Jörg hat geschrieben:Heute habe ich beim ABspielen einer Probeaufnahme festgestellt, dass der Topf sich beim zurückspulen aufhängt (stoppt einfach und macht dann 20-30 Sek gar nix mehr.) Gleiches passiert wärend eines aktúellen Programms..rückspulen geht nicht.
War die Aufnahme Verschlüsselt/Teilverschlüsselt ? Dann verursacht das Zurückspulen extrem Lange verzögerungen. Hängt aber am CI-Modul und nicht direkt am Topf...
Jörg hat geschrieben:2. Prob: geht beim Topf nur ne max. Vorspulgeschwindigkeit von 6x (arg lahm!)? Oder gibts n TAP was das ändert...oder hab ich nur die passende Taste nicht gefunden?
Ja, 6fach (bzw. IMHO ist es sogar nur 4.5 Fach) ist das Maximale. ABer, man kann ja 'springen'. FastSkip ist da IMHO eine gute wahl. Damit überspringe ich innerhalb von kürzester Zeit z.B. Werbung. Allerdings nur bei unverschlüsselten Aufnahmen. Bei Verschlüsselten dauert das entschlüsseln so lange, das ein Vorspulen fast besser ist...
Aber, mir hat 6fach bis jetzt auch immer gereicht. IMHO ist nämlich das 16fach bei meinen DVD Player auch nicht viel schneller...
Jörg hat geschrieben:Mit den Zifferntasten kann man bei ner Aufnahme ja ne Prozentzahl angeben und mit OK bestätigen, an welche Stelle er springen soll...EIngeben klappt, leider springt er aber nicht vor, sondern startet von Anfang an!?

OK, ich nutze die FUnktion in zwischen Selten. Aber das war mir nie Aufgefallen. Ich frage mich nur gerade, ob man wirklich die OK Taste drücken musste (wie gesagt, benutze sie selten).. Aber ein Zurückspringen auf START ? Muss ich mir mal bei mir zuhause anschauen..
Jörg hat geschrieben:Stoppe ich beim Anschauen einer Aufnahme und gehe später wieder in die Aufnahme rein, startet diese wieder ganz vom Anfang an...wie kann ich das verhindern (gibts die Möglichkeit das einzufrieren oder n Bookmark zu setzten an der Stelle wo ich angehalten hatte??
Von Haus aus gibt es da nicht. TOPFIELD hat jetzt die Firmware dahingegen ergänzt, das wenn eine Aufnahme die im Timeshift geschaut wird, nach beenden der Aufnahme automatisch fortgesetzt wird. Aber das Automatische Setzen eines Bookmarks zum Fortsetzen gibt es in der Firmware nicht.
Hier kann Dir aber eines dieser TAPs helfen:
- Filer
- AutoResume
- ImproBox
Jörg hat geschrieben:So, dann wär da noch die Jugendschutzgeschichte..vereinzelt werd ich wegen FSK0 (!) nach dem Jugendschutzcode gefragt (obwohl der in den Einstellung "AUS" geschaltet ist)

Wieder so ein seltsames Verhalten. Also, hast du Jugendschutz im CI Modul abgeschaltet, oder nur Im Topfield Menü ? Ich habe es an beiden Stellen deaktivert...
Jörg hat geschrieben:und zu guter letzt: PIP....hab hier in nem Post gelesen,dass dieses nur bei vereinzelten Kanälen funzt....bei mir sind die einzigsten Sender die n Bild im PIP Mode bringen ARD und ZDF.....so macht PIP aber doch null SInn!! Was mach ich falsch, oder gehts def. nicht dass ich z.B. Pro Sieben schaue und im PIP Sat1 oder PRemiere angezeigt wird??
Das Problem ist die Verschlüsselung...
Die Privaten (und auch PREMIERE) sind ja verschlüsselt. Und zur Zeit kann der TOPFIELD halt nur das akitve Signal zum CI Modul schicken.
Für die Zukunft ist wenigstens geplant, das der komplette Tranponder decodiert werden kann. Das bedeutet, Sender die auf den gleichen Transponder sind, können dann auch im PIP entschlüsselt werden (bei mir dann z.B. RTL und VOX oder SAT.1 und PRO.SIEBEN. Nicht gehen wird RTL und PREMIERE)
Jörg hat geschrieben:Wäre auch saublöd für die Fußballkonferenz (hatte vorher nen Sat Humax, da konnte man z.B. Fußi Konferenz schauen und im PIP n andres Spiel noch anzeigen...geht das nu auch nicht mehr??)
Nein. Definitiv nicht. Und auch in Zukunft nur eingeschränkt... Keine Ahnung, wie genau das HUMAX macht. IMHO hat ein HUMAX zwei Entschlüsselungsmodule, die mit einer Karte gespeist werden können. Bei der Dreambox soll es hierfür eine Nicht 100% Legale Softcam Lösung geben. Beim TOPFIELD gibt es dafür keine Lösung...
Die einzie Möglichkeit, die ich sehe, das in Zukunft zu lösen währe, wenn es
1. Die Möglichkeit gibt, die Tuner fest einen CI-Schacht zuzuweisen und
2. Mal ein CI-Modul auf den Markt kommen sollte, welches Biede Slots gleichzeitig mit einer Karte berabeiten kann.
Aber ich glaube nicht, das so ein Modul je auf den Markt kommt (der Markt ist 1. zu klein und 2. weiss ich nciht, ob das überhaupt legal ist.)
So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Ein paar Deiner Dinge schaue ich mir heute Abend mal an, wenn ich wieder an meinen TOPF kann.
Ach ja: Willkommen im Board und gratulation zum TOPFIELD