Gibt es eine Zaubertaste, die die Box startet, ohne die TAP's aus dem Auto Start Ordner auszuführen?
Oder allgemeiner gefragt: Wie ist die Vorgehensweise, ein fehlerhaftes TAP aus dem Auto Start zu entfernen.
Hintergrund:
Ich hatte leichtsinnig das Quicktimer TAP in den Auto Start bewegt, daraufhin war der Kasten 20 Minuten nur am rappeln. Schweißperlen tropften auf meine brandneue Box. Was passiert also, wenn ich ein problematisches TAP im Auto Start habe?
In der Doku zu SmartEPG steht sogar gleich auf der ersten Seite: "... in sehr seltenen Fällen ... Ausbau der Festplatte ..."
Auto Start umgehen
Ausschalten
einschalten
und anschließend regelmäßig die Ziffer 0 an der Fernbedienung drücken bis der Topf hochgefahren ist
Eber
Die Festplatte muß man eigentlich nie ausbauen wenn man eine Vega-Sicherung hat. Und die bekommt man in allergrößter Not auch hier von einem Board-Mitglied zugeschickt. Besser ist es aber man macht rechtzeitig selbst eine Sicherung
einschalten
und anschließend regelmäßig die Ziffer 0 an der Fernbedienung drücken bis der Topf hochgefahren ist
Eber
Die Festplatte muß man eigentlich nie ausbauen wenn man eine Vega-Sicherung hat. Und die bekommt man in allergrößter Not auch hier von einem Board-Mitglied zugeschickt. Besser ist es aber man macht rechtzeitig selbst eine Sicherung
(TF5000PVR mit 250 GB Samsung HD ,nur FreeToAir,Twin-LNB , TAPs: Smartepg, ImproBox)
Nützliche Infos findet man auch im Topfield-Wikipedia. Einfach hier klicken
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Hi Eber,
was meinst du mit regelmäßig
Es reicht doch die die Null festzuhalten
was meinst du mit regelmäßig

Es reicht doch die die Null festzuhalten

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Danke für den Gedankenanstoss. Werd ich gleich heute machen-hab es bisher immer verschoben.Die Festplatte muß man eigentlich nie ausbauen wenn man eine Vega-Sicherung hat.
Muss halt mein Notebook zum Topf schleppen - VEGA und Silex geht halt (noch) nicht.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.

TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Ich drücke halt immer im Sekunden-Rhythmus. Ein bisschen Sport muß schon seinramibi hat geschrieben:Hi Eber,
was meinst du mit regelmäßig![]()
Es reicht doch die die Null festzuhalten![]()

(TF5000PVR mit 250 GB Samsung HD ,nur FreeToAir,Twin-LNB , TAPs: Smartepg, ImproBox)
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
.... nicht, daß du dir noch eine Athrose in den Finger holsteber hat geschrieben:Ich drücke halt immer im Sekunden-Rhythmus. Ein bisschen Sport muß schon sein

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr