es ging mal...jetzt aufgerüstet - geht nicht mehr
es ging mal...jetzt aufgerüstet - geht nicht mehr
hallo
wohne in der nähe von wien in österreich und seit 1 woche habe ich den tf7700hsci.. davor hatte ich einen normalen digitalen receiver (kein hd) und der konnte viele wenn nicht alle kanäle die ich wollte empfangen..nach kauf von einem hd tv habe ich mich fpr tf7700 entschieden.. in dem wohnhaus wo ich wohne gibt es eine gemeintschafts satanlage - nach dem anschliessen des tf7700 bekam ich viele der kanäle die ich vorher hatte aber leider einige nicht - es geht um hotbird sender wie tv sljeme, rts, HTV.. habe es versucht mit autosuche mit netzwerksuche an, auch mit manueller suche und pid eingabe aber kein erfolg..
was kann der grund sein bzw welche einstellung weil der alte receiver konnte es empfangen und es wurde nichts anderes gemacht???
danke
lg robert
wohne in der nähe von wien in österreich und seit 1 woche habe ich den tf7700hsci.. davor hatte ich einen normalen digitalen receiver (kein hd) und der konnte viele wenn nicht alle kanäle die ich wollte empfangen..nach kauf von einem hd tv habe ich mich fpr tf7700 entschieden.. in dem wohnhaus wo ich wohne gibt es eine gemeintschafts satanlage - nach dem anschliessen des tf7700 bekam ich viele der kanäle die ich vorher hatte aber leider einige nicht - es geht um hotbird sender wie tv sljeme, rts, HTV.. habe es versucht mit autosuche mit netzwerksuche an, auch mit manueller suche und pid eingabe aber kein erfolg..
was kann der grund sein bzw welche einstellung weil der alte receiver konnte es empfangen und es wurde nichts anderes gemacht???
danke
lg robert
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
AW: es ging mal...jetzt aufgerüstet - geht nicht mehr
Hallo Robert,
hast du die DiSEqC Einstellungen vom alten Receiver mit dem TF7700 verglichen?
Bis denn dann, Grubix.
hast du die DiSEqC Einstellungen vom alten Receiver mit dem TF7700 verglichen?
Bis denn dann, Grubix.
hallo grubix..
tuner 1 bedeutet ein tf receiver? also ich hab nur ein kabel aus der wand denn ich quasi reinschraube (schraube am kabelende) an den eingang von tf7700. bedeutet das, dass ich ein weiteres kabel brauche um *Ein kurzes Sat-Kabel muss an der Rückseite des Receivers die Buchsen "IF 1 OUT" mit "LNB 2 IN" verbinden*?? das habe ich sicher nicht, ich hab nur hd kabel vom receiver zum tv und das war es schon (abgesehen vom sat kabel aus der wand in den tf receiver).. die diseqc einstellungen habe ich nicht verglichen, muss ich diese einstellen? ich hab keine ahnung welche antenne am dach ist..was muss ich da einstellen - oder muss ich die firma die diese antenne installiert hat befragen über irgendwas??
danke
tuner 1 bedeutet ein tf receiver? also ich hab nur ein kabel aus der wand denn ich quasi reinschraube (schraube am kabelende) an den eingang von tf7700. bedeutet das, dass ich ein weiteres kabel brauche um *Ein kurzes Sat-Kabel muss an der Rückseite des Receivers die Buchsen "IF 1 OUT" mit "LNB 2 IN" verbinden*?? das habe ich sicher nicht, ich hab nur hd kabel vom receiver zum tv und das war es schon (abgesehen vom sat kabel aus der wand in den tf receiver).. die diseqc einstellungen habe ich nicht verglichen, muss ich diese einstellen? ich hab keine ahnung welche antenne am dach ist..was muss ich da einstellen - oder muss ich die firma die diese antenne installiert hat befragen über irgendwas??
danke
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Oh, wusste nicht das du dich damit noch gar nicht beschäftigt hast.
Du kannst ja mal schauen ob in der Schüssel ein oder zwei LNBs sind, falls du das erkennen kannst. Auch die Anzahl der Kabel die von der Schüssel kommen sind ein Hinweis. Du kannst ja auf gut Glück die Beschreibung aus dem Wiki für nur Astra und Astra und Hotbird ausprobieren. Das mit dem Durchschleifen ist für dich uninteressant.
Bis denn dann, Grubix.
Nein, deine Receiver hat nur einen Tuner.wagenhalt hat geschrieben:... bedeutet das, dass ich ein weiteres kabel brauche um *Ein kurzes Sat-Kabel muss an der Rückseite des Receivers die Buchsen "IF 1 OUT" mit "LNB 2 IN" verbinden*?? das habe ich sicher nicht...
Ja. Die meisten Geräte muss man einstellen damit sie richtig funktionieren.wagenhalt hat geschrieben:... die diseqc einstellungen habe ich nicht verglichen, muss ich diese einstellen?
Dann fehlen dir schonmal die wichtigsten Informationen um den Receiver richtig einzustellen. Das ist schlecht.wagenhalt hat geschrieben:... ich hab keine ahnung welche antenne am dach ist...
Wenn du selbst nicht weißt wie deine Empfangsanlage aussieht, können wir hier leider nur raten. Wegen deiner Angabe "Hotbird" habe ich vermutet das Astra und Hotbird empfangen werden. Dann muss DiSEqC entsprechend deiner Anlage eingestellt werden. Wird nur Hotbird empfangen, muss DiSEqC ausgeschaltet werden.wagenhalt hat geschrieben:was muss ich da einstellen
Wenn sonst keiner weiß was für eine Anlage du hast und im alten Receiver die Einstellungen nicht nachgeschaut werden können, ist das eine gute Idee. Du musst wissen wieviele und welche Satelliten empfangen werden und wie dann DiSEqC eingestellt werden muss.wagenhalt hat geschrieben: - oder muss ich die firma die diese antenne installiert hat befragen über irgendwas??
Du kannst ja mal schauen ob in der Schüssel ein oder zwei LNBs sind, falls du das erkennen kannst. Auch die Anzahl der Kabel die von der Schüssel kommen sind ein Hinweis. Du kannst ja auf gut Glück die Beschreibung aus dem Wiki für nur Astra und Astra und Hotbird ausprobieren. Das mit dem Durchschleifen ist für dich uninteressant.
Bis denn dann, Grubix.
Zuletzt geändert von Grubix am Di 1. Jul 2008, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Du sagst was von 'Gemeinschaftsanlage'...
Evt kann da ja mehr information von nem Nachbar zu holen sein!
Evt kann da ja mehr information von nem Nachbar zu holen sein!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
ok, werde mich schlau machen und die notwendigen infos einholen..dann melde ich mich wieder 
dankeesehr

dankeesehr
jetzt habe ich gerade mit der fa, welche die anlage installiert hat, gesprochen, sie sagen es sind astra und hotbird drauf..und meint dass diese problematik bei mir - dass ich vorher die kanälle gehabt habe und jetzt nicht - möglicherweise mit transponder zu tun hat -wahrsch nicht vorprogramiert.. was heisst das bitte? die sender die ich suche sind RTS SAT,RTV Montenegro, TV SLJEME,HRT-TV1..
hat das jetzt was mit diseqc einstellungen zu tun??
dankee
hat das jetzt was mit diseqc einstellungen zu tun??
dankee
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Dann hatte ich mit meiner Vermutung recht.wagenhalt hat geschrieben:... sie sagen es sind astra und hotbird drauf..

Der Suchlauf erfolgt mit einer Transponderliste die zum Zeitpunkt des Suchlaufs nie aktuell seien kann. Damit die Liste aktualisiert wird, muss die Netzwerksuche eingeschaltet sein. Da du aber die Anleitung im Wiki aus meiner ersten Antwort befolgt hast, sollte deine Transponderliste für den jeweiligen Satelliten jetzt aktuell sein.wagenhalt hat geschrieben:... und meint dass diese problematik bei mir - dass ich vorher die kanälle gehabt habe und jetzt nicht - möglicherweise mit transponder zu tun hat -wahrsch nicht vorprogramiert.. was heisst das bitte?
Welche DiSEqC Einstellungen hast du bisher ausprobiert? Fehlen nur diese Sender und ist sonst alles vorhanden (Listen mit Sendern)?wagenhalt hat geschrieben:hat das jetzt was mit diseqc einstellungen zu tun??
Bis denn dann, Grubix.
na ja, der chef dieser firma (leider habe ich ihn bekommen) war nicht besonders nett, sagte nur dass anlage auf astra und hotbird ausgerichtet ist..und fragte mich wieso - und sagte dass das nichts mit anlage und deseq sondern einstellung wie transponder zu tun hat.. er wollte nur dass ich aus der leitung verschwinde
) na ja..
ich hab die liste ausgedruckt und werde zuhause schauen welche der sender ich nicht bekomme.. ob es da eine systematik gibt..
bei disqc einstellungen - da kann ich mich nicht so gut erinnern welche es war, ob diese 1.0 oder 1.1 aber jetzt werde ich nebenbei auch da spielen um zu sehen ob ich da was mehr empfange.
wenn ich es richtig verstanden habe, da es auf dieser anlage nur astra und hotbird gibt kommen nur in frage 1von4 und 2von4 (wobei ich nicht weiss ob 1 oder 2 hotbird ist)
aber hat diese anlage einen diseqc 1.0 oder 1.1? für 2 sateliten braucht er dann nur 1.0 oder verstehe ich das komplett falsch?
na ja.. ich dachte nur kaufen und anschliessen haha und jetzt studiere ich sat-technik
))

danke für die geduld.. werde mich melden sobald ich neue infos habe
lg

ich hab die liste ausgedruckt und werde zuhause schauen welche der sender ich nicht bekomme.. ob es da eine systematik gibt..
bei disqc einstellungen - da kann ich mich nicht so gut erinnern welche es war, ob diese 1.0 oder 1.1 aber jetzt werde ich nebenbei auch da spielen um zu sehen ob ich da was mehr empfange.
wenn ich es richtig verstanden habe, da es auf dieser anlage nur astra und hotbird gibt kommen nur in frage 1von4 und 2von4 (wobei ich nicht weiss ob 1 oder 2 hotbird ist)
aber hat diese anlage einen diseqc 1.0 oder 1.1? für 2 sateliten braucht er dann nur 1.0 oder verstehe ich das komplett falsch?
na ja.. ich dachte nur kaufen und anschliessen haha und jetzt studiere ich sat-technik

danke für die geduld.. werde mich melden sobald ich neue infos habe
lg
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Ja ja, so sind die Chefs...wagenhalt hat geschrieben:... dass das nichts mit anlage und deseq sondern einstellung wie transponder zu tun hat...

Mit den Transpondern hat er ja nicht ganz unrecht. Wenn der Receiver den nicht kennt, kann er auch die Sender darauf nicht finden. Aber die Netzwerksuche sollte das erledigen. Mit dem DiSEqC liegt er ab voll daneben. Mit der falschen Einstellung kann der Receiver den entsprechenden Satelliten überhaupt nicht finden.
Wenn immer nur einzelne Sender fehlen, kannst du versuchen einen manuellen Suchlauf zu machen. Ich wollte jetzt bei LyngSat ein paar Frequenzen raussuchen. Habe aber spontan aus deinen Beispielen weder "RTV Montenegro" noch "TV SLJEME" auf Hotbird gefunden. Haben die evtl. einen anderen Namen?wagenhalt hat geschrieben:ich hab die liste ausgedruckt und werde zuhause schauen welche der sender ich nicht bekomme.. ob es da eine systematik gibt..

Ich selbst empfange Hotbird nicht, dazu könnte aber sicherlich ein anderer User etwas schreiben.
Ne, ist soweit richtig, es sollte 1.0 sein.wagenhalt hat geschrieben:... wenn ich es richtig verstanden habe, da es auf dieser anlage nur astra und hotbird gibt kommen nur in frage 1von4 und 2von4 (wobei ich nicht weiss ob 1 oder 2 hotbird ist)
Bis denn dann, Grubix.
so endlich hat es geklappt..es waren die dieqc einstellungen
, hast recht gehabt
hab im alten receiver nachgesehen und dort war es voreingestellt..jetzt habe ich alle wieder und a*sch voll neuer haha aber ok..
die sender heissen echt so wie ich es geschrieben habe, interessant dass du sie nicht bekommst.. hmmm
ich bedanke mich für die hilfe..

die sender heissen echt so wie ich es geschrieben habe, interessant dass du sie nicht bekommst.. hmmm
ich bedanke mich für die hilfe..

- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Danke für die Rückmeldung. Ohne die richtigen DiSEqC-Einstellungen bekommt der Topf nicht das Signal was er haben möchte. Und da jede Anlage unterschiedlich seien kann, war eine Hilfe nicht so einfach.
Jetzt geht es ja.
Bis denn dann, Grubix.
Jetzt geht es ja.

Bis denn dann, Grubix.