Premierefilme verfallen nach einiger Zeit :-(

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 4. Aug 2006, 07:19

ThPowell hat geschrieben:könnte das Problem von einem TAP verursacht werden, dass ich Aufnahme überhaupt nicht entschlüsseln kann? Ist da was bekannt?
Mit 100% Sicherheit: NEIN...

TAPS verhindern nicht das Entschlüsseln. Das einzige, was TAPs evtl. können, die den aktiven Tuner wechseln. Aber das würdest Du merken.
Und das Du keine 24 Stunden (nichteinmal 1 Stunde) Zeit hattest ist seltsam...

Frage: Wie lang hattest Du auf ein Bild gewartet. Es kommt manchmal vor (allerdings sehr selten), das die Entschlüsselung erst 10 oder 20 Sekunden nach dem Start der Weidergabe einsetzt (bis dahin kam schon eine Rote Warnmeldung, die in diesen Fall aber nicht stimmt).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ThPowell
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ThPowell » Fr 4. Aug 2006, 08:43

Maliboy hat geschrieben:Frage: Wie lang hattest Du auf ein Bild gewartet?
ich hatte bestimmt mehrere Minuten habe ich die Aufnahme auf Wiedergabe gehabt.

mjbrunner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mjbrunner » Fr 4. Aug 2006, 08:46

Mir ist heute wieder einmal folgendes passiert:

Ich hatte gestern LOST aufgenommen. Da ich zwischendurch etwas anderes geschaut habe, war die Aufnahme teil-entschlüsselt. Ich habe dann heute morgen die Datei entschlüsseln, sprich kopieren wollen. Dabei ist die Aufnahme irgendwo in der Mitte stehen geblieben. Ich habe dann abgebrochen und mir die Datei nochmals angesehen und dabei festgestellt, dass die teil-entschlüsselte Aufnahme ab der besagten Stelle nicht mehr Premiere Serie sondern irgendeinen Astro Kanal weiter aufgenommen hat???

Gruss
Marcel
Technisat HD S2 160GB (zu Testzwecken) - Dreambox 7025

Triax 88cm - 2 x Quad-LNB - Astra/Hotbird - SRG Original-Sat-Access

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Sa 5. Aug 2006, 17:32

mjbrunner hat geschrieben:...dabei festgestellt, dass die teil-entschlüsselte Aufnahme ab der besagten Stelle nicht mehr Premiere Serie sondern irgendeinen Astro Kanal weiter aufgenommen hat???
Das gleiche ist mir vor 2 Wochen auch passiert, vor der Premiereumstellung.
Dann lief plötzlich 9live, mit Videotext von ProSieben. 9 Live hatte die gleichen Pids wie Premiere 4.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Charlie24
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Charlie24 » Sa 5. Aug 2006, 22:27

Wer an eine "individuelle 24-Stunden-Chance" für das Umkopieren verschlüsselter oder teilverschlüsselter Aufnahmen glaubt, ist sicher auf dem Holzweg.

Bei älteren Verschlüsselungsverfahren sind nach meiner Erinnerung solche Umschaltungen regelmäßig zwischen 5:00 und 6:00 Uhr Morgens durchgeführt worden.

Wenn das jetzt ähnlich erfolgt, wovon ich ausgehe, heißt das im Klartext:

Eine verschlüsselte oder teilverschlüsselte Aufnahme vom Abend lässt sich am nächsten Vormittag nicht mehr erfolgreich umkopieren!

Noch wesentlich enger dürfte das Zeitfenster zum Umkopieren bei Filmen von Direkt oder Erotik sein. Hier bestellt man ja eine Ausstrahlung zu einem gewissen Zeitpunkt oder bei Erotik für (glaube ich) 3 Stunden und nicht für 24 Stunden! Da wird man sich beeilen müssen, um einen verschlüsselten Film erfolgreich umzukopieren.

mfg
Charlie24

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy » So 6. Aug 2006, 10:37

Charlie24 hat geschrieben:Wer an eine "individuelle 24-Stunden-Chance" für das Umkopieren verschlüsselter oder teilverschlüsselter Aufnahmen glaubt, ist sicher auf dem Holzweg.
Eine Beobachtung ist aber, dass Filme vom Vorabend am nächsten Vormittag noch gehen, nachmittags nicht mehr. Ein Fim von vormittags geht auch noch am Nachmittag.
Charlie24 hat geschrieben: Noch wesentlich enger dürfte das Zeitfenster zum Umkopieren bei Filmen von Direkt oder Erotik sein. Hier bestellt man ja eine Ausstrahlung zu einem gewissen Zeitpunkt oder bei Erotik für (glaube ich) 3 Stunden und nicht für 24 Stunden! Da wird man sich beeilen müssen, um einen verschlüsselten Film erfolgreich umzukopieren.
Auch einen Direktfilm habe ich schon am folgenden Vormittag erfolgreich kopiert.

