Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe eine 5000 MP und bekommen in der neuen Wohnung mit deren Sat-Anlage keine "normalen" Programme rein. Die Schüssel ist auf Astra eingestellt (sehe auch im Menü, dass Signal/Pegel da ist). aber der der Topf findet nur etwa 85 Sender, wie z.B. Tequilla, die dann aber nicht angezeigt werden.
Bibel TV, irgend ein Polnischer Sender kommt rein, aber kein ARD, ZDF usw.
Da ich in meiner Wohnung Kabelanschluss hatte, bin ich natürlich noch nicht so fit.
Ich habe von einem Freund einen Nokia-Reciever angeschlossen, auch der bringt die Sender nicht her. Bevor ich nun den Vermieter aktivere, wegen der Sat-Anlage, kann wir jemand weiter helfen?
Schon mal Danke.
Probleme bei der Sendersuche
-
- Topfazubi
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Versuchs mal damit:
Im Menue unter Installation, Kanalsuchlauf, Netzwerksuche "Ein"
Hier werden sie auch geholfen: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite
Im Menue unter Installation, Kanalsuchlauf, Netzwerksuche "Ein"
Hier werden sie auch geholfen: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite
Zuletzt geändert von caju am Mo 13. Feb 2006, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
-
- Topfazubi
Die Netzwerksuche habe ich beim Suchlauf eingeschaltet. Wobei mir aufgefallen ist, dass nach Ende des Suchlaufs die Netzwerksuche im Menü wieder auf "aus" steht. Aber vielleicht ist das ja normal.
Zur Sat-Anlage: laut Aussage des Vermieters ist sie digitaltauglich. An der Schüssel hängen 2 4-fach LNB's. Heute abend will ich mal auf den Dachboden steigen und schauen, wie das ganze angeschlossen ist. Mit der Anlage werden offenbar 3 Wohnungen bedient. Leider sind die beiden Nachbarn zur Zeit nicht anwesend.
Zur Sat-Anlage: laut Aussage des Vermieters ist sie digitaltauglich. An der Schüssel hängen 2 4-fach LNB's. Heute abend will ich mal auf den Dachboden steigen und schauen, wie das ganze angeschlossen ist. Mit der Anlage werden offenbar 3 Wohnungen bedient. Leider sind die beiden Nachbarn zur Zeit nicht anwesend.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Hallo Superjazzjazz, willkommen im Board.
Die erste Beschreibung hörte sich nach einem LowBand Problem an. Genau gesagt, nach einem fehlenden HighBand. Der Vermieter kann natürlich sagen das die Sat-Anlage digitaltauglich ist. Auch im LowBand gibt es ein paar digitale Programme. Übrigens die, die du aufgezählt hast.
Bei einem Quad-LNB gehen die Leitungen direkt zu den Receivern. Hier kann man ohne weiteres nicht erkennen ob die Sat-Anlage digitaltauglich ist.
Bis denn dann, Grubix.
Die erste Beschreibung hörte sich nach einem LowBand Problem an. Genau gesagt, nach einem fehlenden HighBand. Der Vermieter kann natürlich sagen das die Sat-Anlage digitaltauglich ist. Auch im LowBand gibt es ein paar digitale Programme. Übrigens die, die du aufgezählt hast.
Aha, dann könnte deine LNB-Einstellung nicht richtig sein. Bei 2 LNBs ist vermutlich nicht nur Astra, sondern noch ein zweiter Satellit empfangbar. Stellt sich jetzt die Frage, ob ein Quad-LNB oder ein Quattro-LNB in der Schüssel ist. Bei einem Quattro-LNB müssen 4 Leitungen von jedem LNB zum Multischalter gehen. Sonst ist die Sat-Anlage nicht digitaltauglich.Superjazzjazz hat geschrieben:An der Schüssel hängen 2 4-fach LNB's.
Bei einem Quad-LNB gehen die Leitungen direkt zu den Receivern. Hier kann man ohne weiteres nicht erkennen ob die Sat-Anlage digitaltauglich ist.
Bis denn dann, Grubix.
-
- Topfazubi
Der Vermieter hat sich mittlerweile gekümmert. Die "Matrix" (?) war kaputt und wird ersetzt. Versteht man unter Matrix den Multischalter?
Jedenfalls hat er den Anschluss zunächst mal so geändert, dass ich nun Astra rein bekomme.
Jedenfalls hat er den Anschluss zunächst mal so geändert, dass ich nun Astra rein bekomme.
3PG 1.29 - improbox 2.5 - MPDisplay - autoletterbox
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
das weiss wohl nur der Vermieter what is the matrix???Superjazzjazz hat geschrieben:Die "Matrix" (?) war kaputt und wird ersetzt. Versteht man unter Matrix den Multischalter?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Ja, der Multischalter wird manchmal auch als Matrix bezeichnet. Und wenn der kaputt ist, wird das wohl die Ursache für Dein Problem sein. Was nicht heißt, das die LNB-Einstellungen natürlich immer noch falsch sein könnenSuperjazzjazz hat geschrieben:Versteht man unter Matrix den Multischalter?
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer