Hallo bin noch neu und will mir einen TF 6000 PVR bestellen.
Frage:
Ist es möglich über meinen vorhandenen Laptop und meiner Fritzbox (WLAN) daten zwischen den Geräten auszutauschen ? Kann der PVR auch als Datspeicher für die Laptopdaten genutz werden ?
Kann man aufgenommene Filme auch auf den Laptop verschieben und dort anschauen ?
Vielen Dank für die Infos.
Gruß
Tobias
TF 6000 PVR - Anbindung
-
- Neuling
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Hallo und willkommen,
[quote=""schnuffmaus""]
Ist es möglich über meinen vorhandenen Laptop und meiner Fritzbox (WLAN) daten zwischen den Geräten auszutauschen ?
[/quote]
Ja. Bei mit geht das.
Mit einem FTP-Programm.
[quote=""schnuffmaus""]
Kann der PVR auch als Datspeicher für die Laptopdaten genutz werden ?
[/quote]
Prinzipiell kann man alle Dateien auf den Topf schieben.
[quote=""schnuffmaus""]
Kann man aufgenommene Filme auch auf den Laptop verschieben und dort anschauen ?
[/quote]
Ja, z.B. mit dem Mplayer
Bei allem musst Du bedenken, dass die Übertragungsgeschwindigkeit nicht so berauschend ist.
Gruß,
Happy
[quote=""schnuffmaus""]
Ist es möglich über meinen vorhandenen Laptop und meiner Fritzbox (WLAN) daten zwischen den Geräten auszutauschen ?
[/quote]
Ja. Bei mit geht das.
Mit einem FTP-Programm.
[quote=""schnuffmaus""]
Kann der PVR auch als Datspeicher für die Laptopdaten genutz werden ?
[/quote]
Prinzipiell kann man alle Dateien auf den Topf schieben.
[quote=""schnuffmaus""]
[/quote]
Ja, z.B. mit dem Mplayer
Bei allem musst Du bedenken, dass die Übertragungsgeschwindigkeit nicht so berauschend ist.
Gruß,
Happy

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: TF 6000 PVR - Anbindung
[quote=""schnuffmaus""]Hallo bin noch neu und will mir einen TF 6000 PVR bestellen.
Frage:
1.Ist es möglich über meinen vorhandenen Laptop und meiner Fritzbox (WLAN) daten zwischen den Geräten auszutauschen ? 2.Kann der PVR auch als Datspeicher für die Laptopdaten genutz werden ?
3.Kann man aufgenommene Filme auch auf den Laptop verschieben und dort anschauen ?
Gruß
Tobias[/quote]
Erst einmal Willkommen hier im Forum
1.Ja
2. Ob das sinnvoll ist?
3.Mit den VLC-Player
Frage:
1.Ist es möglich über meinen vorhandenen Laptop und meiner Fritzbox (WLAN) daten zwischen den Geräten auszutauschen ? 2.Kann der PVR auch als Datspeicher für die Laptopdaten genutz werden ?
3.Kann man aufgenommene Filme auch auf den Laptop verschieben und dort anschauen ?
Gruß
Tobias[/quote]
Erst einmal Willkommen hier im Forum
1.Ja
2. Ob das sinnvoll ist?
3.Mit den VLC-Player
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

-
- Neuling
Vielen Dank für die schnellen Anworten ... :-)
Gibt es eigendlich probleme mit der eingebauten Festplatte und den Geräuschen ?
Tobias
Tobias
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""schnuffmaus""]Vielen Dank für die schnellen Anworten ... :-)
Tobias[/quote]
Was für Geräusche?
Tobias[/quote]
Was für Geräusche?

Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß

- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Laufgeräusche/Betriebsgeräusche der Platte wahrscheinlich.
Da reagiert jeder anders empfindlich. Wenn im Topf alle Schrauben sitzen und nichts mit vibriert, hört man eigentlich nur ein leichtes Surren von der Plattenspindel. Die Kopfpositionierungen hört man in Abhängigkeit der Last.
Samsungplatten bieten den Vorteil, dass man sie mittels HDDInfo TAP leiser stellen kann, was die Kopfpositionierung geschmeidiger werden lässt und somit diese Komponente der gesamten Lautstärke reduziert.
Die Lautstärke der einzelnen Platten (Samsung /Seagate) sind in den jeweiligen Datenblättern angegeben.
Da reagiert jeder anders empfindlich. Wenn im Topf alle Schrauben sitzen und nichts mit vibriert, hört man eigentlich nur ein leichtes Surren von der Plattenspindel. Die Kopfpositionierungen hört man in Abhängigkeit der Last.
Samsungplatten bieten den Vorteil, dass man sie mittels HDDInfo TAP leiser stellen kann, was die Kopfpositionierung geschmeidiger werden lässt und somit diese Komponente der gesamten Lautstärke reduziert.
Die Lautstärke der einzelnen Platten (Samsung /Seagate) sind in den jeweiligen Datenblättern angegeben.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |