Corynebacterium hat geschrieben:
Alles, was ich verlange, ist dass man sich vorher mit der Theorie beschäftigt, dann käme man von selbst drauf, dass dieses nur unter den o.g. Umständen funktioniert.
Coryne
Und alles, was ich verlange, ist, dass ein hochgepriesener, moderner Receiver wie der von Topfield das kann, was mein alter Receiver von Lidl schon seit Jahren kann. Die Umstände sind nämlich die gleichen geblieben. Und wieso ich noch nicht einmal überlappend aufnehmen kann oder bei einer Sendung komplett der Ton fehlt, verstehe ich nicht.
So etwas gab es bei meinem alten einfach nicht. Und der einzige Sender, der manchmal nicht aufgenommen werden konnte, war Tele 5 , aus welchem Grund auch immer. Alle anderen der gängigsten Sender, egal auf welchem Transponder die lagen, konnten kombiniert werden.
Ich erwarte doch auch, dass ein Mercedes mindestens das leistet, was ein Opel Corsa kann. Oder muss ich mich da vorher auch mit der Theorie beschäftigen, ob der Mercedes auch vier Räder, Bremse und Gaspedal hat? Vielleicht müsste ich dann auch erst noch klären, ob das Lenkrad sich nur nach rechts drehen läßt und nicht nach links?
Wenn bei einem Receiver damit geworben wird, dass man zwei Sender, bei zwei Satanschlüssen sogar vier, gleichzeitig aufnehmen kann, dann kann ich erwarten, dass das nicht nur bei Direktaufnahme funktioniert, sondern auch bei Programmierungen. Und dass eine Aufnahme auch noch den dazugehörigen Ton mit aufnimmt, sollte selbstverständlich sein.