Umgang mit Reklamationen
-
- Neuling
Umgang mit Reklamationen
Ich fand, bei meinem neu gekauften TF7750 wäre der Lüfter zu laut. Nach Absprache mit meinem Onlinehändler habe ich das Gerät gleich an Topfield gesendet. Paketpreis bezahlt.
Nach einigen Tagen bekam ich das Gerät mit der Bemerkung zurück, Topfield wäre nur "Großhändler" , könne das Gerät nicht reparieren und ich solle es dorthin schickenk, wo ich es gekauft hätte. Meine Anmerkung: Großhändler schaffen keine Marken.
Das habe ich dann gemacht. Zum zweitenmal Preis für Paket bezahlt. Nach einigen Wochen habe ich das Gerät wiederbekommen. Ohne jeden Kommentar, ohne Prüfbericht, ohne alles. Das Gerät war natürlich genauso laut wie zuvor.
Ich finde dieses Verhalten unter jedem vorstellbaren Niveau!!! Man mißachtet den Kunden!!! Das zeigen auch die sehr eingeschränkten, oder eben nicht vorhandenen Kontaktmnöglichkeiten auf der Website.
Echt mies - Leute.
Nach einigen Tagen bekam ich das Gerät mit der Bemerkung zurück, Topfield wäre nur "Großhändler" , könne das Gerät nicht reparieren und ich solle es dorthin schickenk, wo ich es gekauft hätte. Meine Anmerkung: Großhändler schaffen keine Marken.
Das habe ich dann gemacht. Zum zweitenmal Preis für Paket bezahlt. Nach einigen Wochen habe ich das Gerät wiederbekommen. Ohne jeden Kommentar, ohne Prüfbericht, ohne alles. Das Gerät war natürlich genauso laut wie zuvor.
Ich finde dieses Verhalten unter jedem vorstellbaren Niveau!!! Man mißachtet den Kunden!!! Das zeigen auch die sehr eingeschränkten, oder eben nicht vorhandenen Kontaktmnöglichkeiten auf der Website.
Echt mies - Leute.
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: Umgang mit Reklamationen
Während der Garantiezeit ist alleine der Lieferant (in deinem Fall der Onlinehändler) und nicht der Hersteller zuständig.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Du hast einen Vertrag mit Deinem Händler gemacht und der ist daher innerhalb der Garantiezeit auch Dein Ansprechpartner. Als Kontaktmöglichkeiten findest Du auf der Homepage den eMailsupport,, eine Hotline und das Forum...was fehlt Dir also?
Gruß,
Gerti
Du hast einen Vertrag mit Deinem Händler gemacht und der ist daher innerhalb der Garantiezeit auch Dein Ansprechpartner. Als Kontaktmöglichkeiten findest Du auf der Homepage den eMailsupport,, eine Hotline und das Forum...was fehlt Dir also?
Gruß,
Gerti
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Da hat sich dein Onlinehändler es einfach machen wollen 
Edit: Bei problemen mit deinem Auto wendest Du dich doch auch an die Vertragswerkstatt, oder
.... oder doch an Wolfsburg,Ingoldstadt oder wo auch immer dein Auto herkommt 

Edit: Bei problemen mit deinem Auto wendest Du dich doch auch an die Vertragswerkstatt, oder

Zuletzt geändert von Big T. am Fr 21. Mai 2010, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Big T.
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Davon abgesehen bezweifel ich irgendwie, daß der Lüfter durch eine Reparatur leiser wird. Deshalb gibt's ja auch den Thread "Pimp my 7750".
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
So ein "Fehler" hat nichts mit Garantie zu tun. Die Lautheit eines Lüfters ist ja keine Fehlfunktion - obwohl nervig.
Schick das Gerät zurück. Das Dir Dein Händler empfohlen hat, das Gerät an Topfield zu senden ist ein Zeichen von Uninformiertheit. Mal vorsichtig ausgedrückt. Welcher wars denn?
Schick das Gerät zurück. Das Dir Dein Händler empfohlen hat, das Gerät an Topfield zu senden ist ein Zeichen von Uninformiertheit. Mal vorsichtig ausgedrückt. Welcher wars denn?
Liebe Grüße 
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

- B4B
- Mr. Synaptics
- Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece
Warum schreibt ihr eigentlich noch?
Seit seinem Eröffnungspost war er nicht mehr im Forum.
Seit seinem Eröffnungspost war er nicht mehr im Forum.
Gruss
B4B
TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
B4B

TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Haben wir ihn verschreckt
? O. K. - Schluss

Liebe Grüße 

-
- Neuling
[quote="srupprecht"]Davon abgesehen bezweifel ich irgendwie, daß der Lüfter durch eine Reparatur leiser wird. Deshalb gibt's ja auch den Thread "Pimp my 7750".[/quote]
Tja, wenn das der Ernst der Firma ist. Ein Gerät um einige hundert Euro kaufen, um es dann erstmal umzubauen...???? Ich kann es nicht glauben.
-
- Neuling
Hallo Gerti,
erstmal habe ich einige zeit nicht vorbaugeschaut, weil ich gedacht habe, wenn jemand antwortet bekommen ich automatisch Nachricht. Hab mir gedacht, schreibt halt keiner. Ist offensichtlich nicht so. OK - jetzt bin ich ja da.
Zu den Kontaktmöglichkeiten auf der Homepage. Hotline: immer Ansage, dass man später nochmal anrufen soll. Scheint eine Dauereinstellung zu sein.
FAQ: Meine Themen sind nicht dabei.
E-mail Support: Nicht zu finden (evtl. gar nicht vorhanden) bzw. wird wieder auf FAQ hingewiesen. Was soll das??? Siehe hier:
Der individuelle Weg:
Sollten Sie in der FAQ nicht die passende Antwort auf Ihre Frage finden, wird Ihnen selbstverständlich angeboten, Ihre Frage an den Support zu richten. Da wir die Bearbeitungszeit für Supportanfragen möglichst kurz halten wollen, bitten Sie im Interesse aller Kunden darum, vor einer Supportanfrage von der FAQ-Liste Gebrauch zu machen. Bitte haben Sie Verständnis, daß wir für die Bearbeitung Ihrer Anfrage unter Umständen etwas Zeit benötigen.
» TOPFIELD-FAQ's
Ich hätte da noch eine Frage zu einer Bildkante, die ca jede Minute durchs Bild läuft. Bei meinem vorherigen Sat-Receiver war das nicht der Fall. Somit kann es ja nur am Topf liegen. Läßt sich das von mir durch Einstellungen abstellen? Wenn es nicht zum abstellen ist, wird es wohl ein Garantiefall sein, oder? Ich will das Gerät aber nicht schon wieder umsonst einschicken. Deswegen meine Frage hier.
Die Frage ist aber auch? Wenn ich das Gerät dann einschicke, weiß ich ja nicht, ob irgendjemand etwas daran macht oder nicht. Siehe meine Erfahrungen mit der ersten Einsendung. Gerät kam ohne jegliches Begleitschreiben oder irgendwelchen Komentar - repariert oder nicht - zurück. Hat das Methode? Will man die Leute abschrecken? Die Reklamationsbearbeitung der Firma Topfield befindet sich also auf einem - vorsichtig ausgedrückt - sehr verbesserungswürdigem Niveau.
Vielleicht ist aber alles ein Mißverständnis und ich habe bisher einfach Pech gehabt.
Gruß
Wolfgang
erstmal habe ich einige zeit nicht vorbaugeschaut, weil ich gedacht habe, wenn jemand antwortet bekommen ich automatisch Nachricht. Hab mir gedacht, schreibt halt keiner. Ist offensichtlich nicht so. OK - jetzt bin ich ja da.
Zu den Kontaktmöglichkeiten auf der Homepage. Hotline: immer Ansage, dass man später nochmal anrufen soll. Scheint eine Dauereinstellung zu sein.
FAQ: Meine Themen sind nicht dabei.
E-mail Support: Nicht zu finden (evtl. gar nicht vorhanden) bzw. wird wieder auf FAQ hingewiesen. Was soll das??? Siehe hier:
Der individuelle Weg:
Sollten Sie in der FAQ nicht die passende Antwort auf Ihre Frage finden, wird Ihnen selbstverständlich angeboten, Ihre Frage an den Support zu richten. Da wir die Bearbeitungszeit für Supportanfragen möglichst kurz halten wollen, bitten Sie im Interesse aller Kunden darum, vor einer Supportanfrage von der FAQ-Liste Gebrauch zu machen. Bitte haben Sie Verständnis, daß wir für die Bearbeitung Ihrer Anfrage unter Umständen etwas Zeit benötigen.
» TOPFIELD-FAQ's
Ich hätte da noch eine Frage zu einer Bildkante, die ca jede Minute durchs Bild läuft. Bei meinem vorherigen Sat-Receiver war das nicht der Fall. Somit kann es ja nur am Topf liegen. Läßt sich das von mir durch Einstellungen abstellen? Wenn es nicht zum abstellen ist, wird es wohl ein Garantiefall sein, oder? Ich will das Gerät aber nicht schon wieder umsonst einschicken. Deswegen meine Frage hier.