Die Sperre wirkt sowieso nur, wenn man auf einen Premierekanal live geht. Tut man das nicht, kann man die Aufnahme auch noch viel später entschlüsseln.

Gruß,
Happy

TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 6. Aug 2006, 11:56

Happy hat geschrieben:Eine Beobachtung ist aber, dass Filme vom Vorabend am nächsten Vormittag noch gehen, nachmittags nicht mehr. Ein Fim von vormittags geht auch noch am Nachmittag.
Diese Beobachtung kann man noch viel besser bei den DigitalFree Kanälen von KDG sehen. Ca. 14 Tage nach der Aufnahme lässt sie sich nicht mehr entshclüsseln. Egal, wann man aufgenommen hat.
Sprich, eine Aufnahme von 2006-08-01 geht bis ca. 2006-08-14, aber eine Aufnahme von 2006-08-10 geht bis ca. 2006-08-24 ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Cole Turner
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Cole Turner » Mi 9. Aug 2006, 11:18

Happy hat geschrieben:Beim Sattopf geht das leider nicht.
Wie darf ich das denn verstehen?

Ich habe einen 4000er und auch ständig Probleme mit Premiere-Aufnahmen (Ton, Verschlüsselung).

Wenn ich was von Premiere aufnehme und nix anderes dabei gucke bzw. außer Haus bin, wird dann unverschlüsselt aufgenommen?

Falls nein und bei Aufnahmen von Premiere während etwas anderes geguckt wird:

Wie genau kann ich die Aufnahme entschlüsseln ohne sie in voller Länge ansehen zu müssen? (BTW: Wird beim Ansehen einer verschlüsselten AUfnahme diese eigentlich entschlüsselt, d.h. kann man die dann immer wieder sehen?)

Vielen Dank vorab für weitere Infos.

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Gorbag » Mi 9. Aug 2006, 11:54

Hallo Cole Turner,

deine Fragen werden alle bereits auf der ersten Seite dieses Threads beantwortet. Schau dir doch Posting #2 (von Rheuma Kai) mal an ;)

Und das hier
Cole Turner hat geschrieben:Wird beim Ansehen einer verschlüsselten AUfnahme diese eigentlich entschlüsselt, d.h. kann man die dann immer wieder sehen?)
ergänze ich noch mit einem: "Nein".
Zuletzt geändert von Gorbag am Mi 9. Aug 2006, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 9. Aug 2006, 12:10

(BTW: Wird beim Ansehen einer verschlüsselten AUfnahme diese eigentlich entschlüsselt, d.h. kann man die dann immer wieder sehen?)
Wenn Du beim Ansehen die Record-Taste drückst, wird eine entschlüsselte Kopie erstellt. Die Aufnahme selbst kann nicht nachträglich entschlüsselt werden, man muss dazu immer eine Kopie erstellen.

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy » Mi 9. Aug 2006, 12:42

Cole Turner hat geschrieben:
Happy hat geschrieben:Beim Sattopf geht das leider nicht.
Wie darf ich das denn verstehen?
Jetzt mußte ich erstmal suchen, worauf sich mein Zitat bezog. :wink:

Maliboy beobachtet am Kabeltopf, dass unbeaufsichtigte Aufnahmen aus dem Standby immer entschlüsselt sind. Am Sattopf 5000 und ich meine auch am 4000 ist das nicht so.
Du schaust z.B. immer auf Tuner 1 Fernsehen und programmierst immer auf Tuner 2. Startet nun eine Aufnahme läuft das aufzunehmende Programm auf Tuner 1, dieser verwendet nun das CAM. Die Aufnahme startet auf Tuner 2 und das CAM ist von Tuner 1 belegt.
Ist irgendwie blöd, ist aber so.

Abhilfe: Beim Ausschalten des Topfs vor so einer Aufnahme muss man den Topf auf Tuner 2 schalten, dann klappts mit der entschlüsselten Aufnahme.

Gruß,
Happy

SRP-2100 (Fw Okt. 2009)

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“