Hallo an Alle!

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Uffi
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5500
SRP-2401CI+

Hallo an Alle!

Beitrag von Uffi » Mo 2. Jan 2006, 21:14

Ja, also mein Topic sagt es ja schon:
Ich wollte allen ein herzliches Hallo sagen und noch gute Wünsche zum Neuen Jahr!

Ich bin auf der Suche nach einem (bzw. dem) zu mir passenden Twin Receiver mit HDD nun also bei einem Topfield 5500 PVR gelandet (Heute bestellt und kann's kaum noch abwarten bis er da ist.....).
Nach allem was ich bisher hier über diesen Receiver gelesen habe scheint er ja hoffentlich die richtige Wahl zu sein (evtl. Schwachstellen habe ich, sofern überhaupt vorhanden, natürlich großzügig überlesen ;) ).

Also, dann werde ich mal warten bis das Teil bei mir steht und wenn ich dann Fragen habe darf ich mich bestimmt an Euch wenden, oder?

Viele Grüße
UFFI

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mo 2. Jan 2006, 21:15

Herzlich Willkommen!
und super, dass sich nun auch Neulinge hierher "verirren" :)

Schwachstellen? ok, gibt's sicher. Aber die Vorteile überweigen absolut.
Richtige Wahl! :D

Fragen? immer her damit... ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Di 3. Jan 2006, 08:55

Herzlich Willkommen Uffi!

Was mich interessieren würde: Wie bist du auf dieses Forum gestossen?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Uffi
Vielfrager
Vielfrager
SRP-2401CI+

Beitrag von Uffi » Di 3. Jan 2006, 09:51

Hallo emarzinkowski, hallo Sigittarius-E,

vielen Dank für den netten Empfang!

@Sigittarius-E: Ich habe schon länger nach einem Twin Receiver mit Festplatte gesucht.
Deshalb habe ich einfach mal bei Kathrein (Hersteller meiner Sat Anlage) angefangen nach einem passenden zu suchen.
Damals (vor. ca 1,5 Jahren) hatten die aber nur zu meiner Meinung nach horrenden Preisen welche im Angebot, auch die Ausstattung sagte mir nicht so zu.
Naja, irgendwann bin ich dann natürlich auf die glorreiche Idee gekommen bei Google mal
'Digital Twin Receiver' einzugeben und schwupps, bin ich im 'alten' Forum gelandet.
Zuerst wollte ich mir schon einen TF4000PVR anschaffen (Aufnahme auf Hdd und Timeshifting waren da noch Priorität 1......) als ich dann aber die Möglichkeiten des 5500 las, war mir klar, jetzt wird ein bisschen gespart, die Regierung überzeugt (meine Frau :lol: ) und dann mach' ich Nägel mit Köpfen :D : .
Nachdem ja die meisten Meinungen durchweg positiv sind und die Sache mit den TAP's auch klasse ist habe ich mir wie schon geschrieben, gestern einen TF5500PVR mit einer Samsung 250GByte bestellt.
Jetzt bin ich mal gespannt auf das Teil.....

Grüße
UFFI

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>

Beitrag von Sigittarius-E » Di 3. Jan 2006, 10:14

ok. Also übers alte Forum.

Wirst sicher viel Freude mit dem 5500er haben!
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Di 3. Jan 2006, 10:36

Uffi hat geschrieben:Hallo emarzinkowski, hallo Sigittarius-E,

vielen Dank für den netten Empfang!

@Sigittarius-E: Ich habe schon länger nach einem Twin Receiver mit Festplatte gesucht.
Deshalb habe ich einfach mal bei Kathrein (Hersteller meiner Sat Anlage) angefangen nach einem passenden zu suchen.
Damals (vor. ca 1,5 Jahren) hatten die aber nur zu meiner Meinung nach horrenden Preisen welche im Angebot, auch die Ausstattung sagte mir nicht so zu.
Naja, irgendwann bin ich dann natürlich auf die glorreiche Idee gekommen bei Google mal
'Digital Twin Receiver' einzugeben und schwupps, bin ich im 'alten' Forum gelandet.
Zuerst wollte ich mir schon einen TF4000PVR anschaffen (Aufnahme auf Hdd und Timeshifting waren da noch Priorität 1......) als ich dann aber die Möglichkeiten des 5500 las, war mir klar, jetzt wird ein bisschen gespart, die Regierung überzeugt (meine Frau :lol: ) und dann mach' ich Nägel mit Köpfen :D : .
Nachdem ja die meisten Meinungen durchweg positiv sind und die Sache mit den TAP's auch klasse ist habe ich mir wie schon geschrieben, gestern einen TF5500PVR mit einer Samsung 250GByte bestellt.
Jetzt bin ich mal gespannt auf das Teil.....