Die Frage ist aber auch? Wenn ich das Gerät dann einschicke, weiß ich ja nicht, ob irgendjemand etwas daran macht oder nicht. Siehe meine Erfahrungen mit der ersten Einsendung. Gerät kam ohne jegliches Begleitschreiben oder irgendwelchen Komentar - repariert oder nicht - zurück. Hat das Methode? Will man die Leute abschrecken? Die Reklamationsbearbeitung der Firma Topfield befindet sich also auf einem - vorsichtig ausgedrückt - sehr verbesserungswürdigem Niveau.
Vielleicht ist aber alles ein Mißverständnis und ich habe bisher einfach Pech gehabt.
Gruß
Wolfgang
-
- Neuling
[quote="caju"]So ein "Fehler" hat nichts mit Garantie zu tun. Die Lautheit eines Lüfters ist ja keine Fehlfunktion - obwohl nervig.
Schick das Gerät zurück. Das Dir Dein Händler empfohlen hat, das Gerät an Topfield zu senden ist ein Zeichen von Uninformiertheit. Mal vorsichtig ausgedrückt. Welcher wars denn?[/quote]
Tja nun, zu laut ist vielleicht keine Fehlfunktion aber es ist dann ein Nachteil des Internetkaufs. Im Original würde man das hören und wahrscheinlich nicht kaufen. Vekauft Topfield eigentlich im Laden oder nur Online? Das würde einiges erklären.
Ist mir klar, dass der Händler eigentlich der Ansprechpartner ist, aber warum kompliziert, wenns auch einfach geht, habe ich mir gedacht. Naja gut - hat man etwas gelernt. Der Händler war Versandhandel Richter, Oranienburg.
Gruß Wolfgang
Warum machst du keine Supportanfrage über diese Seite?
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
@ wolfgang59
Ich glaub' ja nicht wirklich, daß die Turbine in einem Ladengeschäft wirklich auffallen würde...
Ich glaub' ja nicht wirklich, daß die Turbine in einem Ladengeschäft wirklich auffallen würde...
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
@Wolfgang: Wenn Du die Hotline und nicht die Zentrale in Köln anrufst, dann bekommst Du maximal eine Warteschleife. Je nach Uhrzeit (Stoßzeiten, z.B. Morgend 9 Uhr, sollte man vermeiden) sind die Wartezeiten im Schnitt unter 2 Minuten.
Bzgl. dem eMailsupport, den erreichst Du nur, wenn Du erstmal die FAQ durchgeschaut hast. Nur so können wir die Anzahl der Anfragen reduzieren und die Antwortzeiten kurz halten. Du scheinst das aber nicht wirklich gemacht zu haben (also in die FAQ geschaut), sonst wäre Dir sicherlich dieser Hinweis aufgefallen:
Ganz einfach...
Gruß,
Gerti
@Wolfgang: Wenn Du die Hotline und nicht die Zentrale in Köln anrufst, dann bekommst Du maximal eine Warteschleife. Je nach Uhrzeit (Stoßzeiten, z.B. Morgend 9 Uhr, sollte man vermeiden) sind die Wartezeiten im Schnitt unter 2 Minuten.
Bzgl. dem eMailsupport, den erreichst Du nur, wenn Du erstmal die FAQ durchgeschaut hast. Nur so können wir die Anzahl der Anfragen reduzieren und die Antwortzeiten kurz halten. Du scheinst das aber nicht wirklich gemacht zu haben (also in die FAQ geschaut), sonst wäre Dir sicherlich dieser Hinweis aufgefallen:
Hast Du dann in der FAQ geschaut, erscheint direkt unter den Antworten dieser Satz:Da wir die Bearbeitungszeit für Supportanfragen möglichst kurz halten wollen, haben wir eine umfangreiche » FAQ-Liste ("Eine Liste häufig gestellte Fragen") für Sie zusammengestellt, die in vielen Fällen Ihre Fragen bereits beantworten sollte.
Sollten Sie in der FAQ nicht die passende Antwort auf Ihre Frage finden, wird Ihnen selbstverständlich angeboten, Ihre Frage an den Support zu richten. Wir bitten Sie im Interesse aller Kunden darum, vor einer Supportanfrage von der FAQ-Liste Gebrauch zu machen.
» zur FAQ-Liste
...und das hätte Dich dann zum eMailsupport gebracht.Sie finden Ihre Frage nicht in der FAQ-Liste und konnten Ihr Problem nicht lösen?
Über das Support-Formular helfen wir Ihnen weiter.
Ganz einfach...
Gruß,
Gerti
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Und natürlich bekommt man die Topfield Receiver auch in einem Fachgeschäft, also nicht nur online!