Hallo,
vielleicht kennt jemand diesen Effekt:
Nachdem ich fast ein Monat auf den Austauch der Festplatte in meinem Topfield TF5000PVR Masterpiece gewartet habe, war es gestern soweit, das Gerät konnte abgeholt werden. (Leider wurde wieder die gleiche Type eingestzt. Eine Seagate ST3250823ACE).
Ich habe dann testweise irgendeine Sendung aufgenommen. Wenn ich versuche mir die Aufzeichnung anzusehen, dann ist sie voller Bild- und Tonfehler.
Ich habe die Platte jetzt einmal über das Topfmenü formatiert (welches aber offenbar nicht wirklich formatiert, da es in 2 sec fertig ist).
Der Effekt bleibt jedoch erhalten. Aufnahmen sind voller Fehler. Übrigens genau wie am Vorabend, als meine erste Festplatte eingegangen ist.
Taps sind noch keine installiert (außer einmalig HDInfo zur Identifitieruzng der Platte).
Kennt jemand diesen Bild- Tonfehler Effekt und ist der auf die Hardware zurückzuführen? Für mich sieht es so aus, als ob die Platte nicht schnell genug die Daten liefern kann.
lg
Juergen
2. Harddisk auch defekt?
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Haben Sie Dir vielleicht wieder die gleiche Festplatte eingebaut....JuergenD hat geschrieben:Hallo,
vielleicht kennt jemand diesen Effekt:
Nachdem ich fast ein Monat auf den Austauch der Festplatte in meinem Topfield TF5000PVR Masterpiece gewartet habe, war es gestern soweit, das Gerät konnte abgeholt werden. (Leider wurde wieder die gleiche Type eingestzt. Eine Seagate ST3250823ACE).
Ich habe dann testweise irgendeine Sendung aufgenommen. Wenn ich versuche mir die Aufzeichnung anzusehen, dann ist sie voller Bild- und Tonfehler.
Ich habe die Platte jetzt einmal über das Topfmenü formatiert (welches aber offenbar nicht wirklich formatiert, da es in 2 sec fertig ist).
Der Effekt bleibt jedoch erhalten. Aufnahmen sind voller Fehler. Übrigens genau wie am Vorabend, als meine erste Festplatte eingegangen ist.
Taps sind noch keine installiert (außer einmalig HDInfo zur Identifitieruzng der Platte).
Kennt jemand diesen Bild- Tonfehler Effekt und ist der auf die Hardware zurückzuführen? Für mich sieht es so aus, als ob die Platte nicht schnell genug die Daten liefern kann.
lg
Juergen
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
Sicher nicht, denn die vorige Platte war vollkommen mausetot.Erlefranz hat geschrieben:Haben Sie Dir vielleicht wieder die gleiche Festplatte eingebaut....
Wobei die vorige Platte auch erst ca. 1-2 Monate alt war...
Das Gerät steht übrigens frei (also nix mit Überhitzung) und wird natürlich auch nicht herumgetragen oder sonst was (also nix mit Erschütterung). Besser kann es einem elektronischen Gerät respektive Festplatte eigentlich nicht gehen...
lg
Juergen
- Juergen He
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
Du schreibst von "Abholen". Falls es von einem Händler abgeholt wurde, kannst Du Dir dann nicht vor Ort die einwandfreie Funktion vorführen lassen?JuergenD hat geschrieben:Möglich, aber sollte das Gerät nach einem Festplattentausch nicht getestet werden?
Wenn Du die Platte ausbauen kannst / willst, könntest Du sie am PC mit einem Diagnosetool des HDD Herstellers auf Fehler überprüfen.
Gruß, Jürgen