem :-)

Edit: Habe mal auf der Premiere Homepage nachgeschaut, Flex bedeutet wohl entweder pro Sendung (so ab 2 Euro), d.h. pro Film oder pro Sportsendung oder pro Paket (z.B. Blockbuster) 20 Euro pro Monat. Leider nicht tageweise :-(

Aber vielleicht wäre das mit Monatsweise für 20 Euro ein Paket doch was für dich, in einem Monat mal 30-50 gute Filme aufnehmen, entschlüsseln und dann im nächsten und übernächsten Monat entspannt schauen. So bekommst du für 20 Euro recht viel Film.

cu
Andre
Zuletzt geändert von AndreOF am Fr 6. Jul 2007, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Papa07
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jul 2007, 20:54
Receivertyp: 5500 PVR
Wohnort: Duisburg

AW: Eine Menge Fragen!

#17

Beitrag von Papa07 » Fr 6. Jul 2007, 17:31

Naja da ich die Karte erst in 4 Tagen bekomme(Hoffentlich) kann ich dir leider keine antwort geben! :cry: Ich muß mal gucken was überhaubt mit Premiere Flex Möglich ist.
Nicht das ich wie gesagt eine :arsch: karte gezogen habe und nix geht. Schon von anderen gehört! (Arbeitskollegen und so) Da ich Schichtarbeit habe lohnt sich Premiere für mich nicht wirklich. Mit Flex karte aber eher. Ich zahl wat ich gucke oder aufnehme. Selbst ein abo dann für 20€. Platte voll machen gucken wenn ich zeit habe danach löschen usw. So wie du schon sagst eine menge Filme aufnehmen 2-3 monate von dem aufgenommen zeren und danach das nächste abo. Formel 1 ohne werbung ,Fußball wenn ich frei habe usw. Premire Abo lohnt nicht zu wenig zeit!
Zuletzt geändert von Papa07 am Fr 6. Jul 2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Phillips42PF641D/10 CINEOS,TOPF 5500 PVR,Kennwood 7090D
teufel Concept S,Toshiba SD 340-SE!



Gruß

Thorsten :couchpotatoe:

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Eine Menge Fragen!

#18

Beitrag von Harvey » Fr 6. Jul 2007, 18:47

[quote=""AndreOF""]ist Premiere Direkt+ nicht diese "Dienst" für den du einen von Premiere zertifizierten Receiver benötigst (oder gar einen bestimmten) und damit kannst du dann bestimmte Filme schauen, welche Premiere bereit hält? [/quote]

Ich habe jetzt nicht recherchiert, aber zumindest hatte Premiere mal vor, 40GB der Platte für verschlüsselte Zwangsaufnahmen abzuzwacken. Der Kunde könnte sich dadurch einzelne Aufnahmen freischalten lassen und zu einem beliebigen Zeitpunkt anschauen.

Wenn das jetzt Realität ist und unter Digital+ firmiert (keine Ahnung), dann geht das nur mit einem Spezialreceiver.
Gruss
Harvey

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“