Hallo Forum,
seit 'ner kappen Woche empfange ich Astra-Sender über den SBP-2000. Sendersuchlauf, Einstellung soweit ok. Nur das Ding steigt während des Fernsehens alle 15 bis 20 min. aus, bottet für 10 sec. neu, um dann im Programm fortzufahren. Das das nervt, kann sich wohl jeder vorstellen. Als Firmware wird TF-BCPC 1.03.00 angezeigt. Muss ich ein Update machen, ist die Sat-Schüssel nicht richtig ausgerichtet oder hat das Gerät eine Macke? Kann mir ein Topf-Profi helfen?
Danke und Gruß subrillo
Ständiges booten bei SBP-2000
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Die 1.03 ist zumindest die letzte offizielle welche. Man könnte mal davon ausgehen, das die auch richtig installiert wurde. Was wird denn als Loader-Version in der Info angezeigt?
Es gibt noch eine aktuellere Beta (Siehe die als WICHTIG gekennzeichneten Postings im SBP2000-Forumsteil), die allerdings Probleme mit Schweizer HD-Sendern beheben sollte, nichts, was jetzt direkt auf einen Reboot hinweist. Tritt das nur bei bestimmten Sendern auf, oder egal bei welchen?
Du kannst auch versuchen, die Settings von Buko mal einzuspielen (ebenfalls als Wichtig gekennzeichnet im SBP2000-Forumsteil), ob das etwas verbessert.
Es gibt noch eine aktuellere Beta (Siehe die als WICHTIG gekennzeichneten Postings im SBP2000-Forumsteil), die allerdings Probleme mit Schweizer HD-Sendern beheben sollte, nichts, was jetzt direkt auf einen Reboot hinweist. Tritt das nur bei bestimmten Sendern auf, oder egal bei welchen?
Du kannst auch versuchen, die Settings von Buko mal einzuspielen (ebenfalls als Wichtig gekennzeichnet im SBP2000-Forumsteil), ob das etwas verbessert.
Zuletzt geändert von Anthea am Fr 14. Dez 2012, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
AW: Ständiges booten bei SBP-2000
Das sieht mir sehr nach einem Hardware-Defekt aus.
Du könntest auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob der Fehler damit behoben ist. Wenn nicht zurück damit zum Händler und gegen ein neues Gerät tauschen.
Du könntest auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob der Fehler damit behoben ist. Wenn nicht zurück damit zum Händler und gegen ein neues Gerät tauschen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... sehe ich auch so !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

Hallo,
vielen Dank für schnellen Infos!
Auf bestimmte Sender kann ich es nicht eingrenzen. Dann werd ich jetzt wohl mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen müssen, um das Gerät umzutauschen.
Viele Grüße
subrillo
vielen Dank für schnellen Infos!

Viele Grüße
subrillo