Wir hatten bislang (in unserem 2. Wohnzimmer) folgende Geräte angeschlossen:
Galaxis Premieredekoder (mit der Premierekarte) mit einem SATAnschluß, TF 5500PVR mit dem 2. SAT Anschluß und einen Panasonic DVD Rekorder.
Wenn wir vom TF auf den DVD Rekorder aufgenommen haben, waren die Aufnahmen sehr schlecht, mit Strichen und so. Vom Galaxis aus einwandfrei
Jetzt wollte ich am Wochenende, mal endlich den Galaxis in Ruhestand schicken und den TF richtig nutzen und habe das 2. SAT Kabel an den 5500 geklemmt und die Scartkabel gleichmäßig verteilt
Wenn wir jetzt vom TF aufnahmen, nahm der DVD Rekorder alles, wirklich alles vom TF auf, d.h. wenn wir umgeschaltet haben, auch die Einstellungen...
Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Der DVD Rekorder vereinfacht die Beabeitung von Aufnahmen und ermöglicht das leichte Brennen. Viel unklomplizierter, als den TF an den PC anzuschließen, und auch viel schneller.
Ich hab dann alles wieder rückgängig gemacht,
Wir würden gerne den Galaxis abklemmen und nur den TF nutzen, aber auch nur dann, wenn das Handling pflegeleicht ist. Also vom TF aufnehmen auf den DVD, den 2. Tuner nutzen, um in dieser Zeit ein anderes Programm sehen zu können.
Ist das zu viel verlangt?? Was muss ich beachten?
Danke schon mal für eure Infos.
LG Bellie