Anfängerfrage: empfangbare Sender?

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Fr 23. Dez 2005, 23:59

asrael hat geschrieben: bevor Du alle Stecker etc. austauschst, versuche doch mal die verschiedenen DISEQC-Einstellungen. Ich hatte 1.1 statt 1.2 eingestellt (oder umgekehrt, sitze hier im Büro) und damit dann genau das von Dir anfangs beschriebene Problem.
Hallo Asrael,

haben wir schon durchprobiert, allerdings hat das keine Veränderung gebracht.

Dann hat mein Kumpel heute früh das zweite Kabel verlegt, ich hab die F-Stecker draufgedreht, an den Multischalter und den Topf angeschlossen, das alte Kabel entfernt und ... alles weg, gleiches Problem wie ganz zu Anfang. Wieder an den DISEQ-Einstellungen rumprobiert, wieder nix ... aus Verzweiflung die beiden Highband-Leitungen nochmal getauscht ... ES GEHT! Alle Einstellungen sind nun wie ganz zu Anfang, lediglich die Firmware ist nun die aktuelle Version vom September. Aber nun sind alle Sender da, auch der Updatetransponder, das Vierte, ORF, Sat.1, Pro 7 und (neben drei Millionen spanischen und französischen) auch haufenweise Dritte Programme. Und zwar über beide Kabel, also auch das alte.

Hat jemand eine Idee, was da los ist/war? Wäre schön, wenn das jetzt so bliebe, denn so langsam verliere ich etwas die Motivation. Hoffentlich gibt das bei meinem Topf nicht auch so ein Theater. :)

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“