Feiertag versaut
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
AW: Feiertag versaut
verschiiiieeeeeeben, verschiiiiieeeeeeben...!
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
st: st: st:
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- Gorbag
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
arronni hat geschrieben:Ich hänge den ganzen Tag trotz schönem Wetter am Schlepptop, und komm vor lauter Info's nicht mehr vor die Tür. (Bessere Hälfte stinkig )
Mir kommen gleich die Tränen. Barkeeper, bitte mal eine Runde Mitleid für den Herrn da!
arronni hat geschrieben:Da ich noch einen der letzten Röhren Guckis erwischt habe ist HDMI momentan nicht kaufentscheidend.
Gratuliere dir! Wann hast du diese Röhre denn gekauft und welche Type? Heute findet man sowas ja gar nicht mehr, zumindestens keine gescheiten Geräte mehr
Ich hatte Jänner 2006 selbst große Probleme, noch ein vernünftiges Röhrengerät zu finden, welches ich dann doch noch in Form eines Panasonic PD30D gefunden hatte
Und du wirst schon sehen: Den einen "versauten" Tag wirst du später dann nicht mehr bereuen!
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- postler1972
- Guru
- Receivertyp: SRP 2401 Eco
meine bessere hälfte hat auch schon gesagt"du bist ja schon wieder auf dieser Seite, du hast doch jetzt einen Topf". Frauen halt
Gruß Thorsten
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
BlackOne hat geschrieben:ja,ja früher war alles irgendwie besser.
... das haben unsere Eltern zu uns auch immer gesagt ....
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
was meinst du, wie oft ich mich bei aussagen ertappe, die ich genau in der gleichen form von meinen eltern gehört habe und mir "damals" geschworen habe niemals so zu sein....!
als mein schwiegervater letzes jahr gestorben ist, hab ich zu meiner frau einen satz gesagt der mir seither selbst nicht mehr aus dem kopf geht: "wir sind jetzt die großen..."
als mein schwiegervater letzes jahr gestorben ist, hab ich zu meiner frau einen satz gesagt der mir seither selbst nicht mehr aus dem kopf geht: "wir sind jetzt die großen..."
-
- Feiertagsversauter Neuling
- Receivertyp: es ist ein TF 5000 MP geworden
- Receiverfirmware: 5.13.62 v. Aug. 07
Es ist vollbracht !
Nach ein wenig Umschauen bei den Händlern in der Umgebung am Samstag, um den Topf mal Live zu sehen, und heute noch ein wenig Recherche im Netz und Diskussion mit der besseren Hälfte, hab' ich gerade 'nen 5000 Masterpiece (wg. der Optik) mit 400 GB bestellt. Soll Dienstag schon da sein.
Beste Ehefrau war nach Darstellung der technische Details recht schnell begeistert und durfte dann die Farbe auswählen. Macht man beim Auto doch auch immer so.
@gorbag: Ja, war genau auch bei mir die Zeit, als ich dann einen JVC AV 32 HC für 390 Euro bestellt habe. Bis jetzt absolut nicht bereut.
Melde mich dann mal wieder, wenn er angekommen ist.
Übrigens, ist die FW vom Januar 2007 ein "Nice to Have" oder ein "It's a Must" ? Warum sollten die späteren schlechter sein ?
Grüße
Ronni
Nach ein wenig Umschauen bei den Händlern in der Umgebung am Samstag, um den Topf mal Live zu sehen, und heute noch ein wenig Recherche im Netz und Diskussion mit der besseren Hälfte, hab' ich gerade 'nen 5000 Masterpiece (wg. der Optik) mit 400 GB bestellt. Soll Dienstag schon da sein.
Beste Ehefrau war nach Darstellung der technische Details recht schnell begeistert und durfte dann die Farbe auswählen. Macht man beim Auto doch auch immer so.
@gorbag: Ja, war genau auch bei mir die Zeit, als ich dann einen JVC AV 32 HC für 390 Euro bestellt habe. Bis jetzt absolut nicht bereut.
Melde mich dann mal wieder, wenn er angekommen ist.
Übrigens, ist die FW vom Januar 2007 ein "Nice to Have" oder ein "It's a Must" ? Warum sollten die späteren schlechter sein ?
Grüße
Ronni
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Glückwunsch.
Bin überzeugt, dass du einen der besten Receiver geordert hast, die es auf dem Markt gibt. Ich zumindest will nie mehr auf meinen Topf verzichten!
Bin überzeugt, dass du einen der besten Receiver geordert hast, die es auf dem Markt gibt. Ich zumindest will nie mehr auf meinen Topf verzichten!
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
[quote="arronni"]Übrigens, ist die FW vom Januar 2007 ein "Nice to Have" oder ein "It's a Must" ? Warum sollten die späteren schlechter sein ?[/quote]
Die Empfehlung der Jan07-FW gilt für den TF5000PVR und ganz besonders für den TF5500PVR. Der Masterpiece hat eine andere Firmware, als die 5x00-Modelle. Da sind glaub ich weder EPG-Bug noch Display-Bug drin vorhanden.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Ich glaub, das gab's noch nie: erst drei Beiträge hier im FOrum und schon einen Sonderstatus ergattert.
