Kaufentscheidung unklar

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Benutzeravatar
topkart
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Sep 2007, 12:21
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.43

Kaufentscheidung unklar

#1

Beitrag von topkart » Do 20. Sep 2007, 15:04

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Festplatten-Receiver. Bisher hatte ich den Humax IPDR 9800 über Premiere. Nur ist dieser vollkommen vernagelt, kein Datenaustausch möglich. Das Gerät geht nun zurück.

Nun bin ich bei meiner Suche auf den TF6000PVR gestoßen, weil dieser die WLAN Funktion hat. Dementsprechend habe ich nun hier schon seit einigen Tagen mal im Form gestöbert und mittlerweile bin ich mir vollkommen unschlüssig, welches TF Gerät nun das richtige für mich ist. Viele Informationen hier und für mich als Laie schwer einzuschätzen, was wirklich relevant ist und was nur für Profis ein Thema ist. :confused:

OK - folgende Gedanken zu dem Thema:

- Ich hätte gerne einen TwinTuner

- Die Anbindung über WLAN fand ich einfach gut, nur scheint es da ja ein Sicherheitsproblem zu geben beim TF6000PVR (WAP,WEP...?) ?

- Kann ich denn auch über den USB-Port eines anderen Gerätes (TF6000PVRE oder TF5xxx PVR) eine WLAN Verbindung herstellen ? Funktioniert sowas denn auch ? Sorry, aber ich bin da absoluter Laie...

- Oder sollte man doch auf eine Kabellösung gehen ? Nur wollte ich das halt vermeiden, da keine Kabel vorhanden vom PC zum Receiver...

- Premiere tauglich soll er sein, aber wie komme ich an die richtige Smartcard und welches CI(?)Modul brauche ich dafür ? Zudem die Freischaltung für ein nicht Premiere zertifiziertes Gerät. Wie geht man hier am (klügsten) besten vor ? Habe hier gelesen, das es da doch einige Fallgruben gibt...

- HD...der TF7700 HSCI spricht mich ja auch irgendwie an. Das ist doch aber auch der einzige HD-Receiver ? Schon reizvoll der Gedanke - Premiere NBA Basketball in HD... :crazy:
(Wenn denn Premiere endlich mal die Rechte für die Saison 2007/2008 fixen würde...)
Aber wenn ich das richtig erkannt habe, hat dieser keinen TwinTuner...?

- Kauf des Gerätes über Ebay (schon günstige Geräte...) oder lieber vor Ort beim Händler (halt teurer...) :thinker:

Hmmmm....dementsprechend wäre das alles dann ein HD-fähiger Festplattenreceiver mit TwinTuner und WLAN. Geht sowas denn überhaupt zusammen ? :confused:

Ich bin mir mittlerweile sehr unsicher - es gibt hier viele Infos, aber mir fehlt leider das Knowhow, um diese zu gewichten und alles auf einen Nenner zu bringen.
Nur muss nun eine Entscheidung her - Der Humax geht morgen Retour an Premiere und ich sichere gerade die Aufnahmen von diesem zugenagelten Teil analog über Scart... :motz:

Wäre schön, wenn ihr mich auf das richtige Pferd setzt...

CU
Topkart

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Kaufentscheidung unklar

#2

Beitrag von emarzinkowski » Do 20. Sep 2007, 15:10

HD als PVR gibts (noch) nicht von Topfield.

bleiben momentan nur die SD Geräte.
Der 6000er WLAN kann eigentlich alles, was auch ein 5500er oder 5000er kann + WLAN eben.
TwinTuner haben die alle.

WLAN geht auch optional über Silex an der 5000er Reihe

Der Masterpiece ist auch noch eine Option, wenn du HiFi Breite haben möchtest.

Premiere geht an allen mit einem AlphaCrypt Modul.

wo du kaufst ist deine entscheidung. Beui Ebay halt drauf achten, dass der Verkäufer schon einige Bewertungen hat und nix negatives dabei ist,.
Oder halt die Preissuchmaschinen bemühen.

Ich persönlich würde momentasn versuchen günstig einen 5500er zu bekommen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Kaufentscheidung unklar

#3

Beitrag von ramibi » Do 20. Sep 2007, 15:32

[quote=""emarzinkowski""]

Ich persönlich würde momentasn versuchen günstig einen 5500er zu bekommen.[/quote]


...so sehe ich das auch - der 5500 ist die bessere Wahl :up: :up:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
topkart
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Sep 2007, 12:21
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.43

AW: Kaufentscheidung unklar

#4

Beitrag von topkart » Do 20. Sep 2007, 17:06

OK - aber was spricht denn insbesondere für den 5500 bzw. was kann er / macht ihn aus, was die anderen Kandidaten (z.B. 5000/6000PVRE) nicht können/ haben ?

CU
topkart

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Kaufentscheidung unklar

#5

Beitrag von emarzinkowski » Do 20. Sep 2007, 20:25

schau mal hier
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Kaufentscheidung unklar

#6

Beitrag von ramibi » Fr 21. Sep 2007, 07:27

[quote=""topkart""]OK - aber was spricht denn insbesondere für den 5500 bzw. was kann er / macht ihn aus, was die anderen Kandidaten (z.B. 5000/6000PVRE) nicht können/ haben ?

CU
topkart[/quote]


Moin topkart,

das Hauptmerkmal ist das - durch das NiceDisplay-Tap getunte - Display da hast du Einstellungsmöglichkeiten und dadurch mögliche Infos, die schlagen jeden andren Topf ;)

Und du hast das stabilste und Softwaremässig am besten geplegte Gerät von Topfield :)
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“