Seite 1 von 1

5200

Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 19:37
von Holgiii
Also habe mein Topf getauscht, und muss sagen jetzt geht alles, die CI Steckplatze waren defekt kann passiern aber naja warum gibt da keine kontolle.

Kaufe ja auch kein auto ohne räder.

Werde den nochmal tauschen jetzt hat der händler mir einen ohne festplatte gesendet grrrrr

glaube werde mein topfield ca 6 wochen nach den bestell datum nutzten können :(


cu

holger

Aw: 5200

Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 19:40
von AndreOF
Hallo,

es gibt sicher eine Art Qualitätskontrolle, aber Probleme kann es später immer geben, kann ja z.B. auch beim Transport passieren. Der Vergleich mit dem Auto hinkt...das mit den Rädern sieht man schnell, aber wenn was mit der Elektrik nicht stimmt, dann merkt man das auch meist erst nach dem Kauf.

Ich verstehe deinen Frust, ging mir mit meinem neuen X2 4200 Prozessor so. Bestellt, schnell geliefert, er lief nicht. Dann Mail geschrieben > Antwort ich solle online einen Rücksendeschein beantragen > ging online nicht, da ich per Fax auf Rechnung bestellt hatte, wie telefonisch vereinbart > wieder geschrieben > einen Tag später Antwort, Rücksendeschein geht raus > 1 ! Woche später kam dieser Schein an, sofort Ware zurück geschickt > nach 7 Tagen keine Ware > Mail geschrieben > 1 Tag später Antwort, der Postbote hat meinen Arbeitgeber nicht gefunden, Ware geht erneut raus > 5 Tage später Ware endlich da, jetzt läuft alles und ich wollte nur HDTV auf dem PC schauen :D

cu
Andre

Aw: 5200

Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 19:43
von Holgiii
also ich arbeite in der auto industrie, als zuliefere und galub mir sowas dürfen wir uns nicht leisten.

Aw: 5200

Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 19:46
von AndreOF
Ich bin kein Autofahrer, aber ich denke viele hier aus dem Board kennen Autoprobleme auch zu genüge :D

Ich kaufe bestimmte Dinge zwischenzeitlich lieber um die Ecke im Fachhandel. Wenn überhaupt etwas mehr als online (man muß ja nicht zu "Geiz ist geil" oder "Saugeil" gehen), aber dafür kann man im Laden mehr Druck machen als online oder am Telefon, wenn etwas nicht geht.

Das mit der Festplatte ist auch kein Fehler von Topfield, da hat einfach nur der Händler Mist gebaut, sonst würde jetzt ja alles gehen. Kannst du den Händler nicht fragen, ob er dir die Festplatte so schickt, der Einbau dauert keine 5 Minuten. Er soll dir dann aber schriftlich garantieren, daß du weiterhin volle Gewährleistung hast!

cu
Andre

Aw: 5200

Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 20:01
von Maliboy
@Holgiii
Kannst ja mal einen Arbeitskollegen von mir fragen, was er zum Thema Autoindustrie zu sagen hat.
Der Gute hat sich jetzt einen Dacia ( :shock: ) geholt, weil sein Golf permanent mit Elektronik Problemen zu kämpfen hatte. Am Ende war es so schlimm, das alle zwei Tage die Batterie leer war. Und die Werkstätten haben immer was anderes repariert und getauscht (natürlich auf seine Kosten).

Aw: 5200

Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 20:02
von Bonni
[quote=""Holgiii""]also ich arbeite in der auto industrie, als zuliefere und galub mir sowas dürfen wir uns nicht leisten.[/quote]
Und was ist mit den ganzen Rückrufaktionen, auch denen, die nicht in der Zeitung stehen? Die Autoindustrie liefert genauso Montagsprodukte wie dir Unterhaltungelektronikbranche.

Aw: 5200

Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 20:12
von AndreOF
Ich habe es dir gesagt, die anderen können da bestimmt auch viele Geschichten erzählen :D

Wie schon geschrieben, wir alle können deinen Frust verstehen, da wir alle Spielkinder sind und wenn etwas neues bestellt ist, dann muß ich schnell da sein und funktionieren, aber Fehler können leider immer passieren.

cu
Andre

Aw: 5200

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 20:40
von Holgiii
so habe ihn jetzt neu, also die festplatte ist extrem leise :) die habe wohl angst das ich den nochmal zurück schicke. Naja werde den dann mal ihn ruhe test und gucken was das teil kann :)