Glückwunsch, arronni!
Dann kann das Töpferleben ja losgehen......
Glückwunsch, arronni!
Dann kann das Töpferleben ja losgehen......
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Was die Firmware für den Masterpiece angeht, sind B4B und Mandelatz immer auf dem Laufenden. Lange gab es da nichts Gescheites, aber inzwischen benutzen sie eine Firmware, die für die russische Variante heraus gegeben wurde und sind ganz zufrieden. Die genauen Details, Vorzüge und Nachteile kenne ich aber nicht.
Grüße,
-- mvordeme
Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
-
Er ist da, MEIN Masterpiece !!! Heute ist er angekommen, nachdem er doch tatsächlich bei DHL 3 Tage verschütt war. Wollte der Fahrer wohl für sich behalten ! 400er Seagate drin, aktuellste Firmware, ausgepackt, eingebaut, angeschlossen, Grundeinstellungen vorgenommen, Suchlauf, Fertig. Die beste aller Ehefrauen wars zufrieden.
Jetzt werde ich den Sonntag mal dazu nutzen, mich mit dem Töpfchen etwas genauer bekannt zu machen. Und wenn dann das mit den TAP's klappt, und wenn ich Euch so berichten lese, warum sollte es nicht klappen, dann wird daraus bestimmt ein schöner Topf. :
Nur zur Sicherheit, mit Topset brauch ich kein Altair und auch kein Vega? Stimmts ? Das mit den Sender aussuchen und sortieren etc. ist ja echt umständlich
He, meine Beste schaut gerade den Rosa Roth Krimi auf dem 2ten, da geht jetzt für ca. 5 Minuten der Empfang weg, ebenso bei 3Sat. Jetzt ist alles wieder da, hattet Ihr auch das Problem oder brauch der Topf so was zum Warmlaufen ? Na gut, jezz läuft ja wieder alles.
Bin erstmal gut begeistert wg. der problemlosen Inbetriebnahme.
Happy ronni
Jetzt werde ich den Sonntag mal dazu nutzen, mich mit dem Töpfchen etwas genauer bekannt zu machen. Und wenn dann das mit den TAP's klappt, und wenn ich Euch so berichten lese, warum sollte es nicht klappen, dann wird daraus bestimmt ein schöner Topf. :
Nur zur Sicherheit, mit Topset brauch ich kein Altair und auch kein Vega? Stimmts ? Das mit den Sender aussuchen und sortieren etc. ist ja echt umständlich
He, meine Beste schaut gerade den Rosa Roth Krimi auf dem 2ten, da geht jetzt für ca. 5 Minuten der Empfang weg, ebenso bei 3Sat. Jetzt ist alles wieder da, hattet Ihr auch das Problem oder brauch der Topf so was zum Warmlaufen ? Na gut, jezz läuft ja wieder alles.
Bin erstmal gut begeistert wg. der problemlosen Inbetriebnahme.
Happy ronni
JVC AV 32 HC
Denon AVR 1602
Canton Movie 100 MX
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
arronni hat geschrieben:: da geht jetzt für ca. 5 Minuten der Empfang weg, ebenso bei 3Sat. Jetzt ist alles wieder da, hattet Ihr auch das Problem oder brauch der Topf so was zum Warmlaufen ? Na gut, jezz läuft ja wieder alles.
Gewitter? hier war heute auch mal ne weile Sendepause, dank Sauwetter....
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Zur Sicherheit: TopSet alleine reicht
-
[quote="Julian"]Gewitter? hier war heute auch mal ne weile Sendepause, dank Sauwetter....[/quote]
Nö geregnet hat's bei uns nicht, im Gegensatz zu vorletzter Nacht. Da ist mein Mini nur knapp um ein paar dicke Beulen rumgekommen
ronni
JVC AV 32 HC
Denon AVR 1602
Canton Movie 100 MX
-
JayTee hat geschrieben:Zur Sicherheit: TopSet alleine reicht
Da bin ich ja dann erstmal beruhigt. :
JVC AV 32 HC
Denon AVR 1602
Canton Movie 100 MX
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
arronni hat geschrieben:Nö geregnet hat's bei uns nicht, im Gegensatz zu vorletzter Nacht. Da ist mein Mini nur knapp um ein paar dicke Beulen rumgekommen
ronni
Es reicht manchmal schon, wenn in Mainz oder da wo die Signale zum Sat geschickt werden ein dickes Gewitter herrscht......
Viel Spaß noch mit dem Teil und immer genügend Bandbreite unterm Kiel,.......Ähhh! ... auf der Schüssel....
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
und dem war gestern abend so. Sehr heftige Gewitter über dem Sendezentrum. Ob es dadurch Ausfälle gab, müsste ich erst recherchieren.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
Moin,
das würde es ja auch erklären, warum nur ein Sender betroffen war, oder
Ronni
das würde es ja auch erklären, warum nur ein Sender betroffen war, oder
Ronni
JVC AV 32 HC
Denon AVR 1602