Hallo , Ja Timeshift ist aktiviert , aber das dürfte sich meiner Meinung nicht aufs z.b.umschalten oder laut und leisemachen auswirken . Ich habe noch einen Homecast CI 8000 (80 Gb Fp ) in Betrieb und der macht solche Faxen auch nicht . Da ich der Meinung bin (und auch vielerorten gehört habe) das der Topf das Maß aller Dinge ist sollte er nicht schlechter sein als andere Geräte . Ich bin davon überzeugt das der Topf mit das Beste ist was so am Markt ist (sonst hätte ich ihn nicht gekauft ) denke ich das es jetzt BLÖD gelaufen ist mit der Fp . Wenn die neue Fp drin ist werden wir bestimmt ganz dicke Freunde . Danke nochmals für die unterstützung . MfG graeggerAlter Sack hat geschrieben:Ist eigentlich Timeshift aktiviert?
Ich weiss nicht wie sich der MP verhält, aber beim 5k dauert es doch IMHO auch einige
Sekunden, wenn man das Menü bei deaktiviertem Timeshift öffnet, weil die FP erst wieder
anlaufen muss.
Pvr 5000 Mp Hängt Sich Auf
- graegger
- Vielfrager
- Receivertyp: topfield pvr 5000 mp
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Das sind Zusatzprogramme, mir denen Du dich beschäftigen solltest, wenn das Teil einmal läuft. http://www.topfield.de liefert eine gute Übersicht.graegger hat geschrieben:Mal ne ganz dumme Frage was meint Ihr immer mit Euren TAPs
Es hätte ja sein können, dass dein Vorgänger eines drauf gespielt hat, das instabil ist. Aber wenn Du die Platte formatiert hast erübrigt sich meine Frage ohnehin, eventuelle TAPs sind dann nämlich futsch.
Gruss
Harvey
Harvey
- graegger
- Vielfrager
AW: Pvr 5000 Mp Hängt Sich Auf
Danke für die Erklärung , habe auf deinem Link mal geschaut . Jetzt wirds hell . Sind ja offensichtlich ein paar super Taps für den Topf dabei . Die Fp ist noch nicht da , allso bis die Tage . MfG graegger
- graegger
- Vielfrager
Hai Leute , es gibt wieder ein paar Neuigkeiten von der Geschichte des Topfield 5000 Mp . Nachdem ich jetzt eine Woche auf die Fp gewartet habe und sich der Verkäufer natürlich nicht gemeldet hat ist der Receiver jetzt auf dem weg zur Fa. sky vision . Es gibt in Deutschland halt doch noch einige Firmen die sehr kullant zu den Verbrauchern sind . . Ich finde dieses Beispiel sollte schnellstmöglich auch von anderen Firmen übernommen werden .
Grüsse graegger
Grüsse graegger
- graegger
- Vielfrager
Hai zusammen , mein Topf ist wieder da . Ich habe ihn Heute wieder von der Reperatur zurückbekommen . Er funzt wieder . Es war wie vermutet die Fp . Der Topf wurde komlett überprüft und upgedatet . Habe Heute auch mein AlphaCrygtLight erhalten aber dieses erstmal in meinen Homecast CI PVR 8000 eingesteckt . Es funzt . Werde es demnächst mal im Topf probieren aber nach Eueren Erfahrungen dürfte dies ja kein Problem sein . Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit den unzähligen TAB´s beschäftigen . Zum Schluss noch eine meiner Fragen : Da mein Topf im Wohnzimmer im EG steht und mein Pc im Keller (im Büro kann ich die TAB´s z. B. mit einem Usb Stick auf meinen Topf übertragen und wenn ja wie :
Danke Euch allen für Eure Hilfe und LG graegger
Danke Euch allen für Eure Hilfe und LG graegger
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""graegger""]....Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit den unzähligen TAB´s beschäftigen[/quote]
Tabs sind eher was für die Spülmaschine. Wir hier setzen Taps ein.
Aber gib mal das Suchwort "Silex" in die Forumssuche ein, auch und vor allem, wenn Du von Netzwerken ein bischen Ahnung hast!!
Tabs sind eher was für die Spülmaschine. Wir hier setzen Taps ein.
Kurz gesagt: Nein! Es geht nicht!. Zum Schluss noch eine meiner Fragen : Da mein Topf im Wohnzimmer im EG steht und mein Pc im Keller (im Büro kann ich die TAB´s z. B. mit einem Usb Stick auf meinen Topf übertragen und wenn ja wie :
Aber gib mal das Suchwort "Silex" in die Forumssuche ein, auch und vor allem, wenn Du von Netzwerken ein bischen Ahnung hast!!
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- graegger
- Vielfrager
[quote=""steve0564""]Tabs sind eher was für die Spülmaschine. Wir hier setzen Taps ein.
Kurz gesagt: Nein! Es geht nicht!
Aber gib mal das Suchwort "Silex" in die Forumssuche ein, auch und vor allem, wenn Du von Netzwerken ein bischen Ahnung hast!! [/quote]
Ok . Ok. Das mit den ´Tabs stimmt wohl , aber eine Spülmaschine hab ich ja auch dann kann ich die Tabs ja noch verwenden : :
Jetzt aber mal ernsthaft : Die Sache mit dem Netzwerk ist ein guter Tip aber leider habe ich keine Anschlussmöglichkeit im Wohnzimmer . Und wegen des Receivers eine zu "bauen" scheint mir etwas überzogen . Ich werde den Topf wohl mit in den Keller nehmen müssen um ihn an den Pc zu koppeln .
Kurz gesagt: Nein! Es geht nicht!
Aber gib mal das Suchwort "Silex" in die Forumssuche ein, auch und vor allem, wenn Du von Netzwerken ein bischen Ahnung hast!! [/quote]
Ok . Ok. Das mit den ´Tabs stimmt wohl , aber eine Spülmaschine hab ich ja auch dann kann ich die Tabs ja noch verwenden : :
Jetzt aber mal ernsthaft : Die Sache mit dem Netzwerk ist ein guter Tip aber leider habe ich keine Anschlussmöglichkeit im Wohnzimmer . Und wegen des Receivers eine zu "bauen" scheint mir etwas überzogen . Ich werde den Topf wohl mit in den Keller nehmen müssen um ihn an den Pc zu koppeln .
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Den Silex gibt's auch in einer Version mit WLAN
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""graegger""] Ok . Ok. .... Und wegen des Receivers eine zu "bauen" scheint mir etwas überzogen . Ich werde den Topf wohl mit in den Keller nehmen müssen um ihn an den Pc zu koppeln .[/quote]
oder du machst es wie ich und legst die Platte in ein externes Gehäuse.
Läuft mit den richtigen Tipps tadelos.
Bei Interesse schau mal hier:
viewtopic.php?t=3282
Dann klappst auch mit dem Transfer zum PC mit bei mir etwa 1GB/min
oder du machst es wie ich und legst die Platte in ein externes Gehäuse.
viewtopic.php?t=3282
Dann klappst auch mit dem Transfer zum PC mit bei mir etwa 1GB/min
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- graegger
- Vielfrager
[quote=""Ecky""]Den Silex gibt's auch in einer Version mit WLAN [/quote]
Das ist natürlich eine gute Nachricht . Funzt diese auch durch Beton
LG graegger
Das ist natürlich eine gute Nachricht . Funzt diese auch durch Beton
LG graegger
- graegger
- Vielfrager
[quote=""Töppi""]oder du machst es wie ich und legst die Platte in ein externes Gehäuse.
viewtopic.php?t=3282
Dann klappst auch mit dem Transfer zum PC mit bei mir etwa 1GB/min [/quote]
Hai, Ihr seit ja richtige Künstler in sachen Topfumbau . Ich glaube mir ist die Sache noch zu Heis wg . der Garantie . Wenn er so umgebaut ist und ich muss Ihn mal einschicken gibts bestimmt Probleme . ops: LG graegger
viewtopic.php?t=3282
Dann klappst auch mit dem Transfer zum PC mit bei mir etwa 1GB/min [/quote]
Hai, Ihr seit ja richtige Künstler in sachen Topfumbau . Ich glaube mir ist die Sache noch zu Heis wg . der Garantie . Wenn er so umgebaut ist und ich muss Ihn mal einschicken gibts bestimmt Probleme . ops: LG graegger
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote=""graegger""]Das ist natürlich eine gute Nachricht . Funzt diese auch durch Beton
LG graegger[/quote]
Müßte gehen, aber das ist eine Sache der Dosis bzw in diesem Fall der Betondicke. Stahlbeton ist zudem deutlich schlechter zu durchdringen als normaler.
Ich betreibe in unserem Keller einen separaten Computer ohne Monitor, der per WLAN mit meinem Rechner im Arbeitszimmer verbunden ist (das liegt direkt oben drüber). Es kommen tatsächlich alle 54 MBits durch die Kellerdecke, aber wehe, ich bringe den Access Point weiter links an - dann empfängt er nur noch das Feld, das schräg durch die Decke kommt. Ruck-Zuck sind es nur noch 20 MBit/s.
Aber für den Topf würde das ja auch noch reichen ...
LG graegger[/quote]
Müßte gehen, aber das ist eine Sache der Dosis bzw in diesem Fall der Betondicke. Stahlbeton ist zudem deutlich schlechter zu durchdringen als normaler.
Ich betreibe in unserem Keller einen separaten Computer ohne Monitor, der per WLAN mit meinem Rechner im Arbeitszimmer verbunden ist (das liegt direkt oben drüber). Es kommen tatsächlich alle 54 MBits durch die Kellerdecke, aber wehe, ich bringe den Access Point weiter links an - dann empfängt er nur noch das Feld, das schräg durch die Decke kommt. Ruck-Zuck sind es nur noch 20 MBit/s.
Aber für den Topf würde das ja auch noch reichen ...
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell: