Seriöse Online Händler?

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Seriöse Online Händler?

#41

Beitrag von huebi » Di 21. Nov 2006, 15:34

Ums mal genau zu sagen: Die *Garantie* darf natuerlich an ein Siegel gebunden sein. Die Gewährleistung/Sachmängelhaftung bei einem solchen Gerät ist davon nicht betroffen. Es ist aber die Frage, ob man den Topf so ähnlich kategorisieren darf wie einen Rechner. Da gibt es nämlich schon urteile, das ein gebrochenes Siegel nicht die Sachmängelhaftung hinfällig werden lassen kann,wohl aber die Garantie.

Ärger ist bei einem gebrochenen Siegel aber wohl immer gegeben.

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Seriöse Online Händler?

#42

Beitrag von steve » Di 21. Nov 2006, 15:37

[quote=""huebi""]Ums mal genau zu sagen: Die *Garantie* darf natuerlich an ein Siegel gebunden sein. Die Gewährleistung/Sachmängelhaftung bei einem solchen Gerät ist davon nicht betroffen. Es ist aber die Frage, ob man den Topf so ähnlich kategorisieren darf wie einen Rechner. Da gibt es nämlich schon urteile, das ein gebrochenes Siegel nicht die Sachmängelhaftung hinfällig werden lassen kann,wohl aber die Garantie.

Ärger ist bei einem gebrochenen Siegel aber wohl immer gegeben.[/quote]

Mein 2. Tip würde das "brechen" ja grad umgehen!! :u:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Benutzeravatar
Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 09:01
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

AW: Seriöse Online Händler?

#43

Beitrag von Beppo » Di 21. Nov 2006, 15:58

ich habe hier meinen Topf 5500 gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1

Ich hab ihn gefragt, ob da am Preis noch etwas geht, wenn ich die "Alte" aus dem Hintergrund nicht dazu haben möchte. Und siehe da, es ging noch was.

Zwei Tage nach Geldüberweisung war der Receiver dann da.

Gruß
Beppo

ewu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Nov 2006, 11:39

AW: Seriöse Online Händler?

#44

Beitrag von ewu » Di 21. Nov 2006, 16:11

Um mal beim Thema Festplatte zu bleiben (obwohl ich nicht weiss ob das Thema hier richtig ist?!?): soweit ich das hier "herausgelesen" habe im Forum, ist das Dateiformat vom 4000er mit dem 5000er nicht kompatibel, sprich: ich kann die Platte aus dem 4000er nicht einfach in den 5000er einbauen, da dort noch einige Sachen drauf sind, die ich noch gern sehen würde.

Kann ich eigentlich einen Film (im entsprechenden Format :thinker: ) vom PC auf die Platte vom 5000er kopieren, um ihn dort anschauen zu können? Soweit ich das hier alles verstanden habe, müsste das doch gehn? :thinker:

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Seriöse Online Händler?

#45

Beitrag von Sigittarius-E » Di 21. Nov 2006, 16:17

[quote=""ewu""]Kann ich eigentlich einen Film (im entsprechenden Format :thinker: ) vom PC auf die Platte vom 5000er kopieren, um ihn dort anschauen zu können? Soweit ich das hier alles verstanden habe, müsste das doch gehn? :thinker: [/quote]

ist zwar der falsche Thread, aber...

Kurz zusammengefaßt:

Film muß im MPEG2 vorliegen, dann kannst du ihn durch ProjectX durchjagen und dem File einen Topfield Header verpassen und per Altair über USB auf den Topf überspielen (oder mit ausgebauter Platte z.B. mit TFtool oder TopfHDRW am PC überspielen)
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10261
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

AW: Seriöse Online Händler?

#46

Beitrag von steve » Di 21. Nov 2006, 16:25

[quote=""Sigittarius-E""]

Film muß im MPEG2 vorliegen, [/quote]

Ich dachte bislang, der liegt immer in diesem Format vor und unterscheidet sich lediglich durch unterschiedliche Header???

Anpassungsmöglichkeiten der Header sollten die einschlägigen Tools (ProjektX) bieten..... :thinker:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


ewu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Nov 2006, 11:39

AW: Seriöse Online Händler?

#47

Beitrag von ewu » Di 21. Nov 2006, 16:42

..aber mpeg2 ist auf jeden Fall Grundvoraussetzung? :thinker:
Und wenn ich einen Film in einem anderen Format habe muss ich es zuerst in mpeg2 konvertieren wenn ich das recht verstehe um ihm dann mit ProjectX (?) den richtigen Header zu verpassen!?

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Seriöse Online Händler?

#48

Beitrag von Sigittarius-E » Di 21. Nov 2006, 16:58

[quote=""steve0564""]Ich dachte bislang, der liegt immer in diesem Format vor und unterscheidet sich lediglich durch unterschiedliche Header???[/quote]

am Topf schon. Aber es geht in diesem Falle ja um Filme auf den Topf zu bekommen. Und die können ja in allen möglichen Formaten vorliegen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Seriöse Online Händler?

#49

Beitrag von Sigittarius-E » Di 21. Nov 2006, 17:00

[quote=""ewu""]..aber mpeg2 ist auf jeden Fall Grundvoraussetzung? :thinker:
Und wenn ich einen Film in einem anderen Format habe muss ich es zuerst in mpeg2 konvertieren wenn ich das recht verstehe um ihm dann mit ProjectX (?) den richtigen Header zu verpassen!?[/quote]

jep. :up:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Seriöse Online Händler?

#50

Beitrag von buko » Di 21. Nov 2006, 18:39

...und nur so nebenbei, manche Geräte haben keinen Siegel... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Seriöse Online Händler?

#51

Beitrag von jk » Di 21. Nov 2006, 19:44

ja, vor allem wenn sie etwas anderes als eine 80er platte drinnen haben, soweit ich weiß, baut topf nur 80er ein - GERTI WO BIST DU :D



Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: Seriöse Online Händler?

#52

Beitrag von Sigittarius-E » Di 21. Nov 2006, 19:52

[quote=""jk""]GERTI WO BIST DU :D [/quote]

Sicher beim Programmieren. Er will heute noch eine neuen IB version mit EasySkip herausbringen.

Edit: IB ist seit ein paar Min. schon da: viewtopic.php?p=124329#p124329 :up:
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Di 21. Nov 2006, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

ewu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Nov 2006, 11:39

AW: Seriöse Online Händler?

#53

Beitrag von ewu » Mi 22. Nov 2006, 08:16

Zuallererst einmal einen guten Morgen! :zzz:

erstmal einen herzlichen Dank für die Unterstützung an alle "Topis" !
ist wirklich sehr informativ hier! :respekt:

Wenn ich meinen 5000er mal habe, wird bestimmt noch mehr von mir kommen was die ganze TAP-Geschichte angeht. Andererseits steht hier bereits dermasen viel im TAP-Forum, dass wahrscheinlich FAST keine Fragen mehr übrigbleiben! :cool:

Wie lange ist denn so erfahrungsgemäß die Lieferzeit von Satland? Und verschicken die eine Versandbestätigung per Mail wenn das Teil unterwegs ist? Denn ich kann zwar meine Bestellungen dort anschauen, aber wohl nicht den Status derselben! :cry:

ewu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Nov 2006, 11:39

AW: Seriöse Online Händler?

#54

Beitrag von ewu » Do 23. Nov 2006, 08:18

So..... mein 5000er "Black Panther ist gestern eingetroffen!! :hello:

Alles weitere (falls nötig!) wird jetzt wohl in einem anderen Unterforum stattfinden! :D :

dragstar
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Nov 2006, 16:19

AW: Seriöse Online Händler?

#55

Beitrag von dragstar » Fr 24. Nov 2006, 14:36

Hi,

nur mal so noch abschließend;

bei Geizhals findet man eine Reihe seriöser Anbieter, die ein sehr gutes Preis-/ Leistungs-Verhältnis haben.

Die Seriösität kann man an der "Zensur" und den Bewertungen ablesen. Ein guter Händler mit grün eingefärbtem Status, dass die Ware auch sofort lieferbar ist, ist allemal eine Auswahl wert.

Übrigens sorgen die Betreiber von Geizhals für ordentliche und seriöse Auftritte der Firmen...

Gruß Dragstar

Benutzeravatar
gordian
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 262
Registriert: So 17. Sep 2006, 13:04
Receivertyp: DM8000
Wohnort: Rinteln/ Germany

AW: Seriöse Online Händler?

#56

Beitrag von gordian » Sa 25. Nov 2006, 00:24

Hallo, ich kaufe seit vier Jahren alles Sat Material (nich nur für mich) bei http://www.hm-sat-shop.de/ ein.
Da bekommt man die Töpfe auch ohne Festplatte und ohne Siegel. Es ist meist für Dich und den Geldbeutel besser, weil sich viele Händler den Einbau vergolden lassen. Ohnehin find ich es besser wenn ich mir meine HDD selber aussuchen kann.
Hatte auch schon Garantieabwicklungen mit der Firma, die ohne Beanstandung verliefen.
von 2003 bis 2011 mit einem Topf unterwegs...

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Seriöse Online Händler?

#57

Beitrag von Wolfman » Sa 25. Nov 2006, 00:49

Ich habe meinen TF 6000 auch bei hm gekauft:

Samstag nacht zuerst einen Eycos 50.12 online bestellt, Sonntag nachmittag Auftragsbetätigung erhalten, dann kurzfristig und spontan Bestellung auf Topf geändert, Bestätigung kam ebenfalls sofort.
Sonntagnacht kam die Mitteilung, dass die Auslieferung am Montag erfolgt, am Mittwoch (Dienstag war Feiertag) klingelte der Postbote :)
Zuletzt geändert von Wolfman am Sa 25. Nov 2006, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Leerstelle vergessen ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

ewu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Nov 2006, 11:39

AW: Seriöse Online Händler?

#58

Beitrag von ewu » Sa 25. Nov 2006, 18:08

[quote=""gordian""]Hallo, ich kaufe seit vier Jahren alles Sat Material (nich nur für mich) bei http://www.hm-sat-shop.de/ ein.
Da bekommt man die Töpfe auch ohne Festplatte und ohne Siegel. Es ist meist für Dich und den Geldbeutel besser, weil sich viele Händler den Einbau vergolden lassen. Ohnehin find ich es besser wenn ich mir meine HDD selber aussuchen kann.
Hatte auch schon Garantieabwicklungen mit der Firma, die ohne Beanstandung verliefen.[/quote]

bei hm-sat hab ich vor Jahren mal meinen Humax gekauft! Die waren, soweit ich mich noch erinnern kann, auch recht fix mit allem drum und dran! :D :
Jetzt bin ich nur noch am "hirnen", wie (und ob! ;) ) ich das mit Premiere mache! :thinker:
Soll ich irgendein Online-Angebot nutzen (da gibts ja viele Angebote, u.a. ja auch von Satland) oder marschiere ich zum nächsten "Elektronikmarkt"?? :thinker: :thinker:

anderl1969
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:17
Receivertyp: TF5000 PVR Masterpiece
Wohnort: DGF
Kontaktdaten:

AW: Seriöse Online Händler?

#59

Beitrag von anderl1969 » Sa 2. Dez 2006, 20:09

Um nicht einen extra Thread auf zu machen, hänge ich mich hier mal mit dran!

Ich möchte hier ks-shop24.de lobend erwähnen.

Am Montag um 22:00 hab ich meinen 5000MP bestellt, am Mittwoch 10:00 hielt ich ihn bereits in Händen.

Am Donnerstag hab ich dann für meinen Schwiegervater einen TechniSat-Receiver dort bestellt und für meinen Topf ein CAM-Modul. Am Freitag Morgen erhielt ich einen Anruf von ks-shop24. Man wollte sich versichern, ob die Bestellung so auch gewollt sei, da das CAM-Modul in den TechniSat-Receiver nicht passen würde. Das nenn ich mal Service.

Selbsredend ist der Receiver und das CAM-Modul heute angekommen.

anderl

ewu
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: So 19. Nov 2006, 11:39

AW: Seriöse Online Händler?

#60

Beitrag von ewu » Sa 2. Dez 2006, 21:13

[quote=""anderl1969""]Um nicht einen extra Thread auf zu machen, hänge ich mich hier mal mit dran!

Ich möchte hier ks-shop24.de lobend erwähnen.

Am Montag um 22:00 hab ich meinen 5000MP bestellt, am Mittwoch 10:00 hielt ich ihn bereits in Händen.

Am Donnerstag hab ich dann für meinen Schwiegervater einen TechniSat-Receiver dort bestellt und für meinen Topf ein CAM-Modul. Am Freitag Morgen erhielt ich einen Anruf von ks-shop24. Man wollte sich versichern, ob die Bestellung so auch gewollt sei, da das CAM-Modul in den TechniSat-Receiver nicht passen würde. Das nenn ich mal Service.

Selbsredend ist der Receiver und das CAM-Modul heute angekommen.

anderl[/quote]

auch nicht schlecht!! Mal für eventuell noch folgende Bestellungen vormerken! :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“