Ach ja, gibt es einen empfehlenswerten Weg für den Kauf eines Topfield? Meine Ma hat bisher keinen Receiver und keine Karte, weder von Premiere noch die "Free to Air"-Karte von Kabel Deutschland.
Gibt es Anbieter, die ein Bundle aus Entschlüsselungskarte und Topfield verkaufen?
Nochmals herzlichen Dank!
Hanno
Kaufberatung DVB-C: Geht folgendes mit Topfield?
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Hm. Eigentlich ist der 5200c eher was für die Zielgruppe "männlich, ledig, technischbegeistert"...Hanno hat geschrieben:Meine Wünsche kann der Topfield nicht erfüllen, aber ich denke, dass ich das Gerät meiner Mutter sehr empfehlen werde.
Nein, denn der 5200c ist ja kein zertifizierter Receiver.Hanno hat geschrieben:Gibt es Anbieter, die ein Bundle aus Entschlüsselungskarte und Topfield verkaufen?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
@Hanno: Such mal nach "puppy" im Zusammenhang mit Topfield und Linux, das ist die Software, mit der ein Linksys-NSLU2-Router zur Netzwerkschnittstelle des Topfs werden kann. (Der Router läuft mit Linux, greift per USB und der puppy-Software auf den Topf zu und stellt die Dateien per FTP zur Verfügung.)
Mangels passendem Router hab ich mich damit noch nicht weiter auseinandergesetzt. Du solltest halbwegs des Englischen mächtig sein...
Mangels passendem Router hab ich mich damit noch nicht weiter auseinandergesetzt. Du solltest halbwegs des Englischen mächtig sein...
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Meines Wissens läuft puppy mit Kommandozeilenorientierter Übertragung. Für die FTP-Übertragung gibt es den ftpd-topfield. Dann lassen sich auch grafische FTP-Tools einsetzen.pmaage hat geschrieben:@Hanno: Such mal nach "puppy" im Zusammenhang mit Topfield und Linux, das ist die Software, mit der ein Linksys-NSLU2-Router zur Netzwerkschnittstelle des Topfs werden kann. (Der Router läuft mit Linux, greift per USB und der puppy-Software auf den Topf zu und stellt die Dateien per FTP zur Verfügung.)
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay