Den 4000er habe ich damals bei dem hier schon genannten Glowalla gekauft. Sehr ausführliche Informationen, fand ich gut, aber eine Fehlberatung (7200er Platte ist angeblich nicht laut, nervt aber doch sehr), inzwischen ist der Händler mE auch zu teuer.
Den 5000er habe ich bei
Satland gekauft, die auch die hier schon mehrfach empfohlene und wirklich flüsterleise 250 GB-Platte von Samsung verbauen. Auf den Selbsteinbau habe ich aus Garantiegründen verzichtet. Das hat sich auch bezahlt gemacht, denn ich hatte das Pech, ein Gerät aus einer Reihe zu haben, bei der der 2. Tuner öfter einmal Klötzchenbildung hatte. Im Fehlerfall zeigt sich die Qualität eines Händlers. Da ich den preisgünstigsten ausgewählt hatte, war ich natürlich erst einmal skeptisch, aber völlig zu Unrecht! Der Händer ließ mich nicht einmal ausreden, sondern sagte sofort "Tuner 2-Fehler, alles klar, wird getauscht", tauschte das Gerät um, baute auch die Platte um, so dass ich keine Aufnahme verlor und ersetzte mir sogar die Versandkosten. Ich bin also sehr zufrieden!
Gruß, Horst