Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
AW: Kauf-Entscheidungshilfe dringend gesucht
[quote=""RalfCux""]
Bei der 7025 wird seit einiger Zeit ein neues Netzteil verbaut.
[/quote]
Das nutzt mir für meine damalige Entscheidung rein gar nichts.
Wenn du mit deiner Dreambox zufrieden bist, frage ich mich, was dich an der Geschwindigkeit des Topfes stört? Die EGschwindigkeit wird ja hier im Forum weder beschönigt noch verheimlicht.
Ich habe mit dem Forum der Dreambox nur schlechte Erfahrung gemacht, hier in der Regel nur gute.
Bei der 7025 wird seit einiger Zeit ein neues Netzteil verbaut.
[/quote]
Das nutzt mir für meine damalige Entscheidung rein gar nichts.
Wenn du mit deiner Dreambox zufrieden bist, frage ich mich, was dich an der Geschwindigkeit des Topfes stört? Die EGschwindigkeit wird ja hier im Forum weder beschönigt noch verheimlicht.
Ich habe mit dem Forum der Dreambox nur schlechte Erfahrung gemacht, hier in der Regel nur gute.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""RalfCux""]...... Und so werden die 27MB/s schnell wieder zur blanken Theorie. Zitat: "Manchmal schaffe ich 3GB in 3 Minuten" (Quelle: Arion-Forum) Auch das Gerät hat so seine Probleme...
Nix für ungut...
Gruß
Ralf[/quote]
mit einem kleinen Umbau am Topf (etwa 50) schaffe ich einen Transfer von etwa 1,8GB/min von der Topfplatte zum PC.
Nix für ungut...

Gruß
Ralf[/quote]
mit einem kleinen Umbau am Topf (etwa 50) schaffe ich einen Transfer von etwa 1,8GB/min von der Topfplatte zum PC.

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
Das ist dann aber ein entweder oder - richtig? Also entweder aufnehmen/anschauen oder übertragen?
- Töppi
[quote=""huebi""]Das ist dann aber ein entweder oder - richtig? Also entweder aufnehmen/anschauen oder übertragen?[/quote]
jepp.
Aber wenn da man dies nicht alle Tage macht, kann ich damit extrem gut leben. Für Notfälle (Sicherheitssystem) habe ich eine 2te Platte
Und ich hebe nicht jede Sendung auf einer DVD auf. Die Wiederholungen kommen schneller als man denkt wieder im TV.
@huebi
Welcome back. Hattest ja ein wenig Pause hier gemacht.
jepp.
Aber wenn da man dies nicht alle Tage macht, kann ich damit extrem gut leben. Für Notfälle (Sicherheitssystem) habe ich eine 2te Platte

Und ich hebe nicht jede Sendung auf einer DVD auf. Die Wiederholungen kommen schneller als man denkt wieder im TV.
@huebi
Welcome back. Hattest ja ein wenig Pause hier gemacht.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
-
Naja ich stell den Lappi neben den Topf, ob der nun 2 oder 3 Stunden Filme zieht tangiert mich weniger. Es gibt soviele Dinge alldieweil zu tun...
- Töppi
dazu müsste man einen besitzen...
Jeder muss für sich seine optimale Lösung (Geldbeutel/Möglichkeiten/Notwendigkeiten) finden
Jeder muss für sich seine optimale Lösung (Geldbeutel/Möglichkeiten/Notwendigkeiten) finden
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
-
Es gibt Kaufhöhlen 

- Töppi
[quote=""huebi""]Es gibt Kaufhöhlen
[/quote]
[quote=""Töppi""]
Jeder muss für sich seine optimale Lösung (Geldbeutel/Möglichkeiten/Notwendigkeiten) finden[/quote]
ich darf mich mal selbst zitieren...
Wo man solche Geräte bekommt ist mir allerdings klar, aber bei mir trifft Punkt 3 der Kammer nciht zu....

[quote=""Töppi""]
Jeder muss für sich seine optimale Lösung (Geldbeutel/Möglichkeiten/Notwendigkeiten) finden[/quote]
ich darf mich mal selbst zitieren...
Wo man solche Geräte bekommt ist mir allerdings klar, aber bei mir trifft Punkt 3 der Kammer nciht zu....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
Moin,
irgendwie eine merkwürdige Diskussion?
trollluchs schreibt seinen ersten Beitrag, wollte eigentlich nur eine Entscheidungshilfe und jetzt wird stundenlang über Dreambox, WLAN und Laptops diskutiert?
Aber ok, vielleicht verstehe ich es nicht mehr, weil ich heute einfach zu viele Aufnahmen von meinem kleinen coolen Topfield geschaut habe.
@trollluchs: Ich würde dir noch immer zu einem Topf5500 raten!
cu
Andre
irgendwie eine merkwürdige Diskussion?

trollluchs schreibt seinen ersten Beitrag, wollte eigentlich nur eine Entscheidungshilfe und jetzt wird stundenlang über Dreambox, WLAN und Laptops diskutiert?
Aber ok, vielleicht verstehe ich es nicht mehr, weil ich heute einfach zu viele Aufnahmen von meinem kleinen coolen Topfield geschaut habe.

@trollluchs: Ich würde dir noch immer zu einem Topf5500 raten!
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
-
Das übliche leidige Thena.... Unterhaltungen driften nunmal ab und es ist ja nicht so, das er keine Antworten erhalten hat. Daher verstehe ich dein Posting nicht so ganz.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: PVR 5500
- Receiverfirmware: L4.06, v5.3.15, TF-NCPC 5.13.40, 3-07

und Danke an Alle für die vielen Anregungen. Ich werde mir in den nächsten Tagen wohl doch einen 5500er besorgen.
Gruß trolluchs
- Mephisto
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
vermutlich die beste Wahl.
-
Wenn man aufs Design keinen Wert legt 

- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""huebi""]Wenn man aufs Design keinen Wert legt
[/quote]... oder auf Kabelempfang.
Viele Grüße
Homer

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Ideal wäre halt ein 5500er im MP-Gehäuse und mit Wechselrahmen 

Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
-
Och eine Lan Schnittstelle mit 100mbit tät mir schon langen - wohlgemerkt mit echten 100 mbit und nicht möglichen mbit so wie derzeit mit USB 2.0, wo weniger als 1.0 rauskommt ...