Mit DVD-Brenner Filme auf Röhren-TV anschauen
Mit DVD-Brenner Filme auf Röhren-TV anschauen
Hallo,
heute bin ich zum ersten mal im Forum. Ich möchte alle erstmal herzlich grüßen.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe einen TF5200 PVRc, hab alles angeschlossen und es klappt gut.
Bisher benutze ich einen HDD-DVD Recorder DMR EH52 von Panasonic. Diesen würde ich gerne durch den DVD Brenner meines Computers ersetzen. Audiomäßig habe ich bereits alles angeschlossen.....funktioniert. Doch wie bringe ich die Inhalte von Film DVDs auf mein Röhren-TV? Was ist zu beachten ? Zudem ist das Geräusch meines DVD Brenners ziemlich laut, sobald ich diesen benutze, obwohl ich einen ansonsten sehr leisen Lüfter habe. Gibt es alternative Möglichkeiten für einen leisen DVD-Brenner ?
Danke im voraus.
Beste Grüsse
Günter
heute bin ich zum ersten mal im Forum. Ich möchte alle erstmal herzlich grüßen.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe einen TF5200 PVRc, hab alles angeschlossen und es klappt gut.
Bisher benutze ich einen HDD-DVD Recorder DMR EH52 von Panasonic. Diesen würde ich gerne durch den DVD Brenner meines Computers ersetzen. Audiomäßig habe ich bereits alles angeschlossen.....funktioniert. Doch wie bringe ich die Inhalte von Film DVDs auf mein Röhren-TV? Was ist zu beachten ? Zudem ist das Geräusch meines DVD Brenners ziemlich laut, sobald ich diesen benutze, obwohl ich einen ansonsten sehr leisen Lüfter habe. Gibt es alternative Möglichkeiten für einen leisen DVD-Brenner ?
Danke im voraus.
Beste Grüsse
Günter
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
AW: Mit DVD-Brenner Filme auf Röhren-TV anschauen
Irgendwie hab ich immer noch nicht verstanden, was Du jetzt wie anschließen willst. Willst du Deinen Computer mit dem internen DVD-Brenner an den Fernseher anschließen? Oder den DVD-Brenner in ein externes Gehäuse packen und dann per USB an den Antennenanschluss?
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Du möchtest eine DVD mit dem DVD-Brenner deines Computers abspielen und am TV ansehen? Könnte mit einem Röhren-TV schwierig werden, da dieser als Eingänge vermutlich nur Scart und (S-)Video hat. Entsprechende Ausgänge deines Computers must du dann mit dem TV verbinden. Welche Ausgänge stellt dein Computer bereit? Welche Eingänge hat dein TV?
Ich schätze, es wäre einfacher und qualitativ besser, einen günstigen DVD-Spieler für den TV zu kaufen.
Ich schätze, es wäre einfacher und qualitativ besser, einen günstigen DVD-Spieler für den TV zu kaufen.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion.
Ich möchte meinen Computer so an den TV-Röhren-Bildschirm anschließen, daß ich die DVDs, die ich z. B. über DVR-Studio Pro behandelt habe oder gekaufte DVD-Filme, nicht auf PC, sondern auf TV anschauen kann, indem ich die DVD in den DVD-Brenner einlege. Der DVD-Brenner ist damit der Player, mit dem ich den DVD-Recorder ersetze.
Beste Grüsse
Günter
danke für die schnelle Reaktion.
Ich möchte meinen Computer so an den TV-Röhren-Bildschirm anschließen, daß ich die DVDs, die ich z. B. über DVR-Studio Pro behandelt habe oder gekaufte DVD-Filme, nicht auf PC, sondern auf TV anschauen kann, indem ich die DVD in den DVD-Brenner einlege. Der DVD-Brenner ist damit der Player, mit dem ich den DVD-Recorder ersetze.
Beste Grüsse
Günter
- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Computer S-Video out----->Fernseher S-Video in
Diese Anschlüsse müßten beide haben.
Bei mir ist das anders. Habe am Fernseher einen VGA-Eingang.
Diese Anschlüsse müßten beide haben.
Bei mir ist das anders. Habe am Fernseher einen VGA-Eingang.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Such mal bei Reichelt.de nach "DVD-KIT". Gib's auch beim Discounter für EUR 5,-
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""B4B""]Computer S-Video out----->Fernseher S-Video in
Diese Anschlüsse müßten beide haben.[/quote]
Das führt aber zu einem deutlich schlechterem Bild als wenn man die DVD auf einem DVD-Player abspielt und diesem über Scart mit dem Fernseher verbindet...
@ blumen01:
Warum behältst Du nicht den Panasonic und benutzt ihn als reinen Player (anstatt Recorder)? Alternativ könntest Du den Panasonic verkaufen und einen billigen 50€ DVD-Player kaufen. Aus Sicht der Bildqualität sind diesen beide Ansätze sicher besser als eine S-Video Verbindung zwischen PC und Fernseher.
Diese Anschlüsse müßten beide haben.[/quote]
Das führt aber zu einem deutlich schlechterem Bild als wenn man die DVD auf einem DVD-Player abspielt und diesem über Scart mit dem Fernseher verbindet...
@ blumen01:
Warum behältst Du nicht den Panasonic und benutzt ihn als reinen Player (anstatt Recorder)? Alternativ könntest Du den Panasonic verkaufen und einen billigen 50€ DVD-Player kaufen. Aus Sicht der Bildqualität sind diesen beide Ansätze sicher besser als eine S-Video Verbindung zwischen PC und Fernseher.
Zuletzt geändert von Klaus am Do 18. Okt 2007, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- B4B
- Mr. Synaptics
[quote=""Klaus""]Das führt aber zu einem deutlich schlechterem Bild als wenn man die DVD auf einem DVD-Player abspielt und diesem über Scart mit dem Fernseher verbindet...
[/quote]
Er will sie aber über seinen DVD-Brenner vom PC abspielen!!
er schrieb:... sondern auf TV anschauen kann, indem ich die DVD in den DVD-Brenner einlege. Post #4
[/quote]
Er will sie aber über seinen DVD-Brenner vom PC abspielen!!
er schrieb:... sondern auf TV anschauen kann, indem ich die DVD in den DVD-Brenner einlege. Post #4
Zuletzt geändert von B4B am Do 18. Okt 2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B
B4B
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""B4B""]Er wiil sie aber über seinen DVD-Brenner vom PC abspielen!![/quote]
Habe ich in seinem Posting schon verstanden
Aber ich würde davon dringend abraten (Stichwort: Bildqualität) ==> Meine bescheidene Meinung
Habe ich in seinem Posting schon verstanden
Aber ich würde davon dringend abraten (Stichwort: Bildqualität) ==> Meine bescheidene Meinung
- B4B
- Mr. Synaptics
...wenn er es so will!
Gruss
B4B
B4B
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""B4B""]...wenn er es so will! [/quote]
Die Frage wäre halt ob er es immer noch will nachdem er festellt daß die Bildqualität dadurch deutlich schlechter wird
Die Frage wäre halt ob er es immer noch will nachdem er festellt daß die Bildqualität dadurch deutlich schlechter wird
Danke für die Antworten. Ich werde es mir mal überlegen.