Grüße
UFFI

Hi UFFI!

Herzlich willkommen, Du wirst Deine Wahl nicht bereuen, weder die Topf-
noch die Boardwahl. :wink:
Fehlen nur noch die verschiedenen erstklassigen TAP-Wahlen. :lol: :lol: :lol:
Gruss,
13philipp

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » Di 3. Jan 2006, 10:49

TAP-Wahlen
:confused:

Gibts da vielleicht eine Umfrage zum besten TAP 2005? :wink: :lol:
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Di 3. Jan 2006, 10:54

... es gab fast nur erste Plätze ... :D
Gruss,
13philipp

Uffi
Vielfrager
Vielfrager
SRP-2401CI+

Beitrag von Uffi » Di 3. Jan 2006, 17:32

Tja, ihr sprecht da ein ziemlich sensibles Thema an:
Ich hab' mir auch schon überlegt welche TAP's denn wohl die notwendigsten, besten, sinvollsten etc. pp. sein könnten:
Ich werde mir wohl auf alle Fälle Nicedisplay, Quicktimer, Improbox und JagEPG installieren.
Ich weiß, es kommt natürlich immer darauf an welche persönlichen Präferenzen man(n) so hat, aber welches würdet ihr mir noch empfehlen?

Gab es wirklich sowas wie die TAP Wahlen 2005, oder gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht über die am meisten installierten TAP's, vielleicht aus älteren Umfragen oder so?

Grüße
UFFI

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Di 3. Jan 2006, 17:45

Uffi hat geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach einem (bzw. dem) zu mir passenden Twin Receiver mit HDD nun also bei einem Topfield 5500 PVR gelandet (Heute bestellt und kann's kaum noch abwarten bis er da ist.....).
Hallo,
wirklich eine gute Wahl, auch die TAPs, die du aufspieln willst :D

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

13philipp

Beitrag von 13philipp » Di 3. Jan 2006, 17:46

Uffi hat geschrieben:Tja, ihr sprecht da ein ziemlich sensibles Thema an:
Ich hab' mir auch schon überlegt welche TAP's denn wohl die notwendigsten, besten, sinvollsten etc. pp. sein könnten:
Ich werde mir wohl auf alle Fälle Nicedisplay, Quicktimer, Improbox und JagEPG installieren.
Ich weiß, es kommt natürlich immer darauf an welche persönlichen Präferenzen man(n) so hat, aber welches würdet ihr mir noch empfehlen?

Gab es wirklich sowas wie die TAP Wahlen 2005, oder gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht über die am meisten installierten TAP's, vielleicht aus älteren Umfragen oder so?

Grüße
UFFI

Hi Uffi!

Eine Auswahl an TAP's findest Du hier: http://www.topfield.de/

Das mit den Wahlen war nur ein kleiner Scherz :wink: , Deine Auswahl ist ja bereits gut getroffen.

P.S.: TAP "Filer" ist noch in der Entwicklungsphase, aber jetzt schon verdammt gut.
Die häufig benutzten TAP's findest Du meistens in den Signaturen der jeweiligen
User.
Na dann, hoffe Dein Topf kommt per Express, viel Spass damit :!: :D
Gruss,
13philipp

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 4. Jan 2006, 08:42

13philipp hat geschrieben:... es gab fast nur erste Plätze ... :D
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Vielleicht nur mit "Es gibt fast nur erste Plätze".

Spontan fällt mir eingentlich kein TAP ein welches völlig unnütz ist oder "schlecht" ist.

Manche sind halt sehr umfangreich , manche kleine Helfer im Topf-Alltag.
Grüsse
Sigittarius-E

TF5000PVR

Uffi
Vielfrager
Vielfrager
SRP-2401CI+

Beitrag von Uffi » Mi 4. Jan 2006, 09:49

Prima. Dann werd' ich mich mal mit meinem neuen Spielzeug anfreunden wenn er da ist und erstmal die genannten TAPs aufspielen. Mit der Zeit werde ich dann ja merken welche anderen noch sinnvoll sind.

Der Hinweis mit den TAPs in den SIGs ist prima, so kann man immer sehen was die anderen so im Einsatz haben :D !

Grüße
UFFI

996
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von 996 » So 8. Jan 2006, 01:40

Uffi hat geschrieben: Samsung 250GByte bestellt.
UFFI
Gratulation zu deinem TF 5500PVR.
Es gibt sehr viele Vorteile sei aber froh das du denn topf gleich mit dem Samsung Platte bestellt hast...So siehst du denn grössten nachteil nicht, (Segate Platte). :) :) :D :

MFG
996
Topfield TF 5500PVR,Seagate Ultra 80 GB (ST380012ACE - 5400rpm)

Uffi
Vielfrager
Vielfrager
SRP-2401CI+

Beitrag von Uffi » So 8. Jan 2006, 13:02

Hallo 996,

naja, ich hatte halt' nur gutes über die Samsung gelesen und eher schlechtes über die Seagate....
Deshalb auch diese Entscheidung (dem Board sei dank :lol: )
Vermutlich hast du ebenfalls schlechte Erfahrungen mit der Seagate?
Kann man ja schnell tauschen, oder?. Und in einem PC sollte die
Seagate ja dann kein Problem sein....

Gruß

UFFI

heross
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Duo 2

Beitrag von heross » Mo 9. Jan 2006, 00:42

Hallo UFFI,

sehr gute Wahl getroffen. Auch ich bin nach einigen Receivern beim Topf gelandet und sehr zufrieden.
Dem Punkt Seagate wäre schlecht kann ich allerdings nicht zustimmen. Meine 160erACE läuft nahezu unhörbar und tackert auch nur ganz leise. In den ersten Tagen geben die Seagate allerdings ab und an mal fürchterliche Geräusche von sich, dass legt sich aber und wird immer seltener. Es soll sich dabei um eine Art Selbstprüfung der Festplatte handeln, welches dieses Geräusch verursacht.
In 15Jahren PC ist mir bisher auch noch nie eine Seagate abgeraucht, daher hab ich kein Problem mit dem Hersteller.
Im Gegensatz dazu dürften bei Samsung die Langzeiterfahrungen wohl noch fehlen :angel:

Gruss und noch viel Freude an deinem neuen Topf

Uffi
Vielfrager
Vielfrager
SRP-2401CI+

Beitrag von Uffi » Mo 9. Jan 2006, 12:16

Hallo heross,

nicht das wir uns falsch verstehen (aber ich glaube das tun wir auch nicht :D : ):
Ich wollte nicht sagen daß Seagate HDD generell schlecht sind, ich habe selber einige in meinen PC's im Einsatz und die laufen alle top.
Ich habe halt beim recherchieren im alten Board und auch sonst im Netz öfters mal von eben diesen Geräuschen die du ja auch beschrieben hast gelesen und mich dann entschieden bei meinem TF5500 lieber einen mit einer Samsung HDD zu ordern.
Vielleicht wären mir dieses Klackern und Tackern auch gar nicht aufgefallen bzw. hätten mich nicht gestört.....aber wenn andere schon davon berichten zieht man es halt in seine Meinungsbildung mit ein!

Gruß
UFFI

PS.: Wenn meine Samsung innerhalb kurzer Zeit kaputt gehen sollte baue ich mir eine Seagate ein, versprochen! :wink:

13philipp

Beitrag von 13philipp » Mo 9. Jan 2006, 13:58

Hi UFFI,

hast Du Deinen Topf eigentlich immer noch nicht?
Gruss,
13philipp

Uffi
Vielfrager
Vielfrager
SRP-2401CI+

Beitrag von Uffi » Di 10. Jan 2006, 08:24

Hi 13philipp,

doch, ist gestern gekommen. Bin aber leider erst ab ca. 21.30Uhr dazu gekommen ihn anzuschließen (darf grad' nebenbei noch ein wenig beim Hausrenovieren helfen...).

Was soll ich sagen: als ehemaliger :D : Besitzer eines 'normalen' Sat-Receivers ist das für mich ein HAMMERTEIL! :D :X :hello:

Habe bis jetzt natürlich erst ein wenig damit gespielt, TAP's etc. habe ich noch gar nicht ausprobiert da ich mich erst mal mit den Grundfunktionen auseinandersetzen will, ist einfach geil wenn man normales Fernsehen schauen kann wie wenn man eine DVD anschaut (Stichwort Timeshift).

Alles in allem denke ich daß ich sehr viel Spaß mit meinem neuen TF haben werde.

Wußte gar nicht wie ich bisher ohne sowas ausgekommen bin .......

Gruß
ein zufriedener UFFI :wink:

13philipp

Beitrag von 13philipp » Di 10. Jan 2006, 12:31

Hi Uffi!

Na dann viel Spass mit Deinem Topf. Wenn Du nach und nach die
TAP's durchprobierst wirst Du süchtig (kenn ich aus eigener Erfahrung). :lol:
Gruss,
13philipp

